13.09.2011
12:18 Uhr
[quote="MartinZ"]
Hallo Nati.
Danke für deine Glückwünsche. Ich weiß zwar jetzt nicht, wie lange du schon rauchfrei bist, aber dir kann man ebenso Glückwünsche aussprechen. Denn du hast einen Partner der raucht, während du versuchst, dir das rauchen abzugewöhnen. Das stell ich mir ziehmlich schwierig vor. Um nicht zu sagen, wäre ich in deiner Situation, wäre ich schon längst gescheitert mit dem Versuch, das rauchen aufzugeben.
Auf so ein Ki.K.t hätte ich übrigens jetzt auch mächtige Lust. :D
Du schreibst, du seist neben der Spur, vergesslich, konzentrationsschwach und antriebslos, seit du mit dem rauchen aufgehört hast.
Von mir kenne ich diese Rauchentwöhnungserscheinungen zwar nicht, aber im Zusammenhang mit der Diagnose "Depressionen" schon. Diesbezüglich sind es nämlich unter anderem genau diese Symptome, von denen du schreibst.
Du hast Recht, an die schnellen Verbesserungen, die nach dem Rauchstopp eintreten, hat man sich so schnell gewöhnt, daß sie einem schon nach kurzer Zeit nicht mehr ins Auge fallen. Man muss sich also tatsächlich immer wieder die LANGFRISTIGEN Vorteile des Nichtmehrrauchens ins Gedächtnis rufen. Sonst läuft man hinterher noch auf die Gefahr hinaus, das Rauchen wieder anzufangen. Mir gehts auch so.
Wie dem auch sei, wir werden das Kind schon schaukeln.:D
Also bis später dann mal ..... Gruß
Martin
[/quote]