Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
06.01.2011 18:08

11.11- mein Tag

92
92Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hallo Red, ich würde dir genau das Gegenteil empfehlen, qualm was das Zeug hergibt. Durch dieses Reduzieren bekommt jede Zigaretten ein viel höheres Maß an Bedeutung. Dir muss es schlecht werden und der Ekel riesengroß sein. Dann hast du auch keine Angst mehr vor Donnerstag und bist froh, wenn der Tag endlich da ist. Dies wäre mein Vorschlag, und willst du wirklich aufhören? Alles liebe Bea
03.12.2010
Heute fällt es mir gar nicht mehr so leicht zu reduzieren :( Also ich hab zwar heute erst 4 Zigaretten geraucht, aber ich habe gerade ein extremes Verlangen danach!!! Ich krieg Panik, dass ich es mit Donnerstag nicht packe, vorallem weil ich die nächsten 3 Tage nonstop in der Arbeit bin und es da unter Unterständen stressig werden könnte!
03.12.2010
ok. vielen Dank für die Info. Stimmt ist bisschen überschaubarer! Werd ich so machen!
03.12.2010
Hallo Leute ich schaffs ganz gut. Auch neben Rauchern zu stehen. Es ist zwar noch die Lust da, aber ich halte ganz gut Stand. Nur was mich total nervt ist dieser verdammte Hunger.... Ich könnte ständig essen! Es ist schrecklich!
03.12.2010
Hallo Red, erstmal willkommen im Forum und viel Erfolg für Deinen Tag X - auch wenn es bis dahin noch eine Weile dauert. Es ist Dir wohl noch nicht aufgefallen, aber im Gegensatz zu manch anderem Forum eröffnet hier jeder seinen eigenen Thread und macht nicht für jede Frage einen Neuen auf. Warum? Ganz einfach, damit die Geschichte jedes Einzelnen einigermaßen nachvollziehbar ist für diejenigen, die ihm schreiben wollen und vor allem für Newbies, die dadurch Erfahrungsberichte lesen und sich Anregungen holen können. Vielleicht magst Du das auch so machen. Grüßles Bruni
03.12.2010
Hallo ihr alle auch ein herzliches Hallo an den Herrn mit den Strohhalmen. Kreativ muss ich sagen. Wenns dir geholfen hat wars doch eine gute Idee. Ich habe meinen Konsum auch schon nach 3 Tagen auf die Hälfte reduziert und muss sagen, dass es gar nicht so schwer ist. Behelfe mich mit Traubenzuckerbonbons :) Beim Warten fand ichs heute am schlimmsten, da dacht ich wirklich ich packs nicht, aber ich hab Musik gehört und in der Gegend rumgeschaut. War echt schnell dann auch vorbei die 10Min Warterei auf den Bus. Danke für neuen Antworten. Hat mich gefreut.
03.12.2010
Hallo Red, ich versuch jetzt auch mal zu antworten, irgendwie klappt das noch nicht so richtig. Bin halt auch neu dabei. ich habe die erstenTage auch gezählt und Striche gemacht. Dann habe ich bewusst jede zweite Kippe weggelassen. und ruckzuck war ich schon mal bei der hälfte. Gruß Drachme
03.12.2010
Moin...ganz einfache Sache! Ich hab mir ganz zu Anfang `nen Strohhalm auf Zigarettenlänge abgeschnitten. Dann noch einen Schnipsel Küchenrolle rein, damit es sich auch wie eine Zigarette anfühlt wenn man dran zieht. Ganz wichtig: Nicht anzünden! ;-) Hat mir bei langen Autofahrten geholfen, bei denen ich früher immer viel gequarzt hab. Nach 2 Wochen kam ich dann aber auch ohne klar. L.G. Drummi
03.12.2010
Hallo Noa ich sagen Merci fürs Beantworten meiner Fragen. Ich werd mich mal mit dem Herren unterhalten, der das mit den Strohhalmen macht?! Ist sicherlich für ihn hilfreich gewesen, ich stells mir halt nur komisch vor ;) Das klingt ja eklig, aber im Grunde sehr einleuchtend. Also so ich das mal als ganz normal an. Wünsch dir einen schönen Tag. Man hört sich wieder
03.12.2010
huhu, da hab ich doch nochmal reingeschaut heut nacht... also erstmal: strohhalme rauchen macht zum beispiel "Drummi". Den können wir allerdings fragen, ob er das immer noch macht, oder sich das jetzt abgewöhnt :wink: und er ist damit nicht allein, er hats nur perfektioniert... na das erklärt er dir wohl besser selbst... aber das ist eben ein schönes beispiel für seltsame aber wirkungsvolle behandlungsmethoden... :lol: ja, das Husten. das kann echt unangenehm werden. achtung jetzt wirds ein bisschen eklig *find* in der lunge sind so kleine häarchen, genannt flimmerhäarchen. normalerweise transportieren sie ständig verunreinigungen zusammen mit schleim aus der lunge. das wird dann einfach runtergeschluckt. merkt man meist gar nicht. der rauch einer zigarette stellt ja nun allerlei unfug an im körper. unter anderem lähmt jede zigarette diese häarchen für ca. 4 Stunden. der ganze schleim und dreck bleibt beim raucher also zu großen teilen in der lunge. jeden morgen nach einer mütze voll schlaf (im besten fall 8 stunden) darf raucher dann den ganzen schund mit einem mal ganz kräftig nach oben husten. wenn man das rauchen ganz sein lässt, hat die lunge dann erstmal ein paar tage lang zu tun. ich habe auch jetzt nach einem monat ganz selten mal noch so hustenanfälle, aus dem nichts. ich bin dann ganz erschrocken, weil sich das ja wie etwas gewohntes aus raucherzeiten anfühlt. was die lunge nämlich jetzt auch noch ausscheidet, sind all die bereits veränderten und abgestorbenen zellen. jap, genau die, aus denen später im schlimmsten fall lungenkrebs geworden wäre. so, was war noch? *überleg* ach ja, der hunger! meine güte, ich bin mir noch nicht so sicher, was ich damit anfangen soll. das hat nämlich nicht einfach so von allein aufgehört. ich mampfe grad genüsslich vor mich hin :oops: da ich keine gewichtsprobleme im eigentlichen sinne habe, also wenn dann eher in die von den meisten menschen völlig ignorierte andere richtung, ist mein anhaltender hunger erstmal was gutes. ich habe aber gesehen, dass jemand neues hier ein thema dafür gerade neu eröffnet hat. da können wir beide dann demnächst mal vorbei schaun und dort darüber diskutieren. :) ich wünsche erstmal eine gute nacht noa
03.12.2010
Danke Noa dir trotzdem. Doppelt hält besser :)
03.12.2010
uh, alles klar. jetzt seh ich erst, dass du hier deine Forums Ecke hast und weiter oben konkret zur Vorbereitungszeit nachfragst... Na doppelt hält besser, dann eben hier nochmal herzlich willkommen! :wink: Das Alter in dieser Runde hier ist im übrigen ziemlich egal. Am Ende macht hier jeder dasselbe durch, ob 20 oder 60. Ich schlage dir im Übrigen vor in den nächsten Tagen Stück für Stück mehreren Leuten von deinem Entschluß zu erzählen. Vor allem den anderen Rauchern in deinem Bekanntenkreis. so, hab ja grad schon ganz viel Senf in dem andren fred anbgegeben. siehe dort lg noa
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.