Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
07.07.2013 10:19

5 Wochen geschafft - Rauchfrei !?!

51
51Beiträge
08.08.2011
20:08 Uhr
Vielen lieben Dank an Linda und Renate Jetzt weiß ich das es richtig war hier zu lesen und zu schreiben. Hier bekommt man schnell Hilfe und Anerkennung - genau das hat mir gefehlt in den letzten Tagen. Liebe Grüße und dir Smokie36 ganz viel Durchhaltevermögen denn es lohnt sich allein schon wegen der Gesundheit. Mir hat viel Sport geholfen und natürlich mein Buddy (meine Tochter). Aber die hat jetzt genug geleistet und jetzt kommen Probleme die ich bestimmt hier bequatschen kann. Danke erstmal und bis demnächst.:badgrin:
08.08.2011
19:46 Uhr
Hallo Blümelchen, herzlich willkommen hier bei uns Nichtmehrrauchern. Da gratuliere ich Dir erst mal zu 5 Wochen Rauchfreiheit, ist echt super. Mein Mann raucht auch, bis vor 2 Monaten sogar in der Wohnung. Seit Juni haben wir einen Balkon, jetzt wird nur noch draußen geraucht. Es war für mich auch nicht immer einfach, da in meiner Familie alle rauchen. Letzten Freitag hat meine Nichte ihren Geburtstag gefeiert, da war ich die einzige am Tisch, die nicht geraucht hat. Zum Glück wird nur draußen geraucht, da in unseren Gaststätten das Rauchen verboten ist. Es gab die erste Zeit auch Sprüche, dass ich keine 2 Wochen durchhalte. Noch 2 Wochen, dann habe ich 5 Monate geschafft. Meine Familie ist stolz auf mich und ich bin es auch. Du siehst, man kann es auch unter Rauchern schaffen. Wer es Dir nicht zutraut, der ist vielleicht nur neidisch weil er es selber nicht schafft. Ich schicke Dir viel Kraft, Du schaffst das. Wenn es mal schlimm ist, dann hier um Hilfe schreiben. Ich wünsche Dir einen schönen Rauchfreien Abend. Liebe Grüße Renate
08.08.2011
19:12 Uhr
Hallo, jetzt versuche ich es nochmal. Bin 48 Jahre alt und rauche seit dem 04.07.2011 nicht mehr. Leider habe ich 3 Kinder von denen 2 rauchen und einen Kettenraucher als Mann. Ich habe schon das ganze Jahr versucht aufzuhören aber nur mit Hilfe von Rauchfrei und dem Starterpack und dem guten Willen meinen Kindern jetzt auch noch Vorbild zu sein hat es geklappt. Eigentlich hat es ganz leicht angefangen - kaum Probleme - nur 7 Kilo zugenommen aber ich hatte leider auch nur noch 45 Kilo. Gesundheitlich ist alles super - aber mein Umfeld ist leider schwierig - alle Arbeitskolleginnen rauchen - zu Hause wird nur noch im Kellergeschoß geraucht - ich gehe viel raus damit ich den Rauch nicht rieche. So jetzt fragt ich mich seit Sonntag - hoffentlich halte ich das durch wenn mich alle einqualmen und sagen "Hey das schaffst du eh nicht". Stolz bin ich das es schon 5 Wochen so gut geht und gesundheitlich nur possitiv - kann besser schlafen - gute Kondition beim Walken und Inliner fahren - und und und So das mußte ich mir mal von der Seele reden - hoffe auf Unterstützung hier - habe am Sonntag schon 4 Stunden das Forum durchforscht und gelesen weil es mir nicht gut ging. Wäre lieb wenn ich hier Unterstützung finde
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.