22.05.2011
12:29 Uhr
Guten Morgen zusammen.
Heute atme ich den fünften Tag saubere Luft. Juhaijuhuuuu!
Und trotzdem denke ich immer noch an diese verdammten Sargnägel.:bang: Jedes Mal, wenn ich einen Tee trinke, oder etwas gegessen habe, könnte ich mir sooo eine durchziehen. Das gibt’s gar nicht.
Trotzdem, ich bleibe am Ball.
Vorgestern habe ich auf einer der bekannten Videoplattformen zum ersten mal gesehen, wie eine Lunge von innen aussieht.Ich hab sie mir immer ganz anders vorgestellt (von innen). Jedenfalls hat es bei diesen Bildern bei mir „klick“ gemacht.
Vor 16 Jahren habe ich so diverse Tiere zum Schlachthof gefahren, sie dort abgeladen und somit auch einiges zu Gesicht bekommen, was das Schlachten und Co. anbelangt. Seit dem esse ich keine Tiere mehr.
Und genau so scheint es jetzt mit dem Rauchen zu sein. Bilder, die man zu Gesicht bekommt, obwohl man sie eigentlich gar nicht wirklich sehen will, scheinen ihre Wirkung zu haben.
Ich glaube, man muss wirklich hin gucken, wenn man etwas verändern will. Wegschauen bringt keine Veränderung (Thema Rauchen und Lunge). Nur frage ich mich, warum ich erst nach 22 Jahren so genau hinschaue. Da stimmt doch was nicht.
DritterMai, Yvonne und Beate65, vielen Dank für Eure Glückwünsche.:D
Übrigens, das Nicotinpflaster zu teilen, habe ich damals vor 11 Jahre auch gemacht. Bis ich dann gelesen habe, daß das Teilen nichts bringt, weil das Pflaster – groß, wie klein – immer die gleiche Menge an Nicotin abgibt. Was ich allerdings mache ist, daß ich das Pflaster abnehme, bevor ich abends ins Bett gehe. Somit hält bzw. wirkt ein Pflaster ganze zwei Tage lang.
Heute Lebe Ich Rauchfrei ! Morgen Auch !
Schöne Grüße
Martin