Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

1. Tag geschafft....

303
303Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Sigi, hoffe, Du hast den ersten Schreck überwunden und versuchst, für Dich das Beste daraus zu machen! Ja, es ist eine schlimme und kalte Zeit - ich möchte nicht mehr so jung sein! Du wirst Dich ja wehren - und da sollst Du die Kraft herholen, indem Du sagst : so einfach geht das bei mir verdammt nochmal nicht! Hast Du Dich schon klug gemacht? Schönes WE und natürlich rauchfrei LG. Hermine
03.12.2010
Hallo liebe Sigi, ich bin so spät - es tut mir leid ! Ich wollte schon die ganze Zeit zu Dir [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_057.gif[/img] vorbeischauen - aber ... ! Liebe Sigi - es war bestimmt ganz bestimmt nicht schön und es hat vielleicht eine gewisse Art von [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_135.gif[/img] bei Dir bewirkt (überaus verständlich - ich hatte dieses ganz und gar nicht nette Erlebnis auch schon - und die ersten Tage waren nicht so toll, bis es endlich gesackt war !) Aber liebe Siggi - wir definieren uns ganz bestimmt nicht über den Job (es hat durchaus seine Vorteile nicht mehr 20 J. zu sein :D ) Wir sind wir - und wir sind gut, wir können sooooooooo viel (ob die Arbeitswelt das kapiert oder nicht - lecco mio - ohne Übersetzung), wir wissen so viel, wir machen so viel, wir haben so viel zu geben und wir wollen so viel machen, tun, erleben, genießen - und wir werden es tun ! Kennst Du das Lied "Für Dich soll's rote Rosen regnen" [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_220.gif[/img] (war gar nicht so einfach den zu finden ...) von Hildegard Knef und "hab' ich vergessen - das Alter ..." ? das wäre jetzt schön für Dich ! Ich drück Dich ganz lieb, wenn auch reichlich verspätet ! Deine Angie
03.12.2010
Hey Sigi, laß jetzt nur den Kopf nicht hängen oder steck' ihn gar in den Sand! Gerade in dieser jetzigen vertrixten Situation wirst Du über Dich hinauswachsen, es allen anderen zeigen wie STARK Du wirklich bist und Dir SELBST beweisen daß Du ganz und gar nicht nutzlos bist! Laß es Dir trotz allem GUT gehen und genießen jeden Tag den Du RAUCHfrei erleben darfst! Ich wünsche es Dir, bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Huhu me4ine Liebe, was muss ich denn da lesen, wo ich immer so wenig Zeit hab, mensch dass das dich grád so treffen muss, wo du immer so viel für andere, sprich auch mich tust. Aber wir bleiben egal was passiert rf und halten das alles gemeinsam durch, ob mit oder ohne Durchhänger. Das einzige was so ein ganz kleines bisschen gut ist, dass du jetzt endlich weißt woran du bist, diese ganze Ungewissheit ist doch ganz schlimm, wenn man nicht weiß, was wird, weils keiner einem sagt. Geh mal zur IGM, lass dich gescheit beraten, hast gewiss dort auch schon ewig eingezahlt und vor allem, du bist immer noch krankgeschrieben! Lass dich mal drücken und halt die Ohre steif. LG Uta PS: Ich will auch mal mit zum Boot fahren kommen, der Chris kann uns ja einsammlen und abholen.
03.12.2010
Hallo Sigi, sehe gerade,das du on bist. Also, ich bin 55 Jahre jung! Ich bin Beamtin und habe auf Grund meiner angeschlagenen Gesundheit mehrere Atteste vorlegen können. Aufgrund dessen habe ich um Versetzung in den Vorruhestand gebeten. Vorrausgegangen war, das mein Arbeitgeber mich an einen anderen Ort versetzen wollte. Ich hätte dann für ne Halbtagsstelle jeden Tag 120 Km fahren müssen. Das hätte sich finanziell überhaupt nicht gerechnet.- Und gesundheitlich hätte ich das nicht durchgehalten. Meine Krankengeschichte möchte ich hier aber nicht verbreiten! Ich finde es gut, dass du erstmal kämpfen wirst!!! Schicke dir viel Kraft ! Liebe Grüße, Inge
03.12.2010
