11.04.2025 14:13

100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

1693
1693Beiträge
08.07.2022
12:36 Uhr
Liebste Elli, :smileumarmung: deine Zeilen machen mich erstmal traurig, angesichts der Tatsache, dass du deine Amy wieder abgeben musst. Sicherlich hast du alles versucht und nach Auswegen gesucht, damit das nicht passieren muss. Du weißt eben nicht, was deine Hündin schon alles erlebt hat, was Menschen ihr schon angetan haben.:cry: Wenn ich an Fridolin denke, der alles tut, um anderen zu gefallen, um gelobt zu werden...(ob er das von seinem Frauchen gelernt hat?) :kaputtlachsmile Du fragst nach meinem Garten - derzeit gibt es Gemüse und Salat in Hülle und Fülle. Heute gab es Speckbohnen mit Gemüserisotto, dazu Kopfsalat. :D ob das geschmeckt hat??? :gesundesobstgem na klar!:gefsmilie: Auf das Treffen in Köln freue ich mich - solche Entscheidungen hätte ich vor 5 Jahren niemals getroffen. Ob man sich als "Nicht-mehr-Raucher*in" doch mehr verändert, als gedacht??? Ich weiß es nicht . :oops: Bevor ich nun ins philosophieren komme, mache ich für heute Schluss. :riesengrinser: Ich wünsche dir, trotz aller traurigen Umstände, eine schönes Wochenende. :rose: Liebe Grüße Herta
06.07.2022
16:49 Uhr
Liebe Elli, herzlichen Dank für Deine Glückwünsche! Wir machen immer weiter, immer weiter. Gleich geht es zum Grillen bei Freunden. Ich freue mich schon drauf - an meinem freien Mittwoch. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend. Liebe Grüße Armin :rose::heart::sun-2:
03.07.2022
12:40 Uhr
bearbeitet:
03.07.2022
12:41 Uhr
Liebe Elli, ich muss mal bei dir nach dem Rechten schauen - alles okay so weit? Ich hoffe, du kannst die Tage bzw. Abende in deinem Garten bzw. auf deiner Terrasse trotz allem ein bisschen genießen. Hat dein Garten denn mittlerweile etwas Regen abbekommen? Bei uns hat es geregnet, aber nicht sonderlich viel. Und bei meinem harten Lehmboden sickert da kaum was ein, das meist läuft einfach den Hang runter. Gegossen wird bei mir trotzdem nur sehr wenig. Eigentlich nur das Kräuterbeet, die Kübelpflanzen und frisch Gepflanztes bzw. Gesätes. Ich vermeide es, mit Leitungswasser zu gießen. Mein Rasen (mehr Unkraut und Moos als Gras) ist mehr braun als grün und viele Pflanzen leiden. Die Natur gibt und die Natur nimmt auch wieder, aber was zäh ist, hält durch. So wie wir zwei auch, gell? :wink: Ich wünsche dir einen schönen Sonntag - halt die Ohren steif! :smileumarmung: Liebe Grüße Christine
01.07.2022
17:56 Uhr
Danke liebe Elli...:smileumarmung:
01.07.2022
15:11 Uhr
[quote=618932]Hallo liebe Hanni, [SIZE=2]Was für eine fantastische Schnapszahl [/SIZE] [SIZE=4]* 1 *[/SIZE] [SIZE=3]1 * [/SIZE] [SIZE=2]1 *[/SIZE] :heart: [SIZE=2]lichen Glückwunsch [/SIZE] :gift: Ja und darauf stoßen wir an, Santé :cocktailzumfeie :cocktailzumfeie Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich dir, Elli [/quote] Vielen Dank für deinen Besuch und deine schöne kleine Banderole zu meinen 111 Tagen Rauchfreiheit, liebe Elli! :smileumarmung: Du hast bereits [b]646 rauchfreie Tage[/b]! erreicht! :champagne: Mit dir stoße ich gerne an! Santé :cocktailzumfeie:cocktailzumfeie Ich hoffe, dir geht es gut! :quartfoil: :penguin: Hanni
27.06.2022
08:50 Uhr
Hallo Elli,:butterflyflower ich danke dir für deinen Besuch und deine Wünsche für das Erreichen der Keksdose. Ob verspätet oder nicht spielt doch keine Rolle, die Geste zählt und ich freue mich sehr über jede Resonanz im Forum. Es ist toll wie sehr wir uns hier unterstützen und Mut zusprechen, das tut sehr gut.... Vielen Dank und habe eine schöne Woche Leo:quartfoil:
26.06.2022
22:37 Uhr
Liebe Elli, :smileumarmung: herzlichen Dank für deine Stippvisite in meiner Stube. :penguin: Dass du solche Probleme hast, mit deiner Amy, das tut mir sehr leid. Schließlich wächst uns unser Haustier ans Herz. Ich wünsche dir, dass dieses Verhalten von Amy, ganz schnell in den Griff zu bekommen ist. Wirklich eine schlimme Situation. Dann der fehlende Regen. Meine schönen Pflanzen leiden auch. Noch habe ich Regenwasser aus der Zisterne, aber wie lange noch? Doch Gemüse und Salate wachsen großartig, sie bekommen jeden Tag einen schluck Wasser.:riesengrinser: So, jetzt noch einen Absacker für uns :cocktailzumfeie:cocktailzumfeie noch ein wenig Musik hören und das Wochenende ausklingen lassen.:sweatpea: Liebe Grüße Herta
26.06.2022
21:29 Uhr
Liebe Elli, vielen Dank für Deine Sonntagsgrüße und auch noch für Deine Glückwünsche zu meinem letzten Jubiläum :D Die Beißerei Deiner Amy ist nicht gut. Ich hoffe, ihr bekommt das mit reichlich Training in den Griff. Hunde sind Raubtiere :| das darf man nie vergessen . . . Meine Kleine ist merkwürdig. Sie läuft gut und ist auch noch immer interessiert an ihrer Umwelt. Sie frisst aber schlecht und ihre Medikamente kann ich ihr nur zwangsweise verabreichen. Die Nächte sind unruhig, sie kratzt unaufhörlich auf dem Teppich und hechelt immerzu. Ist es Demenz oder hat sie Schmerzen - die Ärzte und ich können es nicht einordnen :cry: Ihre Blutwerte entsprechen den Werten eines Junghundes, das tröstet mich aber auch nicht so richtig. Glücklicherweise können mein Mann und ich uns im Homeoffice abwechseln, so dass sie nicht allein sein muss und wir sie immer unter Beobachtung haben können. Abgesehen von diesem Umstand geht es mir gut. Sehr viel zu tun auf der Arbeit, aber es macht mir noch immer Spaß. Heute hatte ich meine ‚Alten‘ im Garten zu Kaffee und Kuchen - meine Mutter (81) und ihre Schwester (83) Beide schon in ihrer eigenen Welt entrückt (Demenz), aber sie haben sich erkannt und sich ständig gegenseitig über die Wangen gestreichelt - das war wirklich rührig :wink: So, nun bist Du auf dem Laufenden - Nichtrauchen ist einfach nur genial. :congratchamp: Ein Sonntagabend-Gläschen kann nicht schaden. Stößchen :riesengrinser: LG Petra
26.06.2022
19:19 Uhr
Danke, liebe Elli:cocktailzumfeie Auch für dich einen sundowner Liebe Grüße Annemone
24.06.2022
08:44 Uhr
Guten Morgen liebe Elli Vielen Dank für den Besuch bei mir, ich hab mich sehr gefreut!! Und danke natürlich für die ganzen lieben Tipps… ich versuche mich sehr viel abzulenken. Dolle Sport ist momentan leider nicht für mich drin. Gehe spazieren und probiere es damit ein wenig. Gestern der Tag war relativ in Ordnung. Abends hatte ich einen härteren Schmachter aber ich bin standhaft geblieben 8) Nu geht es auf in den zweiten Tag… ich hoffe es geht so gut wie gestern. Hab einen guten Start in den Tag :sun: :coffee: :flower:
21.06.2022
06:59 Uhr
Liebe Elli, ich setze mich mal auf ein Morgen-Käffchen [SIZE=3]☕[/SIZE] in deine gute Stube ... ganz alleine ... denn du schläfst ja noch. :lol: Ich möchte mich bei dir für deine Glückwünsche und das tolle Kuchenbuffet bedanken. Auch wenn keine Party zustandekommen ist, so habe ich mich doch sehr über die vielen Gratulanten gefreut. Und ich bin sehr dankbar, dass ich nicht mehr rauchen muss. Auch wenn ich durchaus noch öfter ans Rauchen denke, so bin ich mir doch sehr sicher, dass ich das nicht mehr will und auch nicht mehr brauche. Gestern hatte ich einen unangenehmen Termin und da hatte ich weder davor noch während und auch nicht danach das Bedürfnis, eine zu rauchen. Im Gegenteil. Ich war extrem dankbar, dass ich nicht mehr rauchen muss. Meine Schwester war nämlich auch dabei bei diesem Termin und es geht ihr erschreckend schlecht. Sie hat ja COPD und kann kaum noch Treppen steigen oder bergauf gehen. Aber sie raucht immer noch... :| Wir können echt froh sein, liebe Elli, dass wir nach Forumshausen gefunden und mit dieser großartigen Unterstützung den Absprung geschafft haben. Hab einen schönen Tag! :smileumarmung: Liebe Grüße Christine
20.06.2022
14:45 Uhr
bearbeitet:
20.06.2022
14:46 Uhr
Vielen Dank für deinen lieben Besuch und Glückwünsche zu meinen [b]100 rauchfreien Tagen[/b], liebe Elli! Schön, dass du an meinen [b]erreichten "zweiten Meilenstein"[/b] gedacht hast! :smileumarmung: Dankeschön für die vielen Mitbringsel; .... sooo viele Kekse! :kaffeedonout: :kaffeedonout: Deine leckeren Quarkbällchen hatte ich schon auf Christine's [b]2 jähriger Rauchfrei-Party[/b] probieren können, .... himmlisch!!!! :gefsmilie: Du bist bereits 635 Tage rauchfrei, liebe Elli, eine tolle Leistung! :gefsmilie: :flowerorange::flowerblue::rose: Ich freue mich, wieder von dir zu lesen! [SIZE=2]Ich rauche NIE mehr, weil es mir genauso gefällt![/SIZE] :gefsmilie: :balloons2: Ich watschele dir mit kleinen Schritten hinterher! :wink: :penguin: Hanni
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.