16.05.2012 19:27

Nichtrauchen für Alleinerziehende

104
104Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
also bin aus der nähe von düsseldorf...
03.12.2010
Hallo Thomas, was willst du auch haben? "Einfach schön" oder das Zettelchen? ;-) Die Zettelchen sind wohl tatsächlich ganz neu, hab auch erst einen in der am Freitag gekauften Packung gefunden. Liebe Grüße und einen schönen Abend zurück, Antje
03.12.2010
Hallo Antje, Ich auch haben will... :D :D Die Zettelchen hab ich noch gar nicht gesehen. Vielleicht hab ich alte Packungen erwischt. Hab meinen Tee hier bei uns im Dorfladen gekauft, da ist der Durchsatz natürlich nicht so hoch und das Zeug kann schon mal eine Weile rumstehen. Geht ja net kaputt. Den nächsten werd ich im grossen Markt kaufen. liebe grüsse und noch einen schönen Abend thomas
03.12.2010
Nachtrag: In diesen T******-Tees gibt es seit neuestem wohl nette kleine Zettelchen mit mehr oder weniger sinnhaften Sprüchen. Heute habe ich diesen hier gefunden: "Lassen Sie sich Zeit mit dem Leben. Sie können nicht alles auf einmal schaffen, gehen Sie die Dinge mit Ruhe und somit bewusster an." Patience, sag ich doch. ;-) Antje
03.12.2010
Hallo Thomas, die Frage wollte ich auch schon mal stellen. Ich trinke auch T******, unter anderem "E**** s****" *lach* und auch "Sch**** und ***" *nochmehrlach*. Schmecken aber beide lecker, finde ich. Gestern hab ich mir eine Packung mit verschiedenen Roiboos-Teesorten geholt, habe vorhin eine Tasse "Bratapfel" getrunken - war nicht schlecht, aber etwas kräftig. Ansonsten trink ich noch so Orangenkräutertee vom Discounter. ;-) Der schmeckt auch richtig gut. "Kaminabend" klingt aber auch gut, den probier ich bestimmt auch mal. :-) Liebe Grüße Antje
03.12.2010
Ha, jetzt muss ich doch mal hier wirklich fragen, da wir alle vom vielen Teetrinken sprechen. Welchen Tee trinkt ihr den so? Ich hab mir gerade einen Tee aufgebrüht der heißt "K*******" und ist von T*******. Wow, hört sich echt romantisch an und schmeckt auch echt gut. liebe Nichtrauchergrüsse thomas [b]Anmerkung vom Moderator:[/b] Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte/Marken genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).
03.12.2010
hallo thomas, ja, mit dem schwäbischen sprichwort hast du vollkommen recht, aber auch wir schwaben haben ein herz, und wollen doch mal gelobt werden. und dafür gibt es diese plattform - da kommt von allen, aber wirklich von allen - immer ein lob. man, ich trage meine nase schon etwas höher, so wird man hier gelobt :lol: wieder rauchfreie grüße von tellamausi1 (elke)
03.12.2010
Hallo Elke, das hast Du schön gesagt. Ich hatte es schon mal woanders geschrieben: WIR SIND DIE WAHREN HELDEN Aber das mit dem Versager und Sieger ist wie überall. Du kannst jahrelang Deinen Job perfekt machen und machst einmal einen Fehler dann vernichtet das oftmals die vorangegangenen Jahre und jeder spricht nur noch über den Mist wo du gemacht hast. Liegt halt in der Eigenart des Menschen die Fehler oder Misserfolge höher zu werten als die positiven Dinge. Bei uns im Schwabenland sagt man im Geschäft zum Spass. Nix gschwätzt is gnug globbt Auf Deutsch: Wenn der Chef nichts zu Dir sagt, ist das Lob genug liebe grüsse thomas
03.12.2010
so, jetzt nochmal ich - ich habe doch tatsächlich vergessen, hier die letzte seite aufzurufen, als ich die vorige nachricht geschrieben habe - ich dachte , ach egal muß es ja nicht an die große glocke hängen, daß ich blond bin. aber habe jetzt alles gelesen, und fühle mich doch an der richtigen stelle - ich habe meinen sohn (29j.) auch alleine groß gezogen - leider ist es mir nicht sonderlich gut gelungen - das ist aber jetzt auch ein bischen mit der grund, warum ich aufgehört habe, zu rauchen. ich wollte einfach beweisen (mir und meiner bekannten umwelt), daß ich nicht nur auf der versagerseite stehe möchte. ja, es wird einem immer nur die fehler vorgeworfen, aber das viele gelungene, davon spricht keiner, das ist ja eine selbstverständlichkeit. und auf dieser siegerseite möchte ich stehen - ein leben ohne :evil: stinker an alle die dieses lesen wünsche ich rauchfreie grüße wir stehen auf der siegerseite lg. tellamausi1 (elke)
03.12.2010
hallo tornado thomas ich möchte natürlich nicht fehlen - auch ich bin aus BW - zwischen stuttgart und ulm auch ich wollte und will weiterhin wissen, woher jemand kommt - wäre ja möglich, daß man ja mal einen persönlichen kontakt herstellen könnte es gibt noch eine weitere nichtraucher plattform, da werden regelmäßige stammtische abgehalten, aber leider auch kaum aus meiner gegend lg von tellamausi1 (elke)
03.12.2010
Hallo Venus, aber bald hat deine Tochter einen tollen Grund, um stolz auf dich zu sein!!! :-) Ich habe nie drinnen geraucht, aber stinken tat es (dem Kind...) natürlich trotzdem. ;-) LG Antje
03.12.2010
Hallo tornado, Themenwechsel, möchte doch nochmals auf das eigentliche Thema "Alleinerziehend" zurückkommen. Ich habe meine Tochter (jetzt 35 Jahre, selbst Mutter und Nichtraucherin) jahrelang enttäuscht. Seit sie 8 oder 9 Jahre alt war, hatte sie keinen sehnlicheren Wunsch, dass dieses Stinkezeug sie nicht dauernd belästigt. Als Alleinerziehende hätte ich ja doch für sie rauchfreie, oder für mich eine Rauchzone schaffen können. Nee, Egoismus pur von meiner Seite aus. Mit 18 Jahren ist sie ausgezogen, nicht wegen dem Qualm, sondern zum Studium nach Heidelberg. Wenn sie zu Besuch kommt, hat sie immer diesen vorwurfsvollen Blick und ich ein schlechtes Gewissen. Bei Dir stinkt es - es steht ihr im Gesicht geschrieben. Bleib bei Deinem Entschluss, Deinem Kind zuliebe. Meine Tochter kann nicht stolz auf mich sein und das tut eigentlich sehr sehr weh. Bleib bei Deinem Entschluss - Gruss Venus
Hilfe