Hallo ihr Lieben, Danke für eueren Zuspruch!! Ist schon sehr schwer zu verdauen das Ganze, man fühlt sich so abeschoben und nutzlos. Aber ich werde den Kampf aufnehmen....so einfach werden die mich nicht los...vor allem nicht solange ich krankgeschrieben bin. Werde mich morgen mit der IGM ind verbindung setzten ...bin da Mitglied...die sollen mal was für mich tun...das mit den 6000 euro ist ne Milchmädchenrechnung...da zieht mir Vater Staat schon die Hälfte ab...dann bin ich 6 Monate vom AA gesperrt, wenn ich den Vertrag unterschreibe...das bringt mir nichts...wenn dann müssen die mir schon einen anderen Vorschlag machen...oder ich geh auf Arbeitsgericht...basta :!: Wenn die meinen sie können sich was einsparen wenn sie mich rauskanten, dann haben sie sich geirrt :( Liebe Inge wie ist das bei dir??? du schreibst Pension...das gibts doch nur in Österreich...hast du das einfach beantragt..oder iwe ist das gelaufen?? oder gehtst du jetzt in Vorruhestand...wie jung bist du? Chris ...na dann wird ein boot ja schon bald fertig...genau zu richtigen Jahreszeit...mal sehen wo ich hin komme auf Reha...vieleicht können wir ja mal ein Date ausmachen und irgendwo ein Käffchen trinken :lol: So schlimm das jetzt alles klingt bei mir ...so weh es auch tut...es ist auch ein große Last von mir gefallen... So wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sonntag LG Sigi
03.12.2010
Hallo Sigi, habe gerade von deinem Dilemma gelesen. Das ist natürlich nicht so aufbauend, aber ich hatte ungefähr die gleiche Schei... und bin zu der Erkenntnis gelangt, so ein vorgezogener Ruhestand ist nicht das Schlechteste.- Allerdings muss ich noch zwei Monate arbeiten, würde aber am liebsten schon jetzt das Handtuch werfen!!! Ich beziehe dann auch nur eine Mindestpension, kann aber nebenbei noch etwas dazuverdienen. Was ich dann auch tun werde (muß) Sei nicht traurig, du wirst schon noch irgendwas finden und sei es auch etwas, was dir nicht zusagt. Aber wenn man will, dann findet man auch was. Ich weiß wie du dich jetzt fühlst, da wir ja beide in einem Alter sind, wir sind für die Gesellschaft einfach unsichtbar geworden. Klingt zwar blöd, ist aber leider so!!! Aber deshalb geben wir doch nicht auf liebe Sigi, Wir sind doch stark. Ich schicke dir ganz viel Kraft und wünsche dir trotzdem ein schönes , sonniges Wochenende, Liebe Grüße von der Inge
03.12.2010
Hallo Hermin, danke für deine tröstenden Worte, ja es trifft einen schon hart wenn man abgeschoben wird. Wegen Vorruhestand, bin ich mit meinen fast 55 Jahren noch zu jung, aber da meine Gesundheit zu wünschen läßt muß ich das jetzt alles durchziehen, vieleicht werd ich vorzeitig berentet. Drückt mir die Daumen das es noch ein bischen Gerechtigkeit gibt..... LG Sigi
03.12.2010
Ach, Herrje, liebe Sigi, da hast Du ja heute einen schlimmen Tag! So eine krasse Nachricht - das tut ganz mächtig weh!!!Kannst Du denn schon in Vorruhestand gehen, wie seinerzeit Inge??? Daß Du da nicht an Ziggis gedacht hast: Hut ab! Schlaf erst mal drüber ..... dann siehst Du vielleicht anders in die Zukunft! Drücke Dich mal, meine Liebe Hermine
03.12.2010
Hallo ihr Süßen, Liebste Bruni bitte schreibe mir doch mal an meine E-Mail Adresse...denn ich möchte ja alles richtig machen...du bist nicht Klugsch..... :wink: Bin ja froh über jeden hinweiß. Wenn es mir heut auch besch.....geht...War heute bei einem Gepräch in der firma und die haben mir klipp und klar gesat das sie mich nicht mehr haben wollen...das muß ich jetzt erst mal verdauen....aber ich hatte trotzdem kein Verlangen nach Rauchen, das Kapitel ist für mich abgeschlossen. So muß jetzt mit meinem Auto zum Reifenwechsel....schaue später wieder rein.... bis denne Sigi
03.12.2010
Huhu Sigi, ich bins schon wieder, der Moservogel. Ich trau mich schon bald gar nicht mehr. :oops: Ähm, wie schon gesagt, da jetzt klar ist, dass es sich nicht um einen e.V. handelt, müsstest Du meiner Meinung nach gar kein Impressum mehr haben. Wenn Du aber doch eins reinmachst, dann reicht die Adresse alleine nicht. Und der Disclaimer ist in dieser Formulierung meines Wissens nicht okay sondern basiert auf einer Fehlinterpretation des damaligen Urteils des Hamburger OLG. Schau dich mal im Internet zum Thema Impressumspflicht und Disclaimer um, da findest Du massenhaft Daten zu. Klugscheißmodus off, over and out :wink: Bruni
03.12.2010
Hallo Sigi, Kochtopf habe ich gerade hinter mir - bei mir ist jetzt der Garten mit seinem Unkraut angesagt. Natürlich schau ich mir zwischendurch die Blümchen an! Und die Sonne scheint wieder so schön ..... Viel Spaß bei der Gartenarbeit, LG. Hermine
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.