30.06.2013 08:41

Tag 1 überstanden

133
133Beiträge
28.08.2011
17:12 Uhr
Bisher fühl ich mich auch super gut ohne rauchen. Hab aber auch noch nicht großartig Erfahrung gemacht mit Situationen mit sehr vielen Rauchern. Ich finds es immer wieder toll, wenn ich in typischen Situtionen KEINE rauche ohne das ich mich irgendwie davon abhalten musste. Hab halt einfach gar nicht dran gedacht :D
28.08.2011
16:53 Uhr
Hi Katharina, das klingt ja höchst positiv. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kunst des Tablett-Jonglierens auch durchaus seinen Reiz hat und dass es Spaß macht, so etwas zu trainieren. Aber das muss ja nicht unbedingt im hektischen Hochbetrieb sein. 8) Kommst u mit dem Nichtrauchen auch so gut klar? Für mich fühlt es sich richtig normal an. Gestern war ich auf einer Einweihungspartymit recht vielen Rauchern. Mich hat der Rauch bereits gestört, so dass ich ausgewichen bin. Wie geht es dir damit so? LG Jochen
28.08.2011
16:30 Uhr
oha, 5 Wochen schon. Freu mich :) Gestern hatte ich meinen zweiten Einsatz. Auf einer Hochzeit. War sehr anstrengen und auch nicht ganz einfach die Sache. Aber hat sehr viel Spaß gemacht. :) Aber nach 14 Stunden Arbeit waren wir dann auch kaputt ^^ Verschrottungsquote? Eine Tasse in der Küche :) Also nicht schlimm. die Gäste sind alle trocken und sauber geblieben :D Selbst der Sektempfang hat gut geklappt, obwohl ich zwischendurch dachte, dass ich sterbe. son Tablett vol mit Sektgläsern wiegt schon ganz schön was. Da dachte ich nur: "Bitte bitte trinkt doch mal was" :D Auch die Suppen sind ohne Überschwemmung mit einer Geschwindigkeit von gefühlten 50 km/h beim Gast angekommen :D Und nach 2 Stunden Besteck polieren war um 4 dann ndlich Feierabend. Und mit Rückfahrt und Frühstück bei Burger King war ich dann heute morgen um halb 7 auch im Bett :D Nun tun mir fürchterlich die Füße und Arme weh. Aber war toll und freu mich aufs nächste Mal. Muss nur nmoch fleißig Teller Tragen üben. Übung macht den Meister! Mein Motto des gestriegen Abends: [color=red]Wahre Stärke liegt nicht darin, seine Stärken zu zeigen, sondern in der Fähigkeit, seine Schwächen zuzugeben.[/color]
28.08.2011
16:02 Uhr
Hi Zwilling, morgen haben wir 5 Wochen. Stark! Wie waren denn deine ersten Arbeitstage als Kellnerin so? Wie ist die Verschrottungsquote? :wink::wink: LG Jochen
26.08.2011
15:11 Uhr
Guten Tag hier Lieben :) Gestern hatte ich meinen ersten Tag in der Gastronomie. War eine Eröffnungsfeier für ein Raumfahrtlabor in Bremen. Ear eine Draußenveranstaltung. Hat echt Spaß gemacht und ich denke, dass ich mich auch nicht ganz schlecht angestellt habe :) Samstag ist eine Hochzeit bei der ich im Service helfe. Bin gespannt und freue mich darauf :) Und das alles ohne ständig zu hoffen, dass man eine Raucherpause machen darf. Und die Gäste haben keine nach Qualm stinkende Kellnerin ;) Wünsch euch allen einen sönnigen Tag Katharina
23.08.2011
19:26 Uhr
Stimmt 8)8)8)8)8)
23.08.2011
17:31 Uhr
Ja, die haben wir zwei zusammen doch längst 8)8) LG Jochen
23.08.2011
16:08 Uhr
Ich dachte, dass man 50 Tage rauchfrei sein muss um auf der Wiese aufgenommen zu werden?!
23.08.2011
09:43 Uhr
Tja, dann ist mir alles klar. Benötigt wird die [size=2][color=purple]Blümchenwiesen-Aufnahmeprüfung[/color][/size] nach vorherigem Antrag auf [size=2][color=red]Zulassung zur Blümchenwiesen-Aufnahmeprüfung[/color][/size] :D:D:D:D LG Jochen
23.08.2011
09:24 Uhr
Hey Jochen, da stellst du eine sehr bedeutende Frage :!: Nach meiner Bewerbung als Leiterin der KSK ging mir auch durch den Kopf, dass ich ja noch gar nicht die Berechtigung erworben habe, auf der Blümchenwiese tätig zu sein :oops: Oder gelten die Eingangsvoraussetzungen nur für Blümchen- wiesennutzer und -genießer und nicht für dort Tätige :cry::oops::roll: Hat jemand eine Antwort auf diese Frage, denn ich will mir auf keinen Fall vorzeitig und unberechtigterweise Zugang zur ersehnten Blümchenwiese verschaffen :wink: :roll: Nati
23.08.2011
07:47 Uhr
Hallo Katharina, nimm am Donnerstag am besten an deinem ersten Tag noch Blechnäpfe. Da kann dann nichts passieren ;-) Sag mal, weißt du eigentlich was genau es mit der Blümchenwiese auf sich hat?? Versammeln sich dort alle Nichtraucher? Oder nur die, die seit einer bestimmten Zeit Nichtraucher sind? :):) LG Jochen
23.08.2011
16:02 Uhr
Hallo Katharina, [size=2][color=green]Klasse, 4 Wochen ohne Rauch![/color][/size] [img]http://img17.dreamies.de/img/71/b/heb6n9zavyi.png[/img] Huch doppelt, Deinem Zwilling habe ich auch solche Blümchen geschenkt. Ich freue mich, wenn Ihr bald auf die Blümchenweise kommt. Je mehr sich dort versammeln, desto lustiger und gemütlicher wird es. Freu, freu, freu. Mach weiter so, Du kannst stolz auf Dich sein! Liebe Grüße Angela
Hilfe