13.12.2020
23:59 Uhrbearbeitet:
14.12.2020
00:06 Uhr
Hallo Elli,
nur Corona hat alle meine privaten und geschäftlichen Probleme ausgelöst/bewirkt, ohne die Pandemie wäre eitel Sonnenschein. Die Auswirkungen der Pandemie haben mich mit voller Wucht getroffen und beschäftigen mich bereits seit März. Mir war klar, dass es ab Herbst noch anstrengender wird. Ich bin so glücklich noch zur rechten Zeit meinen Frischluftweg beschritten zu haben, denn im Moment kann ich mich mit meinen Erfahrungen auch in schwierigen Situationen über Wasser halten. Mir setzt es sehr zu, dass die ohnehin seit jeher schon schlechten Bedingungen im Altenheimen durch die Pandemie verschärft werden. Jeden Tag erfinden wir uns neu und versuchen das Beste zu geben und halten durch mit wenig Personal, das bis zur Erschöpfung arbeitet und teilweise große Angst hat. Mein Aufgabenbereich ist vielfältig und lässt mir wenig Zeit zum aufatmen. Die Kollegen, meine alten Menschen liegen mir sehr am Herzen und dazu noch die Auswirkungen die Corona auf mein Privatleben hat und auf die Arbeit meines Mannes.....Naja das ist Jammern auf hohem Niveau - ich habe einen Mann, den ich liebe und der mich liebt, Kinder, die in die Welt passen, einen Beruf, der mich ausfüllt, ein Dach über dem Kopf, ich muss weder frieren noch hungern..............nur jammern über Corona (ich bin froh hier zu sein und nicht in Afrika, Indien etc.).
Herzlich - Ulrike