03.12.2010 21:35

auch aufhören

76
76Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Huhu Jutta, super wie du mich unterstützt, obwohl du mich gar nicht kennst! Ja schlafen... das wär's jetzt. Da brüllt auch [b]kein[/b] Wildschweinwolf (so nennt der S. Fädrich von der DVD den bösen Schweinehund, den wir züchten wenn wir anfangen zu rauchen). Das Bett muss aber noch ein wenig warten... Hoffentlich habt ihr Recht und es ist morgen wirklich nicht mehr ganz so schlimm. Bis dann, danke Momo
03.12.2010
Ja also wie gesagt, das mit dem Balkon finde ich völlig normal. Und mir tun die Kaninchen meiner Freunde sooooo leid, wenn bei denen Party ist. Dann sitzen ca. 10 Raucher in der kleinen Stube, und die Nickel können nicht weg (von den Katzen reden wir nicht). Und weil ich meine Mäuse liebe werden die nicht vollgeraucht :) Ist das viele Schwitzen normal? Mir ist soooo heiß! Extra eben geduscht, aber so toll war das nicht. Naja es sollte mich ablenken und durch das gutriechende Duschgel auf andere Gedanken bringen, aber naja...hm eben hätte ich am liebsten geweint... mein Freund kommt gleich, der soll dafür sorgen, dass es mir besser geht... :oops: es kann doch nicht sooooooooooo schwer sein!!! Respekt, mit rauchendem Partner... wenn ich schon ohne solche Probleme habe...! 8) [b]und danke dass ihr mir beisteht![/b]
03.12.2010
Noch mal ein kurzer Senf meinerseits. Schau dir mal an welchen Stress die Qualmerei in deinem Leben erzeugt! Alle 2 Stunden aus dem Kuschelbettchen raus, andauernd auf den Balkon wegen der Tiere (finde ich bewundernswert...da denkt nicht jeder dran!) andauernd Oma verar....., andauernd Gesprächsrunden verlassen, andauernd Kippen kaufen und und und. Einfach nur ein paar Tage nicht rauchen, nochmal über alles nachdenken und dann ist der ganze Spuk auf einen Schlag vorbei! Da dürfte man doch eigentlich garnicht drüber nachdenken müssen :D Und mal morgen das Schild...dann bist du schon seit 2 Tagen Nichtraucherin :lol:
03.12.2010
Hallo Claudette, ohne das böse zu meinen: [b]das ist totaler Quatsch[/b]. Ich rauche auf dem Balkon weil ich Tiere habe. Und die können nichts dafür, dass ich Raucher bin. Das ist so, wie eine (im Kopf normale Mutter) sicher nicht ihren Kindern ins Gesicht raucht (wenn sie den Absprung während der Schwangerschaft nicht geschafft hat). Naja und ich will, dass meine Wände weiß sind, dass nicht ALLES nach Rauch riecht uns so weiter. Die Raucherwohnungen mag ich nicht, weil da die Augen brennen und weil man die Klamotten dann wirklich schon nach zwei Stunden waschen kann. Ich hab's so von meinen Eltern von Anfang an gelernt. Die haben auch nie in der Wohnung geraucht. Und ich durfte das auch nicht. Ich find' es normal vor die Tür zu gehen. Ist eh besser: Qualmt man nämlich weniger :) Ich rauche oder nichtrauche nicht um irgendjemandem zu gefallen oder sowas. Ich will nicht dazugehören (um himmelswillen, das würdest du nicht schreiben, wenn du mich kennen würdest :lol:) ich finde es peinlich in einer Nichtraucherrunde zu sagen: Ich gehe mal kurz nach unten (zwei Stockwerke). Damit schließe ich mich aus der Runde für 5-10 Minuten komplett aus - und komme dann wieder: Was hab ich verpasst?! :oops: Ich find's peinlich auf die Frage "Warum rauchst du?" keine Antwort zu finden, die ein Nichtraucher versteht... weißt du jetzt, was ich meine? Ist so schwer das zu erklären... :( Halt... Schwäche zeigen. Oder eben dieser Blick und dann "Schon wieder raus??!" Das ist unangenehm...
