Hallo Mona,
vielen Dank für deinen Besuch und den ausführlichen Bericht, den ich gut nachvollziehen konnte.
Gewohnheiten sind ganz wichtig im Leben, sonst könnten wir unseren Alltag gar nicht bewältigen, aber in Sachen Rauchentzug sind sie ein Fluch. Nach 180 Tagen lässt sich der hier:nikotinteufelchen: nur noch sehr selten blicken. Vor einigen Tagen rauchten die Nachbarn unter mir auf ihrer Terrasse und ich hatte das Fenster auf. Das war nicht nett. Ich hatte Stundenlang den Geruch von Zigaretten in der Nase. Habe auch richtig gepöbelt, ob das nun sein müsse. Die wissen natürlich nicht, dass ich nicht mehr rauche, ich habe keinen Kontakt. Aber ich habe keine alltägliche Tätigkeit, bei der ich noch rauchen müsste. Jetzt kommen die Handlungen und Aktivitäten, die man nur ganz selten macht, bei denen man aber geraucht hatte. Und das kommt meist mit Überraschungseffekt und ist richtig fies. Das hatte ich bei meinem ersten Entzug. Habe dann ja auch nach 9 Jahren Rauchfreiheit noch einmal angefangen. Das passiert mir aber auch nicht noch mal.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße
Lesirma:sun:
:flowerblue::flower::balloonsheart: