Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

10. November 2008

243
243Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Black Sun, ich kann es bestätigen, es wird von Tag zu Tag besser!!!! :D (man sucht nicht mehr nach Nico)!!! Gruß opaadi
03.12.2010
Hallöchen, ich will mich auch mal ganz stolz zu Wort melden: Mein letzter Raucher-Tag war auch der 10. November, bin jetzt also im 2. Tag rauchfrei und habe vorher bestimmt etwas über 10 Jahre lang geraucht, zum Schluss fast 2 Schachteln / Tag. Ich habe es mir auch schlimmer vorgestellt. Ich habe allerdings auch das Gefühl, das die Wirkung der Pflaster abends nachlässt. Versuche mich dann abzulenken. Meist mit essen :lol: das muss ich noch irgendwie ändern!!! Bin aber ganz zuversichtlich es zu packen. Black Sun wir packen das!!! :wink:
03.12.2010
Hallo Blacky, richtig, bloss nicht in Selbstmitleid versinken. Wenn die Atacken kommen was anderes machen und ablenken. Kann zu den Pflastern nischt sagen,habe es ohne Hilfsmittel gemacht, aber die ersten Tage sind die schlimmsten, ich hoffe bei Dir gehts schnell vorbei. Viel Kraft auch für morgen sendet Robert
03.12.2010
Hi zusammen, heute morgen war es wieder schwierig, auch beim warten auf den Bus war es nicht ganz einfach. Dann ging es den Tag über meistens wieder. Blos nach dem Mittagessen war es kurz wieder heftiger. Dann heute Abend nach dem Abendessen hatte ich ne ganz heftige Attacke... bin dann schnell spazieren gegangen. Das hats etwas gemildert, aber heute Abend ist es echt schwierig... Hab das Gefühl dass die 24 Stunden Pflaster zwar das schlimmste über den Tag abmildern, aber nicht mehr ganz bis Abends reichen... Na ja, wenn die ersten zwei Tage die schlimmsten sein sollen...dann hab ich ja ab morgen das schlimmste geschafft... das hoff ich zumindest. Gruß Black Sun
03.12.2010
Das kommt noch... Ich kann es zwischendrin auch immer noch nicht glauben und dabei habe ich schon 9 Wochen hinter mir - und dann denke ich manchmal, dass es richtig klasse ist diesen Schritt gegangen zu sein...! Manchmal könnte ich allerdings auch die Wände hochlaufen - das ist normal - wichtig ist, dass man sich eine Strategie für Notfälle parat hält damit man im Zweifelsfall keinen Fehler macht... Du machst das auch... :wink:
03.12.2010
Hey Sunny, den Einstieg in den Ausstieg hast Du ja schon mal super hinter Dich gebracht. Jetzt "einfach" von Tag zu Tag weiter so. Und anfangs ist müde/groggy normal, das legt sich aber nach ein paar Tagen. Glückwunsch zu Tag 1 Bruni
03.12.2010
Hi Traumhörnchen, thx. Ja, also komisch, so richtig realisiert hab ich es bisher noch nicht, dass ich 'es überstanden habe' für heute. Gruß Black Sun
03.12.2010
Hey Black Sun, das Gefühl kenne ich - ein bißchen wie in Watte gepackt waren bei mir die ersten Tage - Aber das geht vorbei... Klasse, dass Du den Tag überstanden hast und nicht aufgegeben hast. Ich kann Dir versprechen, dass es besser wird. Es dauert (bei jedem unterschiedlich) aber es wird besser und Du bekommst Routine im Nicht-rauchen. Es wird normaler. Und das Verlangen läst auch nach. Erstmal kannst Du Stolz auf Dich sein - Der erste Tag ist Vollbracht! GLÜCKWUNSCH - DAS WAR KLASSE! LG Traumhörnchen
03.12.2010
Hi zusammen, Danke fürs Nachfragen. Der erste Tag ohne Zigarette ist fast geschafft. Ja, wie lief der Tag? Hm...unterschiedlich und wechselhaft. Also nach dem Aufstehen war es schon erstmal recht schwierig und hatte ein starkes Verlangen nach einer Zigarette (Für den Fall hab ich ja vorgesorgt und am Abend davor schon den restlichen Tabak mit Wasser unbrauchbar gemacht und mit allem anderen Rauchkram weggeworfen). Hab dann schnell das Nikotinpflaster drangepappt und hab schnell das Haus ohne Frühstück und Kaffee verlassen. Hatte dann aber ne Stunde später oder so nen tierischen Hunger. Am schwierigsten war es dann halt auf dem Weg zur Arbeit (bzw. später auf dem Heimweg) und beim Warten auf den Bus, da ich da ja meistens vorher immer eine gequalmt habe. Also dieser Ball aus dem Startpaket ist da nicht so die besonders gute Lösung. Mal sehen wie sich das weiter angeht. Beim Busfahren hab ich dann wieder die Brochüre vom Programm durchgelesen, so als Motivationshilfe. Dann war es so über den Tag eigentlich ganz erträglich, meistens zumindest. War nicht besonders nervös oder unruhig. Vielleicht lag es ja an dem Nikotinpflaster. Wenn ja, dann erfüllt es ja seinen Zweck die Entzugssymptome etwas zu mildern. Klar, gelegentlich hab ich schon ans Rauchen gedacht. Aber im allgemeinen gings. Hab halt Tee bevorzugt getrunken, aber auch als ich zwei Kaffee getrunken habe gings. Schwierig wars noch ne kurze Zeit nach dem Mittagessen. Mein Arbeitskollege und ich hatten viel zu tun und wenig Zeit, aber haben uns gelegentlich doch zu nem Tee als Pause treffen können. Gegen später, also so zwischen 19 und 20 Uhr wurde es dann wieder etwas schwieriger. Bin immer noch nicht nervös oder ähnliches, aber irgendwie ab ich schon das Gefühl wieder ein verstärktes Rauchverlangen zu haben. Ob mein Körper das 24 Stunden Nikotinpflaster jetzt schon leer gesaugt hat? Ja nun, nach dem Abendessen bin ich schnell raus und hab eine große Runde mit den Hunden gedreht, so als Ersatz bzw. Ausgleich. Fühl mich jetzt halt einwenig seltsam... weiß nicht wie ich es beschreiben soll...vielleicht etwas groggie oder neben der Spur... und auch ihm Rachen bzw. in der Luftröhre fühlt es sich so nach...hm... Rauchmangel an oder so. Vielleicht reine Gewöhnungssache, da jetzt das einatmen von Rauch fehlt oder so. Ja...Fazit... nicht so schlimm wie ich befürchtet habe, phasenweise nicht ganz einfach aber nicht katastrophal schlimm. Gruß Black Sun
03.12.2010
Hey, Sunny, wie ist Dein erster Tag gelaufen? Gar nicht neugierige Grüße Bruni
03.12.2010
Hallo BlackSun, herzlichen Glückwunsch. Der erste Tag wäre geschafft. Die Überwindung zum Nichtrauchen ist erst einmal das Schlimmste. Jetzt heißt es nur noch durchhalten. Wir sind immer für Dich da, wenn Du hilfe brauchst, nur zu Viel viel weitere Durchhaltekraft von Biene
03.12.2010
Hallo zusammen, danke für euren Zuspruch. Danke dass ihr mir Mut macht und ihr mir eure Hilfe anbietet. Gruß Black Sun
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.