Mensch Madel, wat hab ich mich grad jefreut, als ich jesehn hab, dat de dich ma wieda jemeldet has:smileumarmung:
Aber es geht dir grad echt bescheiden; les ich...
Ich meine, es ist ziemlich egal, wie weit unten du dich fühlst und glaube, du weißt es selbst: Die doofe Fluppe würde nix besser machen. Glaub mir, es kommt der Tag, an dem ist´s dir grad wurscht, ob andere rauchen oder nicht. Ich häng da heut auch in "stillschweigender Einigkeit" mit zwischen, ohne dass ich rauchen möchte. Ich wollte ja nicht mein Leben ändern; bloß nicht mehr rauchen.
Bitte nich et Köppchen inne Sand stecken. Wen man am Boden angelangt ist, geht´s auch irgendwann wieder aufwärts. Manchmal in bloß sehr winzigen Schritten, die man als solche erst Wochen später überhaupt wahr nimmt; so im Rückblick.
Sag mir, wie ich dich motivieren kann? Ja, uns Tuppes... dem würd jetzt vielleicht was Gescheites einfallen. Vermiss ihn auch:oops:...
Kannst du dich nicht mit dem eingesparten Geld in irgendeiner Form belohnen? Aber vermutlich findest du grad nix, dass dich quasi "ersatzbefriedigen" könnte, fürchte ich. Und da du grad eh alles beschissen findest, bringt dir auch die Aussicht auf ein längeres Leben - zumindest heute - wohl nicht den nötigen Motivationsschub? Aber der Zustand könnte sich ja mal wieder ändern und dann wärst du froh...
Wenn du mal versuchst, einen Weg einzuschlagen, auf dem du wieder etwas Freude empfinden könntest? Kenn dich zu wenig, um Konkretes vorzuschlagen. Kamst mir aber immer eher so vor, als seist du nicht der "Kopfhängenlasser". Ich hab mal ähnlich doof im Loch gesteckt, so richtig tief und fand keinen Weg raus. Hab mir professionelle Hilfe geholt, weil ich das Leben auch nicht mehr lebenswert fand. War die beste Idee meines Lebens.
Köppchen hoch, bleib bitte mit uns Nichtraucherin:oops:
Lass von dir lesen, wenn dir danach ist. Bist nicht alleine.
Sach, könnten wir nen Deal machen? Mal ein Datum festnageln, bis wann du auf jeden Fall noch durchhältst und dann nochmal gucken, ob du es immer noch so sinnlos findest?
Schön, dat de wieda unta uns weilst, vielleicht kriegen wa den Rest auch noch jewuppt:oops:. Würd mich freuen:smileumarmung:
:sun: fürs Jemüt