03.12.2010 21:35

41 Jahre

43
43Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Berzi, auch ich, eine starke Raucherin, habe es mehrmals versucht, meinen Ziggi-Konsum einzuschränken. Ging immer nur kurze Zeit gut und - wie Chris richtig schrieb - hinterher wurden es mehr als vorher. Habe dann vor einem Jahr und zwei Monaten und paar Tagen kalt entzogen - war kein Zuckerschlecken kann ich Dir verraten - aber ich habe es geschafft und könnte die ganze Welt umarmen, dass ich von dem Sch.-..Zeugs los bin! Denk nochmal nach! LG. Hermine
03.12.2010
Hallo Berzi, muss den anderen Recht geben. War Kettenraucher (ca. 50 - 60 Stück) und habe schon alle Methoden (Hypnose, Akupunktur, Alan Carr, Reduzieren, Laser, etc) ausprobiert. Reduzieren ist zumindest bei starken Rauchern die erfolgloseste Methode, da das Warten auf die nächste Zigarette die Sehnsucht nach den Kippen nur steigert und die "Belohnung" durch den Kick unendlich groß erscheinen läßt. Man "lechzt" dann geradezu auf die Zigaretten anstatt sie als das anzusehen, was sie sind: pures GIFT!! Meine bis dato erfolreichste Methode war die "Schlusspunkt-Methode": I.E.: 1) eindeutigen Termin setzen 2) seelisch darauf vorbereiten (bei jedem Zug an die Gifte "Arsen, Ammoniak, Benzol, Blausäure, Kohlenmonoxid, Teer etc denken) 3) am Tag X Nikotinpflaster verwenden und über zwei bis drei Monate "ausschleichend" verwenden, also 2 Mal die Stärke reduzieren) 4) sich immer wieder bestärken (z.B. dieses Forum besuchen) 5) für den Tag, an dem Deine im Gehirn befindlichen "Azetylcholin-Rezeptoren" rufen "Gibs mir, und zwar schnell!!!", eine Strategie zurechtlegen (tief durchatmen, Kaugummi rein, frische Luft, 1 km schnell gehen, danach Entspannungsübung wie Atemtechnik, Autogenes Training, progressive Muskelentspannung). LG Larynx
03.12.2010
Hallo Berzi, erstmal Glückwunsch zum Entschluss, Dich nach der langen Zeit von den Kippen zu verabschieden. Aber ich muss Klaus da recht geben: über 4 Monate lang reduzieren, um dann irgendwann aufzuhören - das klingt für mich nach "ich will mir ja den Pelz waschen, aber ich mag dabei nicht nass werden" Die meisten von uns waren stark abhängig, damit bist Du nicht alleine. Und nicht alle haben ohne Hilfsmittel entzogen, ich beispielsweise hab Tabletten von meinem Arzt "benutzt", es muss also nicht der kalte Entzug sein. Es würde mich freuen, wenn Du mit Deiner Methode Erfolg hast, aber "allein, mir fehlt der Glaube". Viel Glück Bruni
03.12.2010
Hallo Berzi, schön, dass du dich nun mit deinem Rauchthema beschäftigen willst, denn dein Körper und deine Gesundheit sind es wert und sie werden es dir danken! Allerdings muss ich Klaus leider Recht geben. Das mit dem Reduzieren funktioniert einfach nicht. Ich selber habe das oft genug probiert und es scheiterte jedesmal. Doch vielleicht musst du die Erfahrung auch einfach machen. Probiere es aus, in jedem Falle ist jede nicht gerauchte Zigarette die einzig "richtige Fluppe"! Wenn noch nicht geschehen, lese auch mal das so berühmte Buch "Endlich Nichtraucher" oder gleich die Extraausgabe "Für immer Nichtraucher". Alles Gute, Petlupa :)
03.12.2010
Hey berzi, :lol: , darf ich mal lachen? Genauso UNrealistisch wie Du Dir einen "radikalen" Entzug vorstellen kannst, so noch UNrealistischer ist Dein jetziges Vorhaben! Ich GARANTIERE Dir, es wird nicht klappen, also vergißes! Der Grund dafür ist einfach, Du hast gar nicht die Zeit und die Muße Deine "gesetzten Limits" einzuhalten geschweige diese auch noch zu "überwachen"! Gewohnheit, Alltagstrott und Langeweile leisten ihren Beitrag dazu und Du wirst Deinen Versuch auf kurz oder lang begraben können! Desweiteren wärest Du vorerst NOCH im falschen Forum, denn schau mal oben rechts, da steht RAUCHfrei und nicht RAUCHreduzierung! :wink: Bis dann und viel Spaß beim Fluppenzählen! Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Berzi, schön, dass du dich entschlossen hast, mit dem Rauchen aufzuhören. Nun, es kommt hier wohl sehr selten vor, dass Jemand diesen Weg geht, den du vor hast. Also ich kann ihn mir äußerst schwierig und qualvoll vorstellen. Und das bis April? Hast du schon einen Test Tabakabhängigkeit gemacht? Solltest du eine schwere Abhängigkeit haben, ist es dir anzuraten, dringend einen Arzt mit in dein Vorhaben einzubeziehen! Viele haben hier mit Pflastern, Kaugummis und dergleichen es geschafft, ihren hohen Zigarettenkonsum von jetzt auf gleich einzustellen. Ich selbst habe es vorgezogen, mich auf das Abenteuer Entzug nach über dreißig Jahren und zuletzt täglichen mind. 25 Zig. abruppt einzulassen. Auch wenn ich einen Ausrutscher um die Weihnachtszeit hatte, so kann ich doch auf mittlerweile über 2600 nichtgerauchten Ziggis zurückblicken und es geht mir ausgesprochen gut! Ich wünsche dir, dass du deinen Wunsch nicht mehr Rauchen zu wollen in einen festen Willen umwandeln kannst. Beim Durchhalten gibt es hier genügend helfende Geister und großartige Unterstützung. Liebe Grüße Cinderella
03.12.2010
bin ich nun Raucher - die allermeisten davon sind selbstgedrehte mit einem schwarzen Tabak. Der Einstieg war leicht, und schnell war ich auf 40+. Weil ich einfach die dauernde Husterei satt habe, möchte ich das Rauchen drastisch reduzieren. Ein Rauchstopp von jetzt auf nachher kommt nicht in Frage; ich bin ja nicht unrealistisch. Ich hab jetzt meinen ersten ernsthaften Versuch gestartet, die Raucherei einzudämmen. Dazu habe ich mir einen Plan vorbereitet, der zeigt - das Limit für diese Woche - die Zeit zwischen zwei Ziggies um das Limit zu erreichen - die Anzahl der tatsächlich gerauchten - und den Wochenschnitt der gerauchten Am 20.12.09 habe ich mit der Reduktion (auf 33/Tag) begonnen, vergangene Woche lag das Limit bei 25, der Wochenschnitt der tatsächlich gerauchten bei 21,5 (hab heute aber "nur" 19 geraucht), nächste Woche ist das Limit 22. Denke mal, dass ich Anfang April die letzte rauchen kann...
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.