Hallo Simone,
hab auch immer mal wieder so ans Aufhören gedacht und habe nie im Ernst geglaubt, daß ich es nach 40 Jahren Rauchkarriere schaffe, 19 Tage ohne Zigarette zu sein. Tag 20 ist jetzt da. Es war schwer, hab mich hier extrem ausgejammert. Ich wurde kritisiert und unterstützt. Das alles hat mir geholfen. Ich habe die Kritik angenommen, die Unterstützung aufgesogen. Mir geht es so jetzt so gut:
- ich darf eine halbe Stunde länger schlafen - kein morgendliches Husten, keine - bevor ich mal den Morgen anfange - drei Zigaretten
- Zeitersparnis - keine Zigarettendreherei
- Geldersparnis (wegen Drehen 80 Euro, hätte ich Zigas gekauft, 300 Euro
- meine Tochter will mich wieder besuchen mit meinem Enkel, weil ja kein Rauch mehr in der Wohnung
- ich kann die 30 Treppen vom Erdgeschoss bis zum Obergeschoss ohne Keuchen bewältigen
Langsam wirds langweilig, aber ich kann immer noch Vorteile aufzählen, was ich durch diese Nichtraucherei der letzten Tage gewonnen habe.
Und trotzdem ist immer noch da - mehr als präsent - die ZIGARETTE, die, die immer noch geraucht werden will. Ich glaube, bis das aus unseren Köpfen raus ist, braucht es noch ein paar Monate.
Heute ist mein Tag 20 - ich versprech es Dir - es wird leichter, manche Stunden sind schwer - aber sie werden immer leichter
Gruss Venus