02.10.2021 20:28

4. Versuch - jetzt klappt‘s

89
89Beiträge
16.09.2020
16:33 Uhr
Hallo Bärbel :) Ich hoffe, es geht dir gut und lasse dir mal was zur Abkühlung und Ablenkung da :cornet: Wir lassen uns nicht unterkriegen!!!!!! Liebe Grüße Christiane :sun: venceremos
14.09.2020
11:57 Uhr
Liebe Bärbel! Und du hast es geschafft! [size=2]3 Tage [/size]bist du rauchfrei! Das ist großartig. Ich gratuliere dir. :tanzendepinguine: Kaugummis habe ich auch. Die liegen in meiner Schublade, wenn ich wieder starte. Noch schiebe ich ein bisschen. Dir wünsche ich eine gute Woche. Schick den :evil: in die Wüste. Viele liebe Grüße Uli
13.09.2020
17:19 Uhr
Hallo zusammen, gestern war total easy, war den ganzen Tag so vom Enkelchen in Beschlag genommen, da kam kaum ein Gedanke ans Rauchen auf. Jetzt bin ich wieder zu Hause und hab zu kämpfen. Noch hab ich keinen Kaugummi genommen, den will ich nur in A B S OL U T E N Notfällen nehmen. Bin froh, wenn der Tag vorbei ist
13.09.2020
15:22 Uhr
Hallo Bärbel! :penguin: Schon bist du am 3. Tag. Der soll am anstrengendsten sein. Einen großen Teil hast du schon hinter dir. Mein:drachezumdampfablassen:unterstützt dich. Geh noch ein wenig spazieren. Viele Grüße Uli
13.09.2020
12:14 Uhr
Moin Bärbel, gerade habe ich gedacht: „Was macht denn die Bärbel so“? Die Suche nach bestimmten Personen ist hier ja nicht so einfach, wenn man den Titel des WZs nicht kennt :riesengrinser: Zweiter Tag geschafft? Wie geht es Dir heute? Helfen die Nikotinkaugummis? :penguin::quartfoil: Ich wünsche Dir viel Erfolg. Lass ihn :evil: nicht gewinnen. LG Petra
11.09.2020
21:12 Uhr
Ja, ich weiß was mir bevorsteht, und bei jedem Neustart will man es besser machen, aber irgendwann reicht‘s
11.09.2020
20:42 Uhr
Morgen starte ich wieder... Ich hab mir von Paul die Anregung geholt, wenn ich es nicht mehr aushalte, ein Nikotinkaugummis zu nehmen. Ja, ich greife im Moment nach jedem Strohhalm :roll: Aber irgendwann muss Schluss sein, mein Wille ist nach wie vor da und ich bin die gefühlten ewigen Rückfälle Lesart. Mein Einstieg passt, jetzt liegt’s nur noch an mir. Und ich will einfach nicht mehr!!!
03.09.2020
21:59 Uhr
Liebe Bärbel, Du kannst soooooo stolz auf Dich sein, bereits 12 Tage rauchfrei zu sein. Klasse! Schulterklopfmaschine herausgeholt und ordentlich klopfen :riesengrinser: Think positiv! Wir verlieren nichts! Wir gewinnen - und mit jedem Tag wird es besser! Ganz bestimmt :lol: Der :evil: lässt nichts aus, aber auch gar nichts, um es uns so schwer wie möglich zu machen. :hammerfuerwutanfaelle: Wir schaffen das! Nur nicht zaudern! LG Petra
03.09.2020
21:47 Uhr
Hm hm hm???? Tja was tun, gute Frage. Also das was ich von Nikotin weiß ist, dass es eine sehr kurze Halbwertszeit hat. Also die Zeit die der Körper braucht um alles Nikotin abzubauen wenn keines mehr dem Körper zugeführt wird liegt bei etwa drei Tagen. Aber das ist der rein stoffliche Anteil an dem Entzug, also die Droge zu entfernen. Dann gibt es da aber eben im Körper, zu unserem Körper gehörend, diese Rezeptoren an die sich das Nikotin fälschlicherweise angedockt hat weil es einem Botenstoff unseres Körpers so ähnlich ist. Dadurch haben wir unser Belohnungssystem welches die positiven Emotionen auslöst dauerhaft "befeuert" und zwar so intensiv, dass unser Körper immer mehr von den Rezeptoren gebildet hat, weil ja scheinbar ein hoher Bedarf bestand. Das heißt wir haben mehr von diesen Rezeptoren als Nichtraucher (ich lass mal die anderen Drogies außen vor) Nun unterbrechen wir diesen Kreislauf von Nikotinflash, Rezeptornutzung, Abbau von Nikotin, freien Rezeptoren und wieder Nikotinflash, was bleibt dann zurück? Eben diese vielen Rezeptoren die nun nicht mehr wissen was sie machen sollen und Däumchen drehen, chillen oder wie Herr Raabe singt "Augen auf und wieder zu"; denen ist das ja völlig egal ob sie was zu tun haben oder nicht. Wenn sie aber nichts tun fühlen wir uns anders als vorher. Und ich denke, dass da der Hase im Pfeffer liegt, nicht diese blöde Droge loszuwerden, das ist ja noch ziemlich einfach, sondern mit den ganzen Rezeptoren klarzukommen. Denn dieser jahrelange Drogenkonsum hat ja Spuren hinterlassen. Sich damit auseinander zu setzten, dass ist das was so furchtbar lange dauert weswegen wir in jeder Situation in der wir sonst geraucht haben daran denken. Der Drogenkonsum als scheinbare Lösung haftete lange Zeit an mir, gerade aussergewöhnliche Situationen die vielleicht alle halbe Jahre mal vorkommen sind eben nur an wenigen Stellen erlernbar und dauern entsprechend lange. Von daher denke ich kann man sich mit gutem Gewissen das Nikotin noch eine zeitlang zuführen um das Nichtrauchen wieder zu üben und dann später den Nikotinspiegel langsamer abzusenken. Hast Du denn noch ein positives Gefühl wenn Du ans "Nichtmehrrauchen" denkst oder ist das ganz dunkelgrau wie der Gedanke an die 6 Monate rauchfrei, die Du als Hölle empfunden hast? LG Paul
03.09.2020
21:35 Uhr
Liebe Bärbel, super, zu sehen, dass du wieder unter den Nicht-mehr-Rauchern bist. Das freut mich. Jeder rauchfreie Tag zählt. Deshalb rauchen wir heute nicht.:flowerblue::flower: Bleib dran und viel Glück. Liebe Grüße Lesirma
03.09.2020
12:31 Uhr
Hallo Bärbel, ich wünsche Dir, dass du locker vom Hocker dem Gift deine Stirn zeigst. Bleib stur und wenn der :nikotinteufelchen: kommt, dann nimm ein Strohalm und ziehe ordentlich rein. :sweatpea: Gruss Klaus
02.09.2020
21:09 Uhr
Hallo Bärbel! :champballoongift:[size=2]11 Tage! [/size] Damit hast du die physische Abhängigkeit überwunden? Das ist großartig! Ich gratuliere dir herzlich. Ich selbst bin heute am zweiten Tag. Also kämpfe ich noch gegen mich und mein Verlangen. Ich hangele mich von Stunde zu Stunde, von Tag zu Tag. :penguin: Und schlecht gelaunt bin ich auch. Zum Glück habe ich Bücher, die mich ablenken. Ich wünsche dir einen entspannten Abend. Viele Grüße Uli
Hilfe