Hallo Claudette,
vielen Dank für die Antwort.
Eigentlich freue mich schon, aber hm... wie soll ich sagen?
Ich mach das nicht meinetwegen :shock: Und frage mich halt zwischendurch, ob es sich lohnt, die Gedanken und die schwitzigen Hände durchzuhalten. Klar, jeder wird mir sagen NATÜRLICH LOHNT ES SICH... aber nun ich habe das Rauchen nicht als Laster empfunden.
Klar, jetzt wo es mir nicht so gut geht, merke ich irgendwie, dass es ein Laster ist - das Monster im Kopf brüllt ganz schön laut! Da denke ich immer "Ach bitte, halt die Klappe und lass' mich mein Ding machen!"
Wann ungefähr wird es nicht mehr schreien, nur noch flüstern und irgendwann vielleicht auch schweigen???
Jetzt nach so "vielen" Stunden, kommt natürlich auch ein wenig Stolz dazu. Ich habe nie für möglich gehalten, aufzustehen ohne zu rauchen, oder zur Arbeit zu fahren ohne zu rauchen... das habe ich schon geschafft. Und es ist jetzt 16:20, das ist auch was.
Aber es gibt noch so viele Situationen, die kommen werden (am Samstag ist z. B. eine Halloween-Party! Freitag ist Berufssschule mit echten PAUSEN (auf Arbeit habe ich nur freiwillige Pausen, naja und ich mache dann eben einfach keine))
Naja und die Sache mit der Konzentration... ich weiß, ein Raucher hat Konzentrationsprobleme, die ein Nichtraucher nie hätte... ABER dieses ständige Gebrüll in meinem Kopf ist jetzt nicht sehr zuträglich, um sich auf die Prüfung vorzubereiten. 0.0
Weiß auch nicht, warum ich JETZT damit angefangen habe, und nicht wenn das alles vorbei ist... -.-' War einfach neugierig, wie die DVD so ist... :roll:
Hallo Drummi,
danke für deinen Zuspruch.
Mit dem Cheffe und der Kälte hast du schon Recht. Oha... dann muss ich mir mal versuchen, das immer zu sagen, wenn die wieder rausgehen...
Strohhalm? Gute Idee. Ich klicke viel mit dem Kugelschreiber :D Aber das ist noch besser.
Morgen wird es schon besser?
Das wäre ja mehr als herrlich...!