03.12.2010
*lach!* :lol: Naja genau genommen haben wir nie darüber geredet. Also nicht richtig jedenfalls. Ich hab ihm immer gesagt, dass ich nicht aufhören will und er hat gesagt, dass er wusste worauf er sich einlässt. Nun hat der DVD-Onkel gestern nach 5 Stunden der Berieselung gesagt "Gut Sie haben es geschafft. Herzlichen Glückwunsch" und ich habe gedacht, okay... ich gehe jetzt ins Bett und schaue was morgen passiert. Nun ist es 17 Uhr. Ja, ich denke es wäre schon ein gutes Ding, die Stängel wegzulassen. Nur ich hab wirklich Angst. Wenn ich Vor- und Nachteile aufzähle... überwiegen die Nachteile :wink: Aber natürlich ist es beknackt. Und wenn mein Freund bei mir ist, und ich mich beim Kuscheln auf den Balkon verziehe (weil ich nicht länger als 4 Stunden aushalte...) dann kann ich die Kippe auch nicht richtig genießen. Danach komme ich wieder rein, futtere ein Tic Tac oder putze mir die Zähne... meine Oma weiß bis heute nicht dass ich rauche und wenn ich sie besuche oder sie mich kriege ich schlechte Laune im Voraus, weil ich weiß, dass ich nicht rauchen kann, ...ich hab bisher kaum bei meinem Freund geschlafen, weil ich da nicht rauchen kann (er immer bei mir).... naja ihr kennt das sicher alle selbst. Dieses Tasten von Kippe zu Kippe. Die innere Uhr, die einem sagt, wann der individuelle Zeitpunkt gekommen ist (meine schreit immer nach 2 Stunden - und das auch jetzt besonders laut) Das Schild werde ich erst halten, wenn ich mir erlauben kann frech zu sein :) Hab's auch keinem gesagt bisher (naja euch und dem gesamten Internet, aber niemandem persönlich :wink:)
03.12.2010
Hallo Momo, ich stelle jetzt mal eine gewagte These auf, sei bitte nicht böse, so ist es nämlich nicht gemeint, sondern soll nur eine Anregung zum Nachdenken sein: Mir scheint, du passt dich zu sehr an: bei den Rauchern rauchst du, um dazuzugehören, bei den Nichtrauchern willst du aber auch dazugehören. Und nu? Ich glaube, du musst erst mal rausfinden, was DU willst. Nicht, was dein Freund will oder seine Freunde oder deine. Das hast du selbst beschrieben: Wenn du selbst auf dem Balkon rauchst, egal, bei welchem Wetter, brauchst du's ja offensichtlich gar nicht so sehr. Und wenn dich diese Raucherwohnungen schon als Raucher stören, unterstützt das den Eindruck. Für mich sieht das aus, als wärst du ein als Raucher getarnter Nichtraucher oder anders gesagt ein "Sympathie-Raucher". Ich glaube, darüber solltest du nochmal nachdenken. Und hoffe, du entscheidest dich richtig. Und es wird wirklich besser, sogar viel schneller als du denkst :-)) LG, Claudette :D :D
03.12.2010
Hoffentlich hat dein Freund sich da mal nicht verschätzt. Nichtrauchende Frauen riechen so gut, dass es weitere Angebote hageln wird ;-) Spass beiseite...momentan bist du noch in der Lage aufzuhören um anderen ein Gefallen zu tun bzw dich nicht länger schämen zu müssen. Nutz die Gelegenheit bevor dir mal irgendwann ein Arzt sagt, dass es inzwischen zum Aufhören zu spät ist. Mach nicht den Fehler wie viele von uns und verqualme dein halbes Leben. Ohne meine 28 Raucherjahre hätte ich jetzt fast 50000,- € mehr auf dem Konto! Nutz diese Chance...den ersten Tag hast du schon geschafft und den musst du nie wieder schaffen...und wenn du weiterrauchst verbringst du viele Jahre damit aufhören zu wollen. Ist doch beknackt sowas ;-) Halt mal ein Schild in Richtung Raucherecke und schreib drauf "Tabaksteuer wird bald wieder erhöht ;-) L.G. Drummi
03.12.2010
Hi, naja für meinen Freund. Nicht weil er es will... sondern damit ich mich nicht mehr schämen muss. Das ist alles. Also wie erklärt man das... ich hab echt kein Problem damit (für mich) Raucher zu sein (und mag auch Wege mit viel Widerstand nicht :doubt:). Alle meine Freunde rauchen, meine Kollegen rauchen usw. (Ein Grund warum ich so viel Angst vorm Aufhören habe - meine Freunde rauchen alle in ihren Wohnungen. Und das auch noch sehr stark. Wenn ich die besuche, muss ich in diese blauen Löcher (die mir schon als Raucher unangenehm sind!) Ich habe ja immer nur auf meinem Balkon geraucht... Da wird es sehr schwer - wenn man quasi nur einatmen muss, um den Rauch von 10 Zigaretten zu inhalieren.... [b]Wie macht ihr das?[/b]) Zurück zum Thema... Nun habe ich meinen Freund kennengelernt. Er selbst ist Nichtraucher, alle seine Freunde sind Nichtraucher und es nervt mich, "um Erlaubnis zu fragen", wenn ich eine rauchen will - das ist peinlich. An Ampeln oder so, wenn neben mir Leute stehen, ist es mir unangenehm, wenn der Rauch zu denen zieht. Also praktisch nur wegen den Nichtrauchern, oder weil es mir unangenehm ist, andere Leute zu belästigen. Weil ich will, dass mein Freund mich gerne riecht und küsst und das nicht nur so sagt (ich habe den Verdacht, dass das eine Lüge ist :lol:) _______ Naja trinken soll man ja eh viel, ob auf Entzug oder nicht. Wäre im Allgemeinen gut für mich ;) Und auf Toilette müssen ist bestimmt auch gut wenn der Körper öfter mal durchgespült wird :) Schreien werde ich zuhause mal. Hier auf Arbeit kommt das nicht so gut an :D
03.12.2010
Hi Momo, wie du machst das nicht deinetwegen? Für wen denn sonst??? Das ist der wichtigste Teil von allen, die Grundvoraussetzung - du musst das wollen. Erklär' doch mal...
03.12.2010
Hallo Jutta, daaaaanke! Hm, mit dem Wasser ist so ein Problem... Ich wollte auch schon oft Wasser trinken um abzunehmen und so... aber ich kriege das Zeug absolut nicht runter. (Frag mich mal warum... ich weiß es nicht) Tee wäre okay, muss mir morgen mal welchen mitbringen - hatte heute keinen hier. Ist aber sicher gesünder, ich weiß gar nicht, wie viele Kaffee ich heute schon hatte. Bin auch ganz dusselig im Kopf. Weiß nicht ob dass jetzt vom Entzug kommt oder von den schätzungsweise 10 Tassen Kaffee. Hier schreiben hilft erstmal wirklich. Zumindest habe ich gerade nicht das Gefühl gleich schreiend durchs Büro zu laufen und wahnsinnig zu lachen :D
03.12.2010
Hallo Momo, Willkommen im Club! Bin zwar auch noch recht neu (26 Tage), kann dir aber versichern, es ist völlig normal, wenn du ständig an Zigaretten denkst. Das wird auch in den nächsten Tagen so sein und sich dann allmählich verbessern. Aber es wird wirklich besser. Es ist ja auch nicht schlimm, an die Dinger zu denken - haben dich ja lange genug begleitet. Aber denk doch eher mal so: wahnsinn, jetzt habe ich schon X Stunden nicht geraucht, hätte ich nie gedacht. Jetzt habe ich mich schon X mal nicht vergiftet, X mal stark geblieben usw. Versuch dich drüber zu freuen. Du lernst jetzt ganz viele Situationen neu, eben "ohne". Zum Beispiel, wenn du die anderen in der Ecke siehst. Super, jetzt hast du schon wieder eine schwierige Situation mehr gemeistert! Du "musst" nicht mehr rauchen, die schon. Und glaub' mir: Rauchen hilft überhaupt nicht dabei, sich zu konzentrieren, im Gegenteil. Du brauchst das nicht zum lernen. Und in deinen kurzen Wartepausen machst du das ja auch schon richtig: treib dich am besten hier im Forum rum, und lies mal, was die anderen so von ihrer Anfangszeit berichten. Das hilft! Drücke dir die Daumen!!! LG, Claudette
03.12.2010
Hallo Claudette, vielen Dank für die Antwort. Eigentlich freue mich schon, aber hm... wie soll ich sagen? Ich mach das nicht meinetwegen :shock: Und frage mich halt zwischendurch, ob es sich lohnt, die Gedanken und die schwitzigen Hände durchzuhalten. Klar, jeder wird mir sagen NATÜRLICH LOHNT ES SICH... aber nun ich habe das Rauchen nicht als Laster empfunden. Klar, jetzt wo es mir nicht so gut geht, merke ich irgendwie, dass es ein Laster ist - das Monster im Kopf brüllt ganz schön laut! Da denke ich immer "Ach bitte, halt die Klappe und lass' mich mein Ding machen!" Wann ungefähr wird es nicht mehr schreien, nur noch flüstern und irgendwann vielleicht auch schweigen??? Jetzt nach so "vielen" Stunden, kommt natürlich auch ein wenig Stolz dazu. Ich habe nie für möglich gehalten, aufzustehen ohne zu rauchen, oder zur Arbeit zu fahren ohne zu rauchen... das habe ich schon geschafft. Und es ist jetzt 16:20, das ist auch was. Aber es gibt noch so viele Situationen, die kommen werden (am Samstag ist z. B. eine Halloween-Party! Freitag ist Berufssschule mit echten PAUSEN (auf Arbeit habe ich nur freiwillige Pausen, naja und ich mache dann eben einfach keine)) Naja und die Sache mit der Konzentration... ich weiß, ein Raucher hat Konzentrationsprobleme, die ein Nichtraucher nie hätte... ABER dieses ständige Gebrüll in meinem Kopf ist jetzt nicht sehr zuträglich, um sich auf die Prüfung vorzubereiten. 0.0 Weiß auch nicht, warum ich JETZT damit angefangen habe, und nicht wenn das alles vorbei ist... -.-' War einfach neugierig, wie die DVD so ist... :roll: Hallo Drummi, danke für deinen Zuspruch. Mit dem Cheffe und der Kälte hast du schon Recht. Oha... dann muss ich mir mal versuchen, das immer zu sagen, wenn die wieder rausgehen... Strohhalm? Gute Idee. Ich klicke viel mit dem Kugelschreiber :D Aber das ist noch besser. Morgen wird es schon besser? Das wäre ja mehr als herrlich...!
Hilfe