11.04.2025 14:13

100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

1693
1693Beiträge
18.07.2021
23:38 Uhr
bearbeitet:
18.07.2021
23:42 Uhr
Liebe Elli, hier kommt jetzt erst einmal eine ganz liebevolle und tröstende Umarmung von mir:smileumarmung: Niemand begeht solche Fehler gerne und da wir keine Maschinen sind, werden sie immer wieder passieren. Was Du im Moment brauchst, ist ein guter Zuhörer und vor allem Zeit. Gib Dir Zeit, das alles zu verarbeiten und sacken zu lassen. Das eigene Leid mit dem anderer zu vergleichen, ist dabei nicht der richtige Weg. Bitte überfordere Dich nicht und verlange nicht Zuviel von Dir selbst. Du kannst nichts mehr ändern, versuche das zu verinnerlichen. Die Zeit wird Licht ins Dunkel bringen - gib sie dir. Ich wünsche Dir viel Geduld und Toleranz dir selbst gegenüber :smileumarmung::heart: Dalia
18.07.2021
23:16 Uhr
Hallo liebe Nichtmehrraucher-Freunde, Gestern sollte es ein wunderschöner Tag werden. Meine Frauen von der Sportgruppe haben ihre jährliche Radtour gemacht und ich war Marketänderin. Am frühen Nachmittag von einer Sekunde zur anderen wurde aus einem sonnigen Tag ein sehr trauriger Tag. Ich habe einen Autounfall verursacht :cry:. Glück im Unglück war, dass die Fahrerin des anderen Wagens und auch ich nur leicht verletzt wurden. Trotzdem stehe ich seit gestern total neben mir und bin total traurig. 49 Jahre bin ich Unfallfrei Auto gefahren und jetzt weiß ich nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Was ist passiert, warum bin ich unaufmerksam gewesen, wieso habe ich das Vorfahrt achten Schild zu spät gesehen? Immer wieder läuft der Film ab. Diese ganze Szene ist so surreal und doch ist es passiert. Ich sehe die Bilder von den Überschwemmungen, von Menschen die alles verloren haben und nicht wissen wie es weitergehen soll. Diesen Menschen geht es viel schlechter als mir und doch ist es kein Trost für mich. Meine Freunde und Nachbarn trösten mich, ich soll mir keine Vorwürfe machen aber in mir hat sich eine Schwere breit gemacht und ich kann sie nicht abschütteln. Geraucht habe ich nicht und hatte auch kein Bedürfnis!
14.07.2021
13:49 Uhr
Hallole Elli, ganz lieben Dank :smileumarmung: für die Glückwünsche zur Ballonfahrt :balloons2: Fürs sich selbst anerkennen ist dieses Forum toll. Denn im eigenen Umfeld würde ich solche erreichten Meilensteine sonst nicht feiern. Und es ist schön, mal innezuhalten und sich zu sagen, hey, nach 44 Jahren rauchen, ist es echt ok, es jetzt gestoppt zu haben. In meiner eigenen Statistik habe ich heute die 10 Monate rauchfrei stehen. Du bist ja bald selbst mit der Ballonfahrt dran, ich drück fest die Daumen, dass bis dann das Wetter so schön ist, wie bei meiner Fahrt. Genieß weiter, dass du es beim 101. Mal aufhören so toll im Griff hast, ganz liebe Regengrüße, Henri
13.07.2021
05:52 Uhr
Guten Morgen liebe Elli, in einer Woche startet Deine Ballonfahrt - wie schön :fireworks: :medallion: Es scheint, Dein 101. Mal zu sein - und dieses Mal klappt es :D:D :valrose::valrose: Hab einen schönen Tag - herzliche Grüße Petra
11.07.2021
22:36 Uhr
Liebe Elli,:smileumarmung: es ist so schön, dass du mich immer wieder besuchst. Gestern Abend hätte ich ja gerne noch mit dir angestoßen. Tatsächlich war ich aber dermaßen müde.:roll: Endlich habe ich gestern die 2. Corona Schutzimpfung bekommen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, man hat mir ein Schlafmittel gespritzt...:kaputtlachsmile: Aber Heute....heute mag ich gerne mit dir anstoßen :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Ein *pling* auf dich! Ich freue mich mit dir, dass du schon wieder so aktiv sein kannst. Ach, die Sache mit dem Unkraut im Garten....ich habe beschlossen, solange diese "Beikräuter" auch grün sind, werde ich diese nicht mehr bekämpfen. :riesengrinser: Es ist viel wichtiger, die reifen Beeren zu ernten. Und davon habe ich auch jede Menge im Garten. Morgen soll es bei uns etwas trocken sein,....endlich! Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht :sleep: Liebe Grüße Herta
11.07.2021
21:34 Uhr
Hallo Française:D Herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Bei dir kannst du den zweiten Halbsatz "... und doch wieder angefangen" auch bald vergessen. Jetzt wieder mit dem Rauchen anzufangen wäre doch echt blöd. Stimmt doch. Darauf können wir ja was trinken: Zum Wohle :congratchamp: Gruß Fjodor
11.07.2021
18:19 Uhr
Liebe Elli! Du schreibst immer so lieb! Mittlerweile fühle mich fast gleichauf mit Dir! Am Anfang warst Du so wahnsinnig weit weg! Ganz liebe Grüße aus dem wunderschönen Westerwald Diana:rabbit::valrose:
11.07.2021
12:14 Uhr
Liebe Elli, herzlichen Dank für deine Besuche und Glückwünsche. :smileumarmung: Du besuchst mich so oft ... und ich war jetzt schon fast 2 Wochen nicht mehr bei dir ... shame on me. :oops: Aber mir schwirrt momentan so der Kopf, dass ich nur selten Zeit und Muße habe, hier zu schreiben. Warum mir der Kopf schwirrt? Weil ich viel lese (über meine Erkrankung und wie man am besten damit umgeht) ... Informationen aufsauge ... versuche, alles zu verstehen bzw. einzuordnen, ob es für mich passt oder nicht ... und möglichst viel umzusetzen. Manchmal überfordere ich mich leider selbst und das wirft mich dann immer ein bisschen zurück - sowohl körperlich als auch mental. Aber im Großen und Ganzen geht es mir recht gut und ich muss einfach noch lernen, mir meine Kräfte besser einzuteilen. Auf jeden Fall denke ich kaum noch ans Rauchen und das freut mich natürlich sehr. :D Ich hoffe, dass sich das mit deinen sehnsüchtigen Blicken auf fremde Zigarettenschachteln mittlerweile auch wieder erledigt oder zumindest verbessert hat. Das mit der Zufriedenheit kommt irgendwann ganz von selbst. Ich habe ja selbst sehr lange dafür gebraucht ... aber plötzlich war es da, dieses gute Gefühl. Was lange währt, wird endlich gut ... auch bei dir! :D Ja, das Wetter... :roll: Fast jeden Tag (bzw. Nacht) gibt es irgendwo heftige Unwetter und man hofft immer, dass es glimpflich abgeht. Bis jetzt hatte ich Glück, d.h. seit meinem Wasserschaden vor 5 Wochen ist nichts mehr passiert ... und ich hoffe einfach mal, dass sich diese schreckliche Großwetterlage nicht mehr lange hält - der viele Regen schlägt mir schon ein bisschen aufs Gemüt. Es freut mich sehr, dass deine Genesung so gute Fortschritte macht und du auch schon wieder ein bisschen im Garten werkeln kannst. Ich drücke dir die Daumen, dass du ihn bald wieder für dich alleine hast ... d.h. dass du den ollen Maulwurf erfolgreich in die Flucht schlagen kannst. 8) So, dann werde ich mal wieder das Regenradar checken, wann meine Fellnase und ich heute die besten Chancen für eine trockene Gassirunde haben. :wink: Hab einen schönen Tag, liebe Elli. Pass gut auf dich auf! :smileumarmung: Wir lesen uns spätestens bei deiner Ballonfahrt-Feier. :D Liebe Grüße Christine
08.07.2021
00:33 Uhr
Liebe Elli, Dank dir recht schön, für deine netten Wünsche. Logisch trinken wir noch einen miteinander. :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Wie geht es dir? Ich hoffe mit deiner Hüfte geht es stetig bergauf. Wünsch dir nur das Allerbeste. :smileumarmung: Diese Woche geht es wieder mal heiss her bei mir. Vier Geburtstage in einer Woche, das hält koa Sau aus. Die Hälfte is schon rum. Nebenbei hab ich noch einige Baustellen aufzuräumen. Das heisst, nix haut hin. Ich hoffe demnächst dieses Chaos in den Griff zu bekommen. Muss zugeben, hab meistens keinen Nerv mehr noch so spät zu schreiben. Bin aber optimistisch, kann nur besser werden. Dir wünsch ich weiterhin gute Besserung und liebe Grüße Maria Natürlich rauchen wir nicht :penguin::heart::penguin: :butterflyflower::flowers::quartfoil:
04.07.2021
22:29 Uhr
Hallo Elli, ich danke Dir sehr für Deine Glückwünsche und Unterstützung und klar feiern wir ganz groß zusammen in 2 Monaten :gefsmilie: Bis dahin bleiben wir beide stark und gehen gemeinsam stur unseren Weg weiter :smileumarmung: liebe Grüße Jutta
01.07.2021
21:20 Uhr
Liebe Elli, [size=2] :fireworks: [b]40 Wochen + 1 Tag[/size][/b] :champballoongift: Liebe Elli, Du Jubilarin, Du gute Seele :oops: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Nichtmehrraucherleistung! Hab vielen Dank für Deinen gestrigen Besuch. Mit meiner Amy gehe ich jetzt zu Physiotherapie (Unterwasser-Laufband) Das tut ihr gut, aber ich glaube, dass sie kaum noch hören kann . . . Wie gut, dass sowohl mein Mann als auch ich viel aus dem Homeoffice arbeiten können. Es tut ihr so gut, dass fast immer jemand um sie herum ist. Aber sie ist noch dabei und wedelt immer noch viel mit der Rute :D Ein total zufriedener Hund. Danke der Nachfrage. Heute komme ich mit einem Gläschen bei Dir vorbei :congratchamp: und freue mich, dass Du auf dem Weg der Besserung bist und guten Mutes für die Zukunft. Ohne rauchen zu müssen, ist das Leben doch viel, viel schöner :D LG Petra
30.06.2021
23:08 Uhr
[b]Menno, habe ich das nicht gesehen...:oops: Es gibt etwas zu feiern [size=2]Herzlichen Glückwunsch :balloonsheart: [i] 40 Wochen rauchfrei[/i][/size] liebe Elli :smileumarmung: Ich denke, ein kleiner Absacker geht noch...Tee hast du schon mit Gaby getrunken...:riesengrinser: Wir nehmen noch einen :cocktailzumfeiern: Aperol Spritz :cocktailzumfeiern: Auf dich, liebe Elli[/b] Ich wünsche dir eine gute Nacht :sleep: Liebe Grüße Herta
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.