02.06.2021 15:42

Guten Abend

49
49Beiträge
26.04.2021
16:56 Uhr
Hallo Sina , Wie Gehts Dir was machen die Schmerzen ? Gute Besserung für Dich . Tut dir eien Gefallen lass das Abklären je Eher je besser . Hab einen schönen Abend . VG Hans:flowerblue:
25.04.2021
15:45 Uhr
Hallo Sina, herzlich Willkommen. Ich füge mal einen Link bei, wo Du weitere Tipps finden kannst: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/ Selber habe ich damals den Ausstieg mit Pflaster geschafft. Durch sie bekommt man etwas Zeit geschenkt um neue Tagesabläufe planen zu können. Du kannst die Zeit bist zum Ausstieg für eine gute Vorbereitung nutzen. Vielleicht könntest Du die nächsten Tag eine Art Rauchertagebuch führen und Dir vermerken, zur welchen Gelegenheit Du gerade zur Zigarette gegriffen hast. Überlege Dir dann im zweiten Schritt Alternativen für genau diese Momente. Auch kannst Du etwas gegen Schmachtattacken tun, indem Du dir Aufgaben überlegst, die Dich kurzfristig auf andere Gedanken bringen könnten. Welche Momenten fallen Dir besonders schwer zu widerstehen? Eine gute App ist die, vom rauchfrei-Telefon aus Österreich, sie bietet viele Tipps, auch für den Notfall. Krankenkassen bieten auch Online-Schulungen an bzw übernehmen die Kosten für solche Seminare. Denke an die vielen Vorteile eines rauchfreien Lebens, angefangen von gesünderen Leben, mehr Geld zur Verfügung..... gerne stehen wir Dir zur Seite. Viele Grüße und schönen Sonntag Andreas
25.04.2021
12:30 Uhr
Hallo Sina, auch ich hatte nach 27 Jahren quarzen,Schmerzen in der Lunge beim Atmen. Hab Mentholtabletten dagegen genommen, weitergeraucht, 3x ernsthaft versucht aufzuhören-gescheitert,warum? Weil ich psychisch noch nicht so weit war und das Nichtmehrrauchen als Verlust empfunden habe und dieses dauerhafte Verlustgefühl zu kompensieren ist kaum zu schaffen und auszuhalten. Du musst es wollen und als Befreiung erleben, dann hast du eine Chance!! Um die ersten Tage und Wochen zu überstehen, hat mir beim nun 4ten Anlauf der Wirkstoff "Vareniclin " geholfen, das musst du dir verschreiben lassen und es kostet viel Geld. Ich musste mir 2 Packungen kaufen, aber diese gut 200 Euro gehören zu den besten Investitionen meines Lebens. Es wirkt auf zweierlei Arten: kaum körperliche Entzugssymptome und da du zu Beginn der Einnahme noch rauchst, merkst du, dass der Nikotinflash ausbleibt, also die Zigarette wird "witzlos". Lass dich beraten, vielleicht ist dies etwas für dich, ich hatte keine Nebenwirkungen, nur die "abnormen Träume",aber die habe ich bis heute und immer, auch ohne die Pillen.....verstärkte Depressivität trat bei mir auch nicht auf, zumindest nicht im letzten und bisher erfolgreichen Versuch. Vorher war ich depressiv, weil ich das Rauchen vermisst hatte, aber nicht wegen der Tabletten, das ist nicht leicht zu unterscheiden. Alles Gute dir zu deinem Entschluss!! Schönen Sonntag allen hier im Forum!! LG Okta P.s. Ich möchte noch ergänzen: dadurch, dass du weniger Entzugserscheinungen verspürst und der Effekt des Rauchens abgemildert wird, gewinnst du ein Zeitfenster, indem du dich,ohne körperliche Quälerei ,nach rauchfreien und befriedigenden Alternativen umsehen kannst. Der verminderte Belohnungseffekt durch das Rauchen mit Vareniclin, zeigt dir psychisch, das Rauchen "nicht Alles" ist, sehr wertvoll!!! Nur die Einstellung, dass du Aufhören willst und dass dies ein Gewinn für dich ist, musst du dir selbst erarbeiten und erfahrbar machen, oder vielleicht hilft dir eine religiöse Erfahrung, falls du spirituell veranlagt bist.....dies vermag dieser Wirkstoff nicht zu leisten.....
25.04.2021
09:03 Uhr
Hallo Sina , Herzlichen Glückwunsch zu der Tollen Endscheidung da Freu ich mich für Dich Prima :gefsmilie:. Ja Mach das in Ruhe Man Sagt am Besten im Urlaub weil da Weniger Stress mit Arbeit und so ....Aber wie das so ist kommt immer was im Leben wo man nicht mit Rechnet . Aber mach Du das so wie es für Dich Passt und gut ist . Die Zweite Impfung Prima ich warte auch drauf das mein Tag kommt . Ja mach das Geh in Apotheke ,Die haben da mehr Ahnung von als Ich . Ich hatte es mal Vor vielen Jahen Nee Jahrzehnten mal Probiert Solche Bonbons waren das und Pflaster also Nee für mich ewar das nix gut ich Stand auch nicht voll dahinter . Ich Wollte Eigendlich nur in Ruhe Weiter rauchen ....Aber jeder Ging mir auf den Senkel damals ....Du siehst es muss von einem Selbst ausgehen ....dann und nur dann macht es Sinn . Ich Wünsche Dir Viel Erfolg ,Würde mich Freuen wenn Di Morgen berichtest wie es gelaufen ist in der Apohteke ,Bis Dahin Alles Gute . Du kannst auch bei mir Schreiben ..Wie ? Du schiehst unten Profil da klickst du Drauf dann siehst du mein Wohnzimmer da noch mal klicken und du bist da . So geht das auch bei allen anderen die mal bei dir Schreiben .... Hab einen schönen Sonntag wenn du lusst hast kannst du ja auch hier lesen und schreiben auch bei anderen es gibt da solche Monatszüge ....viele Neue die auch aufhören ....Du siehst Alle Wollen Kämpfen um ihre Gesundheit was Gutes zu tun . VG Hans:flowerblue:
25.04.2021
08:35 Uhr
Guten Morgen Hans, Ja habe ich und zwar den 14.5. Warum so spät es hat zwei Gründe zum einen bekomme ich da meine zweite Impfung gegen corona aber der Hauptgrund ist das ich dann zwei Wochen Urlaub habe. Jeden den ich gefragt habe sagt mir das das am besten wäre. Ich habe mir eine rauchfrei app runtergeladen. Morgen werde ich in die Apotheke gehen um mich beraten zu lassen. LG sina
25.04.2021
07:24 Uhr
Gutne Morgen Sina :coffee: Na Wie Geht es Dir ? Hast Du einen Ausstiegs Termin ins Auge gefast ? Dir Dein Starter pack bestellt ? Komm Gut Durch den Sonntag ,VG Hans:flowerblue:
24.04.2021
21:36 Uhr
Danke Für Deine Zeilen , So Schmerzen in Der Lunge ... Ich Würde Dir einen Tipp geben Mach das mit dem Nicht mehr Rauchen es Tut dir gut Wiklich . Ich habe Weit über 55 Jahre geraucht habe seit 7 Jahren COPD mit Anhang (lungenemphysem) ist nicht Wirklich Lustig sowas . Wenn du damit Ganz am Anfang Stehst Besteht eine Chance das es sich vielleicht noch zum Guten Wenden kann das was es bei Dir ist muss aber ein Lungenfacharzt Klären ...Röntgen vielleicht CT .Es Kann aber auch alles Ganz Normal sein man hat sich mal Verlegen ...aber das kann ich dir ja nicht sagen .Das musst du wissen ,Es Schadet nicht die Lunge mal Durch zu Prüfen . Wichtig ist Aufhören mit dem Rauchen ....ja ich Wollte auch nicht Hören Leider ist das so man kann keinen zwingen das muss von einem Selbst ausgehen das mit dem Aufhören wollen. Ich Wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben und nicht zu Lange Warten mit dem Lungenfacharzt und mit dem Nicht mehr Rauchen ... Hab einen schönen Abend . VG Hans:flowerblue:
24.04.2021
21:24 Uhr
Ich rauche seit ich 16 bin also noch nicht 30 Jahre. Ich habe Schmerzen in der Lunge und ich fühle mich nicht mehr wohl. Aber ich rauche nicht mehr im Auto das habe ich schon geschafft. Ich habe es auch mal geschafft 8 Stunden nicht zu rauchen weil ich nicht durfte aber es war grauenvoll für mich. Nachdem ich wieder durfte habe 3 Zigaretten hintereinander geraucht.
24.04.2021
21:09 Uhr
Na Dann wird ja alles Gut .... Erzähl mal ein wenig wie lange Rauchst du schon hast Du Gesundheitliche Probleme Durchs Rauchen oder istnoch alles Fit was ich dir sehr Wünschen Würde ...Muss ja Kein Roman sein aber so paarSätze vielleich wenn du Lust hast . ,Wann Willst du aufhören Morgen oder Übermorgen ...? Jeder Tag ist ein guter Tag zum Aufhören das man immer Sagst ja aber ...das Sina ist die Sucht dir dann spricht Sie will Dich ja nicht Verlieren ....ist klar Du kannst im Sterben liegen Hauptsache Du Rauchst dann warst du die Perfekte Kundin . Fremdgesteuert durch eine Schucht das Willst du ändern Prima mach das Hier bekommst du die hilfe dazu . VG Hans:flowerblue:
24.04.2021
21:00 Uhr
[quote="besuchvomklabauteraki"] Ja Hallo Sina , Du es gibt ein Starter Pack : das ist der Link dort hin es kostet nix Hilft aber sehr . Leider gibt es Das Nur Für in Deutschland lebende Raucher . http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/ Wollte ich Dir nur noch eben mit geben , VG Hans:flowerblue: [/quote] Vielen lieben Dank Hans Gott sei Dank wohne ich in Deutschland :oops:
24.04.2021
20:47 Uhr
Ja Hallo Sina , Du es gibt ein Starter Pack : das ist der Link dort hin es kostet nix Hilft aber sehr . Leider gibt es Das Nur Für in Deutschland lebende Raucher . http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/ Wollte ich Dir nur noch eben mit geben , VG Hans:flowerblue:
24.04.2021
20:26 Uhr
Guten Abend Sina, Herzliches Willkommen hier bei uns in der Gemeinschaft :gemeinschaft:. Nun Das Du was Angst hast ist Verständlich aber das ist nur die Ungewissheit wie geht es weiter .... Ich habe Einen Kalten Entzug gemacht das Heisst ohne Hilfsmittel von jetzt auf Gleich Keinen Zug mehr . Ich Würde mich an Deiner Stelle in einer Apotehke Deines Vertrauens beraten lassen was für Dich sinn voll ist . Ich kann Dir nicht sagen mach es mit Pflaster es gibt hier einige die es auch damit geschafft haben ,Aber das Wichtigste ist Du musst es Wollen aus Tiefstem Herzen . Und Selbst mit Hilfsmittel ist es kein Spaziergang aber es ist machbar . Hier Kommen immer mal Rauchfrei Lotsen vorbei oder Du schreibst bei ihnen in iherem Wohnzimmer was Dir so unter den Nägeln Brennt . Ausreichend Trinken Wasser, Schorle, Tee auch Kaffee wo bei das meisst Gekoppelt ist ans Rauchen drum den Kaffee erst mal weg lassen oder du sagt doch den Brauche ich . Oben unter dem Grünen Reiter Findest du ganz viele Tipps zu Thema aufhören ... Sina Du schaffst das Auch Keine Frage jeder kann das Jeder der es auch Will . Wie gesagt Angst musst Du nicht haben ,Nur es nicht mal eben gemacht eine Weile Braucht man schon ... VG Hans:flowerblue:
Hilfe