03.12.2010 21:35

Bitte um Unterstützung

54
54Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Peter, aber sicher bekommst Du das bald in den Griff! Diese heftigen Attacken werden immer seltener. Was nicht heißt, dass der :evil: nicht genau dann wieder zuschlägt, wenn man sich schon ganz in Sicherheit wiegt. Es ist halt doch ein etwas längerer Kampf, der viel, viel Ausdauer verlangt. Ohne Ausdauer und Geduld geht gar nix. Leider. Und Du hast dazu ja noch ne ordentliche Portion Humor. Du schaffst das. Und immerhin: den ersten Monat hast Du ja schon weg. Leg noch 2, 3 Wochen drauf, dann bist Du einen Riesenschritt weiter! Immer schön stark bleiben! LG Margy
03.12.2010
[b]Habe einen dieser Tage wo mich der :evil: :evil: :evil: voll im Griff hat.[/b] [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Traurig/57.gif[/IMG][/URL] Mann habe ich heute Probleme mit dem Kopf und meinen gedanken, könnte verrückt werden, verstehe nicht warum das so ist. War eben in der Stadt, alles ok, bis auf einmal sah ich wie alle rauchten, war mir virher nicht aufgefallen und dann wollte ich auch eine, zum Glück nicht :wink: :wink: Bin jetzt zu Hause und alles wieder im Lot, Mann hoffentlich bekomme ich das bald in den Griff, sonst????? :( :( :( :( :( :( Grüße Peter :)
03.12.2010
Hallo Peter, Suppe nur noch mit Strohhalm???? Wusste gar nicht, dass auch das Nichtmehrauchen so sehr der Gesundheit schaden kann... Aber im Ernst: Stimmt, wir müssen wahrscheinlich immer sehr auf der Hut sein. Diese Raucherträume hatte ich - wie viele andere - auch. Und schlimm war klange Zeit auch, nachts aufzuwachen. Dann nämlich war mein erster Gedanke: Jetzt eine Zigarette. Und erst mein zweiter Gedanke war: Upps, geht ja gar nicht mehr. Ich hab damit ja aufgehört." Übrigens: Hochachtung, dass Du trotz rauchender Frau aufhören konntest. Große Leistung. Hätte ich wahrscheinlich nicht geschafft. Gruß Margy
03.12.2010
Hi ihr, der Meinung bin auch, das Forum bringt uns viel mehr :lol: einen schönen rauchfreien Tag und durchhaltevermögen Ute
03.12.2010
Hallo Venus :wink: , das haste super geschrieben, denn es stimmt alles was Du schreibest und vorallem was dein Mann gesagt hat. Im Ausredensuechen sind wir so glaube ich Weltmeister, denn solten wir wieder anfangen sind blos die anderen Schuld und nieeeeeeeeeeeee wir :lol: :razz: :lol: Bekam auch die letzte Mail vor 13 Tagen und dann hatte ich mich soooo richtig hier im Forum durchgelesen und das Forum hier ist ja viel besser als dass was die uns 21 Tage schreiben, lächl :D Denn hier ist die Front gegen den :evil: :evil: :evil: und was wir hier so alle schreiben hilft mit (uns) sehr, glaubste nicht auch. Liebe Grüße an Euch alle (Venus du schaffst das) Peter 34 Tage ohne :evil:
03.12.2010
Halllo Peter, vielleicht nicht so ganz Dein Thema aufgegriffen: mein Mann raucht seit 6 Monaten nicht mehr, bei mir sind es gerade mal drei Wochen. Kampf für mich jeden Tag. Also mein Mann musste ja, wenn er mal Lust hatte und mich küssen wollte, nen Aschenbecher küssen - also mich. Nie hat er mir vorgeworfen, dass ich die Wohnung verqualme, stinke nach Rauch, es gab nie vorwurfsvolle Blicke. Dass es für mich schwieriger wird, war mir klar, war meinem Mann klar (habe 40 Jahre Raucherei hinter mir, er "nur" 10). Eigentlich wollte ich schon im Juni - als mein Mann - heißt auch Peter - operiert wurde, mit dem Rauchen aufhören. Hat halt nicht geklappt - nicht mal ansatzweise - um genau zu sein, - bei drei Stunden Rauchstopp habe ich mir auf die Schulter geklopft und weitergeraucht. Ich habe dann frech und munter weitergeraucht, auch im Bad, in der Küche - nie auf dem Stockwerk, wo unsere Jungs schlafen - trotzdem rücksichtslos -. Trotz all der Kippen und dem Qualm, mein Mann hat nicht wieder geraucht und wollte auch nicht wieder rauchen. Er sagte, mir jetzt die Schuld zu geben, dass er wieder das Rauchen hätte angefangen, wäre eine sehr billige Entschuldigung. Seit drei Wochen habe ich hunderte Umarmungen von ihm - ich habe sogar eine Ausweinschulter, falls ich es nicht schaffe - nehme ich nicht an (die Schulter)- ich WILL ES SCHAFFEN. Also dieses rauchfrei-info-Programm hat mir heute die letzte Mail geschickt. Ab jetzt kann ich es allein schaffen, wurde mir geschrieben. So fühl ich mich eigentlich nicht. Und jetzt sollte man meinen obigen Text vergessen. Es ist ganz leicht, Schuldige zu finden, die daran Schuld sind, dass wir wieder mit dem Rauchen angefangen haben. Eine Aufzählliste brauch ich wohl nicht jetzt anfangen? WIR wollen es schaffen, ICH und nur ICH werde NIE mehr rauchen Darauf muss es eigentlich ankommen Venus
03.12.2010
Hallo Beate: Ja hatte mit meiner Frau gesprochen, sie werden jetzt verschlossen, aber ich bin es ja der dann schwach geworden wäre :( :( :( :( Heute ist so ein blöder Tag, da muß ich sagen habe sehr oft verlangen danach, aber das geht gleich wieder weg, bin schon froh darüber :) Ist auch so ein blödes Wetter bei uns hier in Kaiserslautern, düssig, nasskalt, brrrrrrrrr, will Sonne und Wärme :wink: Habe meinen kamin brennen und der wärmt schön bei einer tasse Tee :D :D :D :D :D :D :D mhhhhh schön Liebe Grüße an euch alle Peter :D
03.12.2010
Hallo Peter, ich hatte das Problem auch schon. Bitte doch deine Frau die Kippen wegzupacken. Aber du hast diese schwierige Situation ja super gemeistert. Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hallo Peter, hm, wenn ich einen Mann hätte und der würde Kippen irgendwo rumliegen lassen, dann würde ich das auch kennen. ;-) Sei stolz auf dich, dass du widerstanden hast, gut gemacht! LG Antje
03.12.2010
Hallo an alle die hier sind :? Brauche eueren Rat, das war eben soooo komisch, wir hatten Besuch gehabt und es war richtig schön, hatte den ganzen Mittag mit einem kleinen Racker von 20 Monaten gespielt :D , also etwas schönes!!!!!!!! Und plötzlich wie aus heiterem Himmel stand ich im bad vor den Kippen meiner Frau und wollte :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: zum glück nichts passiert Wie kann so etwas passieren, ich hatte mich doch im Griff, das ging so schnell, als wäre ich nicht ich selbst gewesen :neutral: :neutral: :neutral: :neutral: :neutral: Kennt Ihr das auch? Grüße Peter :D :D :D :D :D
03.12.2010
:D :D :D Danke liebe Jutta :wink: :wink: ja, bin schon ein bischen stolz auf mich, aber es ist noch nicht überstanden, das dauert noch, bin blos froh, dass das verlangen nach diesen Stengeln immer weniger wird und auch die Gedanken sich jetzt langsam auf andere Sachen konzentrieren, als auf die Glimmstengel. Wünsche euch allen einen schönen, stressfreien und vorallem rauchfreien Tag :D 8) :wink: :) Liebe Grüße Peter :D
03.12.2010
Vielen liebe dank Sonja :wink: , Ihr seit einfach spitze hier im Forum. Liebe Grüße Peter
Hilfe