28.04.2022 16:51

12 Tage - und hoffentlich noch mehr

1258
1258Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Liebste Maria, heute habe ich mir zur "Belohnung" für die durchlittenen 25 Tage was Gutes gegönnt. Fand, ich hätte es verdient! Hab natürlich etwas zu viel ausgegeben, aber im Vorgriff auf weitere Tage ohne :evil: ist das schon ok.! Heute zum ersten Mal stundenweise nicht diesen Giepergeschmack im Mund - es wird! Dank Dir nochmal für Deine ständige Unterstützung, bist echt Klasse!! Ganz liebe grüße und einen schönen Abend hermine
03.12.2010
Hallo Hermine, toll,nun sind schon 25 rauchfreie Tage rum, die nächsten 25 schaffste auch :D . Leichter wird es auf jeden Fall,sei aber noch vorsichtig- bleibe stark :!: . Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Abend, viele Grüße Robert
03.12.2010
Jippejeeeh, liebe Maria, Danke für Deine Glückwünsche zum Viertelhundert!! Hey, war mir überhaupt nicht bewußt, war zu sehr mit Abwehrkämpfen beschäftigt! Man, daß ist ja die Hälfte des Wegs zur Hall of Fame :lol: - die andere Hälfte kann nur leichter werden!! Ich glaub jetzt einfach mal feste daran. Und auch die Süßattacken werden jetzt heftig abgewehrt! Neee, es reicht auf der Hut zu sein vor :evil: , muß nicht auch noch dick werden, dann fängt man womöglich vor Frust zu Rauchen an (ist mir bei einer Abgewöhnung schon mal passiert) darum kann ich Dir gar nicht sagen, wie froh ich über Dein "Zurückpfeiferli" bin!!! Herzallerliebste Grüße Hermine
03.12.2010
Jaaa, liebe Bruni! schon 25 Tage ohne Fluppe!! Ist das nicht toll? - Ja, ich bin schon mächtig stolz, war verdammt hart, hatte den :evil: ständig bei mir. Danke für Deine Glückwünsche. Dann hoff ich mal, daß Du damit recht hast, daß es ab 25. Tag nur besser werden kann! Dir noch einen schönen Abend mitmarzipanleckerliverteilendemklausi Süße Grüße Minchen
03.12.2010
Huhu Minchen, was lese ich da grade - heute ist bei Dir ein Viertel-Taghundert angesagt? Na, da muss ich doch gaaaaanz herzlich gratulieren! Und was ganz wichtiges sagen: nach 25 Tagen ist die allerschlimmste Zeit vorbei. Es werden zwar noch ein paar ganz hundsgemeine Tage kommen, aber so schlimm wie die erste Weghälfte wird die zweite Weghälfte in die Hall of Fame nicht. Lass Dich nicht unterkriegen-Grüße Bruni
03.12.2010
Liebe Maria, Du hast ja so recht, wenn Du mich darauf aufmerksam machst, wie bäääh man sich findet, wenn man nun auch noch moppelig wird! Ok, OK, ich werde die Süssigkeiten einschränken und lieber einen Apfel essen! Man kommt ja so leicht von einer Abhängigkeit in die nächste....(Heute schon vor lauter Frust Nutella löffelweise gegessen! Ohmannohmannohmann!) Dein Rückruf kam rechtzeitig, ein dickes Dankeschön dafür!!! Liebe Durchhaltegrüße Hermine
03.12.2010
Hey Minchen, es ist überaus erfreulich zu lesen, daß es Dir ganz langsam gelingt den SINN Deines TUN's zu verinnerlichen um so zu begreifen, daß diese Raucherei das SCHLIMMSTE war, was man sich zumuten bzw. antun konnte! Leider kommt man immer erst dann zu dieser Erkenntnis, wenn das Kind bereits im Brunnen nach Hilfe schreit und man keinen Plan hat wie man es retten soll! Aber völlig egal was VORHER war, das HIER und JETZT zählt, ganz wichtig sind die Augenblicke wo NICO seine gelben Griffel ausfährt um nach Dir zu greifen und hat er Dich erstmal in der Zange, dann ist es meistens zuspät, ALSO, laß es niemals soweit