04.03.2011 19:24

Ich will auch!

67
67Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Bea, habe mich nur länger ein paar Tage nicht gemeldet, weil ich beruflich noch ziemlich eingespannt bin, leider länger als gedacht. Aber heute ist ja Freitag :-)) Tja, wie geht es so? Das Wochenende war völlig ok. Ich glaube, immer wenn ich mich seelisch/moralisch vorbereite ist es gut. Am Donnerstag abend hatte ich dann mal so einen richtigen Hammer. Um ehrlich zu sein, die ganze Zeit wusste ich nicht so wirklich, was alle mit einer "Attacke" meinen. Seit Donnerstag weiß ich's. Saß abends gemütlich auf der Couch und hatte urplötzlich, ohne besonderen Grund, 2 Stunden so richtig Gier, wie vorher noch nie. Jetzt verstehe ich den Satz, den ich schonmal gelesen habe "ich könnte töten für eine Zigarette" ;-) Dann war der Spuk vorüber und alles war wieder gut. Seltsam. Na gut, jetzt kenne ich das auch. Ich glaube, ich betrachte das alles schon als zu normal und dann muss ich eben mal mit solchen "Anfällen" büßen. Ansonsten freue ich mich, dass ich jetzt 4 Wochen geschafft habe und mit dem Wochenende dann schon den ersten Monat. Und zum Glück ist mein Freund seit seinem zweiten "Rauchunfall" auch wieder sicher. Das hilft ungemein - so wie das Forum, natürlich! LG, Claudette
03.12.2010
hallo Claudette, schon länger nichts mehr von dir gehört. Oder bist du noch beim Sichern und Durchladen und hat dein full metal jacket geholfen? Schreib doch bitte mal wieder, wie es dir so geht. Liebe Grüße Bea
03.12.2010
hallo Claudette, Drummi und Noa, schreibe jetzt einfach mal hier für euch drei. Habe nämlich keine Lust 3 x das gleiche zu schreiben. Also wie ihr das macht, lässt mich weiterhin nur staunen. Wenn das viele Raucher wüssten, sie hätten alle nicht mehr soviel Angst vorm Ausstieg. Ich glaube so langsam traut sich hier keiner mehr zu schreiben, wenn man euch hier so liest. :D :D :D Aber trotzdem, weiter so und ich wünsche euch natürlich auch allen anderen, die es etwas oder auch viel schwerer haben, die nötige Kraft weiterhin am Ball zu bleiben. Alles Gute Bea
03.12.2010
haste gelesen, drei jahre bei einer namens-vetterin hier im forum! wenn das kein gutes zeichen ist! :wink: einen schönen start in die woche!
03.12.2010
:D na dann kann ja gar nix mehr schiefgehn! irgendwie klingt das fast schon nach spaß! Dann wünsche ich mal ein wochenende voll action. und nicht vergessen: immer noch ein zusätzliches stiefelmesser einpacken! :wink: lg noa
03.12.2010
So so, bei Claudi wird also aufgerüstet :D Davor ist mir auch ein wenig mulmig, nämlich die Rückfallgefahr irgendwann nicht mehr ernst genug zu nehmen. Andererseits hab ich auch nicht vor, den Rest meines Lebens vor Nico Angst haben zu müssen. Der Gedanke "Wie würde sich ein Nichtraucher jetzt fühlen und verhalten?" dürfte mir aber über die schlimmsten Momente hinweg helfen. Und irgendwann wird die ganze Geschichte mehr und mehr verblassen. Claudi und jetzt...entsichern und durchladen!!! ;-) L.G. Drummi
03.12.2010
Hallo Bea - und natürlich auch an alle anderen! Im Moment läuft es gut, ich habe ziemlich viel zu tun und bin daher schön abgelenkt. Darüber bin ich wirklich froh, weil ich das Wochenende gar nicht lustig fand. Ich glaube, ich habe da einen Denkfehler gemacht. Fürs erste und zweite Wochenende war ich gewappnet, dachte das wird schlimm und habe dann alle möglichen Ausweichmanöver parat gehabt. Die beiden WEs waren dann aber recht einfach. Und ich Depp denke dann gar nicht mehr übers nächste Wochenende nach, frei nach dem Motto: super, ist ja alles ganz einfach. Und geh' da völlig unbewaffnet rein. Da hab' ich mir erst mal ein paar Watschen abgeholt. Soll heißen: musste leiden aber es ist nix schlimmes passiert. Na so hab ich wenigstens was gelernt - ins nächste Wochenende gehe ich mit "full metal jacket", da soll der Stinker mal kommen! :wink: LG, Claudette
03.12.2010
hallo Claudette, wie geht es dir? Alles noch im grünen Bereich? Oder fängt der Kampf jetzt erst richtig an? Freue mich wieder von dir zu lesen, bis dann alles Liebe Bea
03.12.2010
Hallo Claudette, wollte nur auch nochmal erwähnen, dass auch ich häufiger ans Rauchen denke und durchaus auch entnervt bin manchmal, wenn das mir das Nico Tierchen auf der Nase rumtanzt. Aber wie Drummi schon meinte: ich finde, es fällt leichter, wenn man alles ein wenig mit Humor nimmt und sich zudem einfach schöne Gedanken macht. Da kann man sich ab und zu auch mal ganz doll einreden, dass alles gar nich so schwer ist. Es könnt schließlich schlimmer sein :wink: lg und einen guten Start in die Woche noa
03.12.2010
hallo Claudette, dir natürlich auch einen Glückwunsch für deine tolle Leistung bisher. Weiter so, und lass dich nicht unterkriegen. Es liegt ein sehr großer Gewinn vor uns und den lassen wir uns nicht nehmen. LG Bea
03.12.2010
Hallo Claudette! In diese "Hall of Fame" gehörst du dann aber auch. Es ist ja nicht so dass wir nie Schmacht haben und nie an die Kippen denken müssen. Wir nehmen die ganze Sache nur einfach nicht so ernst und das macht vieles leichter. Vielleicht kommst du ja beim aktuellen Projekt auch ohne Überstunden aus...du wirst ja jetzt nicht mehr andauernd dur Zigaretten aufgehalten. Kann sogar sein, dass die alles leichter fällt als vorher. Bin auf deinen Bericht gespannt. ...und dann noch ein Glückwunsch zu 2 Wochen rauchfrei!!! L.G. Drummi
03.12.2010
Hallo zusammen! Hoffe es geht allen gut. Ich finde, Noa und Drummi könnten langsam eine eigene Hall of Fame aufmachen, "aufhören ganz einfach" oder so ähnlich :D Freut mich, dass es so gut klappt! Mir geht es auch gut, nicht ganz so leichtfüßig, aber gut. Ich denke oft an die ollen Dinger bzw. übers Aufhören nach aber so wirklichen Schmacht habe ich kaum noch, es sind eher die Gewohnheiten. Aber wir trainieren uns ja alle fleißig neue Gewohnheiten an! Und schwupp die wupp sind schon die ersten 2 Wochen rum - cool! Besonders gespannt bin ich auf nächste Woche, da erwartet mich bei der Arbeit ziemlich viel Stress, Überstunden und nerviges Hin und Her. Wir haben Abgabetermin für ein großes Projekt, nicht verschiebbar und erfahrungsgemäß drehen dann alle durch - meine Paradesituation für Stress-/Pausenzigaretten. Aber komischerweise habe ich keine Angst davor, einfach mal schauen, wird schon... Bis bald und liebe Grüße, Claudette
Hilfe