Hey momo,
war zwei tage nicht hier, deshalb: verspätete Willkommensgrüße! -,-
Das is ja mal was, jetzt bin ich nicht mehr (gefühlt) die Jüngste hier!
(pssst: Drummi is schon uuuuuralt! xD)
Jaaa, das klingt ja alles ganz spannend bei dir... Hoch und Tief und rummaulen und zickig sein :D Gehts dir langsam besser? Oder biste immer noch ganz Dünnhäutig?
Aus eigener Erfahrung: das mit dem Rumzicken kann echt ne Weile anhalten, also bereite lieber dein Umfeld drauf vor... fänd ich fair, dann können die rechtzeitig den Kopf einziehen.
Finde übrigens auch du solltest mal einfach schaun, wie du jetzt am Besten aufhören kannst. Du solltest allerdings vielleicht mit dir selbst nen Vertrag machen, dass du, solltest du schwach werden, nicht aufgibst und andre Wege suchst... Womit ich jetzt nicht sagen will, dass du schwach werden wirst/ darfst! Das fällt natürlich aus! ;)
Hast du mitlerweile deinem ganzen Umfeld erzählt, dass du aufhörst? Wenn nich: mach das mal. Dann hörn die nämlich auf, dir eine anzubieten (es sei denn dein Umfeld is doof und gemein ;) solls ja geben). Mir hilft das, weil ich ja nich so blöd da stehen will und vor den andren schwach werden...das wär ja erst peinlich (und nicht das erste mal) Seitdem sind die Partys nämlich voll einfach für mich. :)
Sollte dir ja bekannt vorkommen: Alle meine Freunde rauchen. Alle Wohnungen, wo ich zu Besuch bin, sind Raucherwohnungen...
Drummi hat schon recht: dir sagt das zwar erstmal keiner, wie sehr die dich beneiden, aber wenn ich total entspannt bei denen mit am Tisch sitz und nicht rauche, und die immer und immer wieder zur Kippe greifen und dann immer so verstohlen in meine Richtung schielen... hihihihaha, das is besser als Kino!
Natürlich ist meine Entspanntheit voll gespielt und der Ekel vorm Geruch den red ich mir auch mehr ein, aber so funktioniert das für mich.
Ich nehm mich selbst nicht so furchtbar ernst, lach mich "alten" Suchti von Zeit zu Zeit mal aus und red mir ganz doll ein, dass jetzt alles super ist und noch besser wird.
Schreibst du eigentlich nur hier im Forum oder machst du auch das Ausstiegsprogramm mit? So oder so, hast du dir das Starterpaket schon bestellt? Wenn nicht: oben unter "Materialien" bisschen nach unten scrollen. Kostenlos bestellen und in zwei Tagen kannste deinem Relax-Ball nen Namen geben (er wird nämlich dein bester Freund werden!) und hast immer ne kleine Dose Pfefferminz dabei, mit der man auch ganz toll rumspielen und Leute zum Wahnsinn treiben kann.
drück dir die daumen für die Party
ach so, Kräuteretten sind total abartig, da kannste auch Kuhdung rauchen, ma ehrlich! das riechen selbst raucher...von geselligkeit keine spur, wenn du die rauchst, laufen die leute weg!
halt uns auf dem laufenden
lg noa