kommen! Du scheinst aber eine ausgeklügelte Strategie zu verfolgen, welche Dich vor solchen Attacken bewahren wird! SUPER! Laß es Dir also gut gehen, auch wenn's nicht so aussieht, ES WIRD BESSER, abwarten, ok? Alles liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Maria, ich kann verstehen, daß Biddy Dir fehlt, sicher wird sie uns schreiben wenn sie irgend kann! Für sie ist es auch schwer, all die neuen Eindrücke und alles ohne family, vor allem ohne Dich.... Ja, laß uns gemeinsam kämpfen. Ich hab mir gedacht, da wir Beide ja ziemlich lange am Glimmstängel gehangen haben, fällt es uns länger schwerer uns davon "abzuseilen"! Wir werden wohl mit der ständigen Versuchung leben müssen, denk ich mal. Gerade komme ich von einer Besprechung (ich bin ehrenamtlich aktiv): alles Nichtraucher, aber Kaffee: am liebsten würde ich eine....... N E I N!!!! Also Konsequenz: ich werde den Kaffee etwas meiden. Es wird schon!!!! Einen schönen Abend wünsche ich Dir, keine Versuchungen und eine geruhsame Nacht Laß Dich umarmen Hermine
03.12.2010
Unser aller Helferlein, wie gut, daß es Dich gibt und Du mir nochmal klar und deutlich sagst, daß ich nicht unnormal, sondern S ü c h t i g bin! Muß man ja mal erst verinnerlichen. Klar, haue ich dem Gelben eins aufs Maul,aber den ganzen Tag diesen gelben Fiesling neben sich zu haben, ist schon ätzend. Aber durch Dich weiß ich: Egal wie lange es dauert, es wird, es wird!!!!! Darauf verlasse ich mich in blindem Vertrauen zu Dir und grüße Dich herzlich Hermine
03.12.2010
Huhu Minchen, nein, Du bist nicht unnormal, Du bist SÜCHTIG und machst gerade einen Entzug durch, da ist jetzt mal einfach alles auf "den Kopf gestellt" und es passieren Dinge die man sich niemals erträumt hätte! Solange Du Dich im Griff hast um NICO eins auf's Maul zu hauen wenn er zu nahe kommt, dann lasse es einfach zu daß da mal was nicht so ist wie es sein sollte! Wenn Du mal auf die POSITIVE Seite schaust, dann stehen da doch schon mal erstaunlich GUTE Sachen, die anderen noch zusätzlich zu schaffen machen, FREU' Dich also daß es bei Dir nicht so ist! Nicht verzweifeln, nur WUNDERN über die täglich näherkommende FREIHEIT... Alles wird Gut! Liebe Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Hermine, bin auch erst 19 Tage rauchfrei. Ich hatte erst einmal Stimmungsschwankungen am 16.Tag. Wenn man weiß, woher diese kommen, kann man gut damit umgehen. Eine sehr große Stütze war mir der Austausch im Forum. Dort hörte ich, dass alles normal sei und deshalb nahm ich es als solchen Zustand. Mir hat sehr vieles Trinken geholfen. Gut ist auch die Entspannungsübung "Gedankenstop". Viel frische Luft und bewusstes Genießen hilft. Sende Dir viel Kraft und Energie den :evil: abzuwehren. Du wirst das wie alle anderen auch schaffen. LG Biene
03.12.2010
Liebes Minchen, das wird wirklich, glaubs mir! Schau Dir doch mal Biddy und Maria an, was gings den beiden dreckig, und sie haben gekämpft und gewonnen. Gibts irgendwelche Düfte, die Du magst? Dann hol Dir doch mal so ein Duftöl. Das entspannt dann auch gleichzeitig. Es geht nun mal nicht von einem Tag auf den anderen, ein bisschen Einsatz muss leider sein. Aber denk dran, die Scheidung ist eingereicht und wird durchgezogen. Aufgewärmte Beziehungen sind doch bahgittpfui! Kopf hoch, Minchen und liebe Durchhaltedrückerlis Bruni
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.