Hallo zusammen!
Seit einigen Tagen profitiere ich schon von euren vielen Tipps und dachte, ich sollte mich jetzt mal outen. Bin 40 Jahre und habe ca 22 Jahre geraucht. Diesen Sommer kam bei mir zum ersten Mal der Gedanke, aufzuhören. Habe mich fast 3 Monate damit befasst und mir den 1. Oktober als Tag X gesetzt (glücklicherweise zusammen mit meinem Freund, das macht's viel leichter).
Und nun bin ich wirklich seit dem 1.10. rauchfrei, die ersten 4 Tage in meinem Erwachsenenleben. Ist für die meisten hier ja nur Pillepalle aber für mich war's bis vor kurzem unvorstellbar. Ich denke aber ständig an die ollen Stinkerdinger und vor allem träume ich ganz viel davon. Furchtbar, im Traum habe ich ständig diese Dinger im Mund :shock:
Aber alles in allem ist die Schmacht auszuhalten und ich freue mich über jede gewonnene, rauchfreie Stunde. Zwischendurch gibt's sogar schon Momente, wo ich es völlig vergesse. Bin dankbar für die vielen Tipps hier, viel Wasser und Bewegung haben wirklich geholfen. Besonders gut fand ich es, mein Ex-Raucher-Auto richtig gründlich zu säubern. Hat mir gut die Zeit vertrieben und war so richtig schön eklig, das Nikotin von den Armaturen etc. runterzuschrubben. Da vergeht's einem wirklich...
Bis jetzt läuft es also recht gut - aber durch das Schmökern hier weiß ich ja, dass da noch einiges auf mich zu kommt und ich immer auf Niko-Attacken vorbereitet sein muss.
Würde mich sehr freuen, von anderen Mitstreitern zu hören. Also nochmals Danke für die ganzen Tipps und eine schöne, rauchfreie Zeit!
Claudette