27.04.2022 17:02

Aufhören ist schwer

95
95Beiträge
08.11.2011
14:51 Uhr
[quote="Carsten05"] Wie ist das eigentlich Man kann sich doch von der BZgA in den ersten tagen anrufen lassen habe ich gelesen hier im Forum irgendwo. Wie genau Funktioniert das kann mir da jemand weiter helfen??? [/quote] Hallo Carsten! Wegen der Hotline bitte einfach auf den Reiter "Hotline" oben klicken (zwischen "Kontakt" und "Erfolgsgeschichten" ), da findest Du mehr Infos zur Hotline...
07.11.2011
14:44 Uhr
Hallo Carsten =) ich denke, Du meinst vielleicht die Hotline der BZgA. Dort kannst Du anrufen und es ist kostenpflichtig. Drück Dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt besser klappt mit dem Ausstieg. Liebe Grüße Min
07.11.2011
10:39 Uhr
Hallo lieber Carsten :) Bitte verrate mir doch, um welchen Job es sich handelt, der dir solche Probleme bereitet. Will dich nicht drängen, aber offensichtlich hast du damit richtig Stres und das müsste sich doch ändern lassen, oder nicht? Ich habe überhaupt den Eindruck, dass du extrem gestresst und verunsichert bist. Hast du schon mal daran gedacht, dir professionelle Hilfe zu holen? Ich bin übrigens auch an einem Punkt, wo ich darüber nachdenke. Bin aber über das Nachdenken leider noch nicht hinausgekommen :-? Wie geht es dir heute? Ich wünsche dir viel Kraft und postive Energie :) LG Nati
06.11.2011
17:49 Uhr
Hallo Carsten, Lasse die Leute reden und zeige ihnen wer der stärkere ist. Für mich war das eine riesige M und Motivation und hat mir noch beim Ausstieg geholfen. Du bist stark und schaffst den Ausstieg:wink::!::!::!::!: Lieben Gruß Ute
06.11.2011
16:52 Uhr
Hallo, Carsten Du schafft das!!!!!! Ich war auch ein hoffnungsvoller Fall und bin nun schon einige Zeit rauchfrei!!!! Und es geht mir richtig guuuut!!! weiterhin alles Gute für Dich, drücke feste die Daumen!!! GLG Ulla
06.11.2011
09:41 Uhr
Hallo Carsten Also ersteinmal biste nicht bekloppt :!::lol::wink:Du darst nicht vergessen der :evil: hat uns so fürchterlich süchtig gemacht und es ist nun mal nicht einfach von ihm los zukommen :!::!::!:Wir haben soviele Jahre geraucht unseren Körper vergiftet,da ist es nun mal nicht so einfach auf zuhören:!: Und wie Du weißt es ist [b][color=red][size=2]zu schaffen!!!!![/size][/color][/b] Du hast doch schon mal 5 Monate geschafft!!!!!Und Du wirst es schaffen!!!! [img]http://img5.dreamies.de/img/823/b/yxc62hs214a.gif[/img] Liebe Grüße Biggi :wink:
04.11.2011
22:55 Uhr
Hallo Carsten, so blöde Tage hatte ich auch. Da passt hinten und vorn nichts. Zu irgend was Lust hatte ich auch nicht - naja außer rauchen, hab ich aber nicht. Alles war doof und blöd. Reden wollte ich auch nicht, schreiben auch nicht, arbeiten auch nicht. Da musste ich durch, bin ich durch. Manchmal bin ich lustlos nach draußen, manchmal ins Bett. Und als mir das alles zu blöd war, habe ich mich aufgerafft und bin als Nichtraucher immer fröhlicher durch die Tage marschiert. Gute Nacht Angela
04.11.2011
20:34 Uhr
Süchtig war ich auch, ganz krass sogar!! Bei mir waren es die über längere Zeit vorausgehenden Gedanken, die mir geholfen haben, den Absprung zu schaffen. Klarheit musst du haben in deinem Kopf und Gewissheit. Gewissheit über das, was du willst. Ich kenne das Gefühl sehr gut, nichts tun zu können, sich nicht aufraffen zu können, alles schwer und belastend zu finden. Scheiße wäre es und ist es, in diesem Gefühl zu verharren! Du bist nicht scheiße, bloß weil du gerade den Rauchausstieg so irre schwer findest und dich nicht aufraffen kannst, in die Muckibude zu gehen. Suche dir Dinge, Tätigkeiten, Musik, Menschen, die dir gut tun die dich bestätigen und auf die du dich freuen kannst. Du bist kein Looser, auch wenn du meinst, in der Vergangenheit sei so vieles wegen deiner Raucherei kaputtgegangen. Dafür gab es sicher auch noch andere Gründe. Du bist nicht schuld am Elend der Welt. Carsten, glaube an dich und daran, dass du den Ausstieg schaffst und dass du auch in der Lage bist, die schwierigen Tage des Entzugs zu bewältigen. Das ist definitiv so. Du kannst es!! Und ich glaube, dass du eine prima Kerl bist. Warum glaubst du das nicht auch? Und wir sind da für dich :) LG Nati
04.11.2011
19:04 Uhr
Hey Carsten :) hängt das doofe leere Gefühl bei dir mit dem Rauchausstieg zusammen oder auch mit deiner gesamten Lebenssituation?
03.11.2011
12:52 Uhr
Hallo Carsten, 5 Monate ohne Zigaretten, das war doch schon eine tolle Leistung. Ich wollte die ersten Tage nicht noch mal erleben, deshalb habe ich nie wieder geraucht. Es ist mir manchmal ganz schön schwer gefallen. Ich hatte nach dem Ausstieg die ersten Tage auch Angst vor der Arbeit. Aber in der Firma war es gar nicht so schlimm. Liegt wohl auch daran, dass in unseren Büros nicht geraucht werden darf. Zu hause war es viel schlimmer, denn meine Familie raucht. Ich weiß nicht, was dir so viel Angst macht. Vielleicht schreibst Du uns mal was es ist. Wir können Dir dann besser helfen. Ich schicke dir viel Kraft und wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Renate
03.11.2011
12:14 Uhr
Hallo Carsten :) Ich würde dich sehr gerne unterstützen, denn ich glaube, du brauchst Hilfe. Aber deine Angaben und Informationen sind so spärlich, dass man kaum etwas dazu sagen kann. Wir hier im Forum könnten viel besser auf dich eingehen, wenn du dich mal ein bisschen ausführlicher zu dir und deinen Ängsten äußern würdest. Was ist das für ein Job, der dir solche Angst macht und warum? Ich will dich nicht drängen, aber besser wär's, wenn du etwas mehr mitteilen würdest. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, für all das, was dich so ängstigt und du wirst sehen, du schaffst das und fühlst dich dann besser!! LG Nati
01.11.2011
18:57 Uhr
Hallo Carsten, ich hatte auch viele Probleme und viel Stress. Trotzdem habe ich schon über 7 Monate durchgehalten, auch wenn es nicht immer leicht war. Ich drücke Dir die Daumen, dass du es schaffst. Ich wünsche Dir noch einen schönen rauchfreien Abend. Liebe Grüßße Renate
Hilfe