huhu, da hab ich doch nochmal reingeschaut heut nacht...
also erstmal: strohhalme rauchen macht zum beispiel "Drummi". Den können wir allerdings fragen, ob er das immer noch macht, oder sich das jetzt abgewöhnt :wink: und er ist damit nicht allein, er hats nur perfektioniert... na das erklärt er dir wohl besser selbst...
aber das ist eben ein schönes beispiel für seltsame aber wirkungsvolle behandlungsmethoden... :lol:
ja, das Husten. das kann echt unangenehm werden. achtung jetzt wirds ein bisschen eklig *find*
in der lunge sind so kleine häarchen, genannt flimmerhäarchen. normalerweise transportieren sie ständig verunreinigungen zusammen mit schleim aus der lunge. das wird dann einfach runtergeschluckt. merkt man meist gar nicht.
der rauch einer zigarette stellt ja nun allerlei unfug an im körper. unter anderem lähmt jede zigarette diese häarchen für ca. 4 Stunden. der ganze schleim und dreck bleibt beim raucher also zu großen teilen in der lunge. jeden morgen nach einer mütze voll schlaf (im besten fall 8 stunden) darf raucher dann den ganzen schund mit einem mal ganz kräftig nach oben husten.
wenn man das rauchen ganz sein lässt, hat die lunge dann erstmal ein paar tage lang zu tun. ich habe auch jetzt nach einem monat ganz selten mal noch so hustenanfälle, aus dem nichts. ich bin dann ganz erschrocken, weil sich das ja wie etwas gewohntes aus raucherzeiten anfühlt.
was die lunge nämlich jetzt auch noch ausscheidet, sind all die bereits veränderten und abgestorbenen zellen. jap, genau die, aus denen später im schlimmsten fall lungenkrebs geworden wäre.
so, was war noch? *überleg* ach ja, der hunger! meine güte, ich bin mir noch nicht so sicher, was ich damit anfangen soll. das hat nämlich nicht einfach so von allein aufgehört. ich mampfe grad genüsslich vor mich hin :oops:
da ich keine gewichtsprobleme im eigentlichen sinne habe, also wenn dann eher in die von den meisten menschen völlig ignorierte andere richtung, ist mein anhaltender hunger erstmal was gutes.
ich habe aber gesehen, dass jemand neues hier ein thema dafür gerade neu eröffnet hat. da können wir beide dann demnächst mal vorbei schaun und dort darüber diskutieren. :)
ich wünsche erstmal eine gute nacht
noa