20.09.2011
12:15 Uhr
Tinokin, Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin seit fast 3 Wochen rauchfrei und betrachte mich auch in erster Linie als Ex-Nikotinsüchtigen. Ich habe entzogen und jetzt gehts mir gut. Ich habe ein paar mal am Tag "Lust" auf eine Zigarette. Aber das extreme "Ich muss jetzt sofort eine Kippe haben" weicht dem leisen "jetzt wäre eine Zigarette schön". Und darüber kann ich gut hinwegsehen.
Ich habe gerade einem Kollegen erzählt, dass ich aufgehört habe. Er und seine Frau haben vor 2 Jahren aufgehört. Ich habe ihn gefragt, ob er noch an zigaretten denkt. Seine Antwort: Du, ich habe seit dem etwa 6 Mal eine Zigarette geraucht. Meist auf Partys.
Tja, das werde ich niemals "können". Ich weiß genau, dass ich, wenn ich eine rauche, sofort wieder am Fliegenfänger bin. Diese eine Zigarette wird mich in Sicherheit wiegen. Mir sagen: Wenns ganz schlimm wird, dann kannst Du ja ruhig mal eine rauchen. Kein Thema. Die eine...die macht dann ja nicht. Ich rauche ja sonst nicht.
Und schon schleicht es sich wieder ein. Nein. Ich darf wirklich nie wieder eine Zigarette anfassen. Und ich gleube, dass das auch bei 90% aller Ex-raucher genauso ist...