16.01.2020
10:02 Uhr
Hallo Sulalu,
herzlichen Glückwunsch zu 12 Wochen Rauchfreiheit, mit 12 Wochen sind ja schon viele Gewohnheiten abtrainiert.
Zu Deiner Frage ob ich mich noch erinnern kann wie es mir damals geschmeckt hat:
Eigentlich ist es ein beisender Geschmack, nur man gewöhnt sich eben dran und das Nikotin tut sein Übriges und wer weis was die Zigarettenindustrie noch alles hinein mixt um die Abhängigkeit noch zu steigern.
Rauchen tangiert mich nicht mehr, im Gegenteil manchmal habe ich sogar Mitleid mit den Rauchern, wo kann man überhaupt noch rauchen? Die Raucher werden zum Teil doch schon geächtet. In meiner Zeit war Rauchen noch schick, kein Film ohne Raucher, ich lag 1969 in einer Chirurgischen Klinik, 10 Bett Zimmer, Rauchen gestattet!!! Heute auf dem ganzen Klinikgelände Rauchverbot, nur noch in ausgewählten Zonen erlaubt.
Ich bin auf jeden Fall viel entspannter ohne Rauch, Stress wird durch rauchen nicht abgebaut, alles nur Einbildung. Keine Handlung wird durch das Rauchen einer Zigarette rückgängig gemacht. Und zum guten Schluss spart man noch eine Menge Geld so nebenbei ganz wie von selbst.
Also Sulalu, bleibe dran es wird im Nachhinein eine der besten Entscheidungen in Deinem Leben sein.
LG
Piet