04.03.2011 19:24

Ich will auch!

67
67Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
@Drummi: So isses !!!
03.12.2010
Also ich denke man sollte dieses "Ich werde niemals wieder eine Zigarette rauchen" zu 100% verinnerlicht haben. Nico wird sich irgendwann bei mir melden wenn ich nicht mehr damit rechne und er wird sich bestimmt auch heftiger melden als ich erwarte. Und das wird für den Rest meines Lebens so bleiben. Trotzdem...soller doch! Der kann mich mal...! :D
03.12.2010
[quote=Claudette1] ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen Mitglieder: Habe neulich noch mal im Internet gestöbert und gelesen, dass es zwischen Woche 6 und Woche 10 nochmal heftlg werden kann, also das Verlangen stärker als z.B. in Woche 3 bis 5. Könnt ihr da aus eurem Erfahrungschatz berichten? Hoffentlich streitet ihr das entschieden ab ;-) [/quote] Leider muss ich dich enttäuschen. Bei mir war es ab der 6.-7. Woche nochmals schwierig. Die Entzugserscheinungen kommen natürlich nicht mehr, aber die Sehnsucht nach der Zigarette ist manchmal noch recht stark. Schwächer als am Anfang, aber man ist nicht mehr so auf der Hut. Also Vorsicht. Ich habe an meinem Tag 47 (=7 Woche) zum ersten mal hier im Forum geschrieben. Titel: "Hört das denn nie auf". Aber ich kann dich beruhigen es wird jeden Tag besser und heute sind es bei mir schon 124 Tage. Und Du kannst das auch. Ciao, SturmPilot PS: Mir hat es in solchen Momenten immer geholfen an die ersten zwei Wochen zurück zu denken. Diese schlimmen ersten zwei Wochen will ich nicht nochmal durchmachen müssen.
03.12.2010
oje, claudi, tut mir leid jetzt auch mit in die kerbe zu schlagen, aber so weiß man wenigstens, was auf einen zukommt. bisher hat es ja immer ganz gut geholfen, ein bisschen mehr respekt zu haben, als am ende notwendig war. jedenfalls habe ich beim ersten versuch bekanntlich nach nicht ganz drei monaten wieder angefangen... und es war ganz hinterhältig, das nikotierchen! ich wähnte mich damals schon längst übern berg. "nur mal gucken obs eklig is, fang ja nich gleich wieder an, nur weil ich eine..." haha... naja, jedenfalls denke ich, kann sich das eben auch so äußern, schleichend, statt n heftiger anfall von "kreeeeiiiisch, ich will rauchen!" besser ist besser: wir bleiben auf der hut!
03.12.2010
hallo Claudette, wie kommst du darauf? Liebe Grüße Bea
03.12.2010
Hallo Claudette, ich bin zwar alles andere als ein erfahrenes Mitglied *hust*, aber bei mir war's im September auch so...an Tag 67 bin ich glorreich gescheitert... Aber, um deiner Bitte nachzukommen: bei dir wird das auf gar keinen Fall so sein!!!!!! ;-) Viele Grüße Antje
03.12.2010
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen Mitglieder: Habe neulich noch mal im Internet gestöbert und gelesen, dass es zwischen Woche 6 und Woche 10 nochmal heftlg werden kann, also das Verlangen stärker als z.B. in Woche 3 bis 5. Könnt ihr da aus eurem Erfahrungschatz berichten? Hoffentlich streitet ihr das entschieden ab ;-) Danke und ein tolles Wochenende!
03.12.2010
Ach Claudette, wir sind so Schwestern im Geiste. Was is das nich für n sch*** Wetter draußen. Hell wirds gar nicht mehr. Der Sommer fühlt sich soweit weg an und da liegen noch soo viele Tage mit hässlichem Wetter vor uns. So richtig kalt wirds ja erst noch. bäh. Ich könnt mich so ärgern, dass ich im Sommer so wenig Zeit hatte, selbigen zu nutzen. Dabei hatte ich mich so drauf gefreut (wie jedes Jahr), hatte schon den Sommer davor unheimlich viel zu tun. Ich war in diesem jahr nicht ein einziges Mal am See baden. was die herren der schöpfung betrifft: mein göttergatte raucht wieder regelmäßig. jeden abend ein bis zwei,aber er muss raus. und ich sage es ja ungern (ihm auch erst einmal), aber er stinkt! meine güte, wie ham das die nichtrauchenden männer meiner vergangenheit nur mit mir ausgehalten?? das is ja noch im nachhinein peinlich :wink: lg noa
03.12.2010
Hallo zusammen, wollte mal wieder einen Zwischenbericht abliefern. Letzte Woche war so la-la, die Stimmung war ein bischen im Eimer, ist bei mir aber normal, wenn ich feststelle, dass der Sommer jetzt wirklich, wirklich vorbei ist und ich ein halbes Jahr drauf warten muss. Und seitdem ist alles gut. Ich hab mittlerweile ein gutes Gefühl bei der Sache und glaube so langsam, dass das was wird. Hab' mir vorher selbst nicht so ganz über den Weg getraut. Und jetzt freu ich mich. Richtig. Schön :-) Eine kleine Sache fand ich auch gut: bin auf eine Fußgängerampel zugegangen, die lange rot ist. Habe eine gutaussehende Frau gesehen, die sich eine anzünden wollte und mich absichtlich daneben gestellt. Und dann passierte: nix. Ich fand's weder toll noch ekelhaft, es hat mich einfach nicht mehr interessiert. Jetzt bin ich noch gespannt auf die Feuertaufe: Freitag abend geht's mit rauchenden Freunden in eine richtige "Feierkneipe". Da bin ich mal gespannt, wie ich das finde - und wie meine bessere Hälfte reagiert. Er entwickelt sich gerade zum Partyraucher. Letzten Samstag richtig geraucht, dann wieder gar nicht. Na mal sehen, was das gibt (bei der Gelegenheit mitfühlende Grüße an Noa!). Bis demnächst! LG
03.12.2010
Bin im Chat ;-)
03.12.2010
Heyho, und Gratulation zum vollen Monat! Yippieh! Hach, was beneid ich dich, dass dein Göttergatte wieder die Finger lässt von dem Zeuch. Oh man, ich habe mich mir selbst und meine Ehe nie so vorgestellt, dass ich als Nichtraucher mit nem Raucher verheiratet bin ;-) Pffah, hätt mir das jemand erzählt, hätt ich den wohl ausgelacht. Allerdings hab ich da jetzt son bisschen Angst vor. Das er doch nicht aufhört.... grmpf. Na, noch is nich aller Tage...und so. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Entspannung von so stressiger Zeit! Bei Gelegenheit bin ich neugierig, wie man die Herren der Schöpfung zum Entzug zwingt xDD lg noa
03.12.2010
Hi Claudi, an eine solche "Attacke" kann ich mich auch erinnern. Kam aber bisher nur 1 x vor und hat nur 30 Min gedauert. Morgen hab ich meinen ersten Monat geschafft. Schön, das du durchgehalten hast!
Hilfe