[quote=650992]Hallo!
Ich bin neu hier.
Habe letzte Woche aufgehört und es fiel mir erstaunlich leicht. Allerdings hatte ich in den ersten zwei Tagen noch etwas Unterstützung durch Nikorette... Die brauchte ich jedoch nicht mehr.
An den letzten beiden Abenden hatte ich plötzlich wieder richtig viel ans Rauchen gedacht und mir vorhin eine Schachtel gekauft.
Ziemlich blöd.
Gleich drei hintereinander geraucht und sie waren eklig.
Der Grund dafür?
Ich glaube, ich wußte nicht, was ich tun soll.
Das abendliche Rauchritual half irgendwie gegen das Gefühl von Einsamkeit.
Leider interessiert mich fern sehen gar nicht.. Zum Bücher lesen bin ich zu müde und irgendwie habe ich noch keinen Ersatz für diese Zeit gefunden.
Alles, was mir selbst einfällt, lehne ich ab, als wäre in mir ein trotzigs Kind, welches schreit "Ich will aber rauchen"..
Dabei geht's mir damit schlecht und selbst in nur einer Woche ging es mir besser.
Also, was tun?
Kennt das jemand?
Den Rückfall?
Wie bescheuert der war.
Das Ganze hat nur max. 15 Minuten gedauert. Selbst wenn es Lamgeweile gewesen wäre oder Einsamkeit, dann hat sich durch das Rauchen nichts geändert. Nur dass ich mich jetzt schlechter fühle.
Keine Ahnung, was ich nun erwarte...
Vielleicht Ermutigung oder ähnliche Erlebnisse...
LG [/quote]
Hallo lieber Stinkequalmer,
kennen tun wir das alle ... dass es einem ohne K* viel besser geht, die Gedanken aber dennoch darum kreisen ... man rückfällig wird und das ganze eklig schmeckt ... und man dann doch weiter macht damit. Also, alles völlig normal - leider.
Was würde ich dir empfehlen. Das aufhören selbst ist einfach, die Herausforderung ist Nichtraucher zu bleiben ... denn du hast es mit einer waschechten Sucht zu tun ... und keiner blöden Angewohnheit. Es ist also kein Sprint, sondern ein Marathon ... oder eine Expedition auf einer 8000er.
Für einen Marathon oder eine Expedition würdest du dich vorbereiten ... beim Rauchstopp ist das genauso. Vorbereiten und trainieren, trainieren, trainieren ist angesagt ... wie einen Muskeln, der nur so wächst.
Hast du das Vorbereitungsprogramm hier gemacht?
Oder dir zusätzlich auch mal die Videos z.B. von Stefan Fräderich "In 90 Minuten zum Nichtraucher" angesehen?
Das hilft enorm, wenn du weißt wogegen du eigentlich kämpfst ... und beschäftigt bist du erstmal auch:lol:
Liebe Grüße
DIE Micha