Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

14.12.2010 10:51

56 Stunden "trocken"

1815
1815Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Bruni, vielleicht trinkst Du zu wenig? Typisches Frauenproblem :doubt: Denn wenn Leinsamen nicht die Verdauung anregt, sondern eher Blähungen macht, dann ist die Flüssigleitszufuhr eindeