01.09.2019 08:26

Auch nach 40 Jahren lohnt es sich - ich schaff das!

133
133Beiträge
07.08.2019
23:14 Uhr
Hallo Ria.... Da stöber ich hier so rum und sehe :fireworks: Herzlichen Glückwunsch zu 4 rauchfreien Wochen .... Das ist eine super Leistung und du kannst aus gutem Grund stolz auf dich sein.... Mach weiter so ....immer schön Stück für Stück... :valrose: Wann der Gedanke an das blöde Zeug ganz vorbei ist ...das kann ich dir nicht beantworten da es ja bei jedem anders ist :roll: Aber auf jeden Fall lohnt es sich dickköpfig zu bleiben.... Heute und morgen Rauchen wir nicht!!! Lg Melanie
07.08.2019
22:57 Uhr
Ok. Wir ( Benno und ich ) haben 4 Wochen geschafft. Ich gratulier uns mal zu dieser echt enormen Leistung nach 40! Jahren rauchen. :fireworks: Und ich gestehe: Das verlangen ist noch da - aber es wird schwächer. Wann - frag ich mich - hört es aber völlig auf ? Gute Nacht zusammen :sleep:
07.08.2019
09:03 Uhr
[quote="Benno1964"] Guten Morgen Ria, komm schnell hinter her dann haben wir beide die ersten vier Wochen. LG Benno [/quote] Einen wunderschönen guten Morgen Benno ☀️ Ja - jetzt sind wir zwei echt schon sehr weit gekommen. Wie ist das eigentlich? Du hast heute deinen 29. Tag ohne Zigis und ich befinde mich im 28.tag rauchfrei oder? Ich Sitz grade in einem Park, da ich noch 15 min warten muss bis zu meinem Arzttermin- normalerweise hätte ich da eine geraucht - heute aber schreibe ich im Forum und nehm mal einfach nur die Morgenstimmung in diesem stadtpark wahr. Wusste gar nicht, dass es so viel Gerüche gibt 8) - und das trotz Erkältung. Lb. Benno - wir zwei können echt super stolz auf uns sein ( mal ganz doll Dir auf die Schultern klopf) Glg Ria:rose:
07.08.2019
08:35 Uhr
Guten Morgen Ria, komm schnell hinter her dann haben wir beide die ersten vier Wochen. LG Benno
06.08.2019
10:47 Uhr
[quote="Benno1964"] Guten Morgen Ria, so nun gehen wir den nächsten Tag ohne Zigarette an. Schau mal dort hinten, da schimmert schon der erste Monat den wir geschafft haben. Übermorgen sind es schon 4 Wochen. LG Benno [/quote] Yessss !!!!!! :medallion::champballoongift: bald ist’s geschafft. Lg Ria
06.08.2019
09:33 Uhr
Guten Morgen Ria, so nun gehen wir den nächsten Tag ohne Zigarette an. Schau mal dort hinten, da schimmert schon der erste Monat den wir geschafft haben. Übermorgen sind es schon 4 Wochen. LG Benno
05.08.2019
19:08 Uhr
Hallo Old-Tuppes, Das ist ja ne tolle Idee. Super - Danke !! Hab ich mir gleich mal alles angesehen :P:P:P ich kann nur nochmals betonen, wie richtig meine Entscheidung war, mich hier im Forum anzumelden. Bis jetzt hat es mir (besser gesagt ihr alle ,die ihr das seid) enorm beim Ausstieg und auch der Bewältigung der Entzugserscheinungen geholfen. Deshalb mal mitten in die Runde ein :heart: [b][/b]DANKE SCHÖN [b][/b]
05.08.2019
18:28 Uhr
[quote="w.fisch"] Moin Ria, toll, dass du stark warst und bist. Heute hast du die halbe Blümchenwiese erreicht :butterflyflower: Gute Besserung für deine Halsschmerzen :bang: Viele Grüße Ines:sweatpea: [/quote] Hallo ihr Lieben, Danke für die lieben Grüße. Jetzt muss ich mal dumm fragen: was ist die Blumenwiese? :oops: Ansonsten kann ich einen weiteren rauchfreien Tag vermelden mit Frühdienst und Besuch beim HNO, der mich wegen meiner Kehlkopfentzündung und dem neuerlichen Imfekt für,Schlappe 3! Wochen aus dem Verkehr gezogen hat. Jetzt kann ich mich mal so richtig auskurieren- ganz ehrlich: die zeit brauch ich auch. Das nicht rauchen geht tatsächlich jeden Tag etwas leichter und mit dem Infekt hält sich die Sucht eh in Grenzen. Soll wohl so sein :wink: Lg Ria
05.08.2019
10:36 Uhr
Hallo Grym. Willkommen hier im Forum. Ja,in der Gemeinschaft ist es tatsächlich etwas leichter. Man muss es zwar immernoch selber machen aber man ist dabei nicht allein.
05.08.2019
10:28 Uhr
Hallo, auch ich habe mich ganz neu hier angemeldet...und erhoffe mir wirklich es mit gemeinschaftlicher Hilfe endgültig zu schaffen. Ich bin 60 geworden und rauche seit meinem 16 Lebensjahr. Jetzt hat mich eine schwere Krankheit in die Knie gezogen und seit dem habe ich ein Tag vor der OP am 27.7.19 meine letzte Zigarette geraucht. Mein Verstand siegt noch immer aber der Schmachter wird einfach nicht schwächer und ich habe echt Angst einzuknicken.... Ich will es aber unbedingt schaffen wie Ihr auch Gemeinsam ist es vielleicht einfacher? Lieben Gruss Grym
05.08.2019
08:34 Uhr
Guten Morgen Ria, :coffee:ich lass mal einen lieben Gruß da von mir. Habe auch so lange geraucht. Sicher 40 Jahre. Aber heute ist mein 50igster Tag und ich fühle mich trotz Stress und Problemen. Super. Also Stur bleiben. Wir schaffen das. Lg Mighty
05.08.2019
08:17 Uhr
Guten Morgen Ria, das mit der Erkaltung ist blöd aber es wird das erste mal sein das wir uns trotz Halsschmerzen und Husten keine Kippe runterwürgen. LH Benno
Hilfe