Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

10. November 2008

243
243Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi, wollte mich vorhin in den Chat einwählen, aber weder mit meinem Nickname noch mit mit nem Gastaccount hat es geklappt...was los? EDIT: Achso, da muss man sich extra registrieren... Gruß Black Sun
03.12.2010
Hey Bläcky, ohhhh NEIN, den Schwanz einziehen und auf "dumme" Gedanken kommen wirst Du jetzt nicht mehr JETZT NICHT MEHR, denn Du kannst es Dir gar nicht mehr erlauben wieder zu RAUCHEN! Was wäre wenn doch? Klar, Du würdest schlagartig einen zwischen die Augen bekommen daß Dir kotzübel wird, denn Du bist es nicht mehr gewöhnt, hee, achte auf das GEwöhnt... :wink: Desweiteren wirst Du Dich absolut SUPER fühlen und mit dem Kopf gegen die Wand rennen weil Du Dich als so saudummes Arschloch bezeichnen wirst daß Dir der Qualm aus allen Körperöffnungen quillt, denn, DU wolltest doch gar nicht mehr rauchen und hast es GEGEN Deinene WILLEN doch getan, was für eine Scheiße aber auch! Und dann wäre da noch dieser riesen Haufen kristallener Erfolgserlebnisse, welche dann zwar immer noch ein Haufen ist aber eben in kleinen Bröckchen vor Dir liegen werden und Du das Fegerchen und das Schüppchen hervorholen darfst um alles in den Müll zu transportieren, voll geil, oder? Nene, das WILLST Du alles gar nicht mehr und Dein Gejammer hält Dich davon ab dumme Dummheiten zu machen, also, jammer nur weiter, es wird der Tag kommen wo Du Dich fragen wirst: He, Scheiße, was ist mit mir, ich habe ja noch gar nicht gejammert..."! :D Ich wünsche Dir daß dieser Tag BALD ist, bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo, dank euch für eure Aufmuterung und euren Zuspruch. Heute ist eh so ein merkwürdiger Tag. Nachdem es zunächst wieder einigermaßen ging ohne Pflaster war es heute wieder schwerer. Sowohl vom Gefühl des Entzuges her als auch vom emotionalen. Besser geworden ist definitiv, dass ich nicht mehr so reizbar bin. Das mag am Baldrian liegen, vielleicht auch nicht. Ja, ich weiß, wird schon irgendwie, ich muss nur Geduld haben. Gruß Black Sun
03.12.2010
Hi Sunny, mir gehts auch so wie dir, die regen mich so tierisch auf, da geh ich lieber zu den Rauchern, die bewundern mich und ich werd dann immer ganz stolz und wachs noch ein paar cm, oder aber zu nichtmehrrauchern, die immer noch Kaugummis kauen müssen, da versteht man sich doch gleich viel besser. Auch wenn die andren sagen, ignorieren ist das beste, das geht aber meistens nicht, die Nicht(mehr)raucher wissen doch immer alles besser als wir, und kommen immer ganz ungefragt und geben gute Ratschläge, jedenfalls einige, die das Rauche noch nie verstanden haben. Da lob ich mir einige KolleInnen (Nichtraucher)bei mir auf Arbeit, die schicken immer mal wieder ein lustiges Aufmunterungsmail oder fragen nur wies geht, wenn ich dann jammer, hören sie nur einfach zu ohne irgendwelche Tips, aber das sind nur ganz einzelne Exemplare. Und jetzt brauch ich erst mal ein paar Entspannungübungen, du hast mir aus der Seele gesprochen. Wie gehts denn heut so ohne die Pflaster? Denk einfach nur immer an den nächsten Tag und an das was du bisher geschafft hast, das ist doch einen ganz enorme Leistung. Und tob und heul dich heir weiter aus. LG Uta
03.12.2010
Hey Sunny, wenn Dir einer von den Nichtrauchern dumm kommt, zitier einfach den Nuhr. Und die Nichtmehrraucher sollten es zwar besser wissen, aber... einfach ignorieren. Dass es Dir derzeit nicht so toll geht, ist natürlich Mist. Falls es Dich irgendwie tröstet: Ich find es bewundernswert, wie Du schon die ganze Zeit am Kämpfen bist und dass Du tapfer durchhältst, obwohl es Dir alles andere als leicht fällt. Hut ab! Denk immer dran, was Du bis jetzt schon geschafft hast und dass es saudumm wäre, das wegzuwerfen. Und komm so oft Du kannst hier vorbei und heul Dich aus. Ganz viel Kraft wünsch ich Dir Bruni
03.12.2010
Hallo Sunny, ich wollte Dir nur mal viel Kraft rüberschicken zum Durchhalten! Tut mir leid, daß es Dir nicht allzu gut geht - aber das geht vorbei, glaub mir, bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen dauert es halt. Ich gehöre auch zu den Langzeitleidern! Aber: Das Ganze wollen wir doch nicht noch einmal durchstehen, oder :question: i Jetzt haben wir es bis hierher geschafft, jetzt halten wir durch! Und reg Dich nicht über die Nichtraucher auf, die wissen es doch nicht besser - woher auch? Ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für Dich .... Hermine
03.12.2010
Hey Blacky, ist doch auch müßig darüber nachzudenken,was besser gewesen wäre mit oder ohne Pflaster ! Wichtig ist du bist rauchfrei und meisterst deine "Problemchen" im Moment und lernst damit umzugehen oder besser sie "auszuschalten" :) Wir alle hier haben ja die Gleichen Sorgen ,also zieh es durch und die Gründe zum Durchhalten hast du ja schon selber genannt ,nun heißt es wie wir alle Pobacken weiterhin zusammenkneifen ,das wird schon ! Wünsch dir noch ne Menge Kraft und einen schönen Montag biddy
03.12.2010
Hallo Blacky,denke daran immer von einem auf denanderen Tag denken,es fällt dir leichter als wenn du denkst ich will nie mehr.Bist ja weiter als ich mit meinem zweiten Anlauf. Wünsche dir weiterhin viel Kraft und einen schönen rauchfreien Tag LG Brigitte
03.12.2010
Hi Helferlein, Hi Zusammen, also es einzuschätzen ist schwer. Also die meiste Zeit über finde ich es schwerer als gegen Ende noch mit Pflastern. Wie gesagt, ich fühl mich nicht mehr wie in Wattegepackt, das ist wirklich besser geworden. Manchmal bin ich noch leicht gereizt, aber meistens geht es. Dagegen nehm ich ja die Baldriantabletten. Aber im Vergleich zur Zeit mit den Pflastern sind die Suchtattacken doch häufiger und dauern länger an. Die Stimmungsschwankungen nehmen auch wieder zu. Im Vergleich zu den drei vier Wochen davor ist manches besser geworden, manches schwieriger. Ob ich es bei einem direkten kalten Entzug vor zwei Monaten schwerer oder leichter gehabt hätte, kann ich natürlich nicht sagen. Vermute aber, dass es wesentlich schwieriger gewesen wäre. Also zwei Hauptgründe halten mich momentan dabei: Zum einen weil ich schon so lange ausgehalten habe. Zum anderen, auch wenn es mir grad sau mies damit geht, ich weiß dass es mir mit rauchen genauso mies ginge. Ich weiß dass da noch ne lange Strecke vor mir liegt, bis ich das geschafft habe und es mir besser geht. Gruß Black Sun
03.12.2010
Hey Bläcky, na menno, da kommt doch FREUDE auf wenn ich das lese, oder? Hee, keine Wattpads mehr, und ruhiger auch, wenn das mal nicht nach einer gezielt einsetzenden BESSERUNG ausschaut dann weiß ich's nicht! Wie würdest Du's bezeichnen? Eher als gut, sehr gut oder SPITZENMÄSSIG? Im Gegensatz zu vor ein paar Wochen aber um Galaxien besser! Das packst Du jetzt locker wenn Du nicht locker läßt, also, noch einmal alles zusammengepreßt und ab dafür, die letzten Hürden wollen von Dir genommen und "besiegt" werden, das ist doch jetzt ein Klacks!! :wink: Es wird, laß es Dir also gut gehen, ich wünsch' es Dir! Klaus ! 8)
03.12.2010
Hey Bläcky, na menno, da kommt doch FREUDE auf wenn ich das lese, oder? Hee, keine Wattpads mehr, und ruhiger auch, wenn das mal nicht nach einer gezielt einsetzenden BESSERUNG ausschaut dann weiß ich's nicht! Wie würdest Du's bezeichnen? Eher als gut, sehr gut oder SPITZENMÄSSIG? Im Gegensatz zu vor ein paar Wochen aber um Galaxien besser! Das packst Du jetzt locker wenn Du nicht locker läßt, also, noch einmal alles zusammengepreßt und ab dafür, die letzten Hürden wollen von Dir genommen und "besiegt" werden, das ist doch jetzt ein Klacks!! :wink: Es wird, laß es Dir also gut gehen, ich wünsch' es Dir! Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo, Blacky, glaub mir, mit der Zeit wird es immer ein bischen besser! Lenk Dich ab, mach was schönes, lies hier im Forum - mir hat das immer geholfen. Ich schick Dir ganz viel Kraft rüber - bleib stark! LG.Hermine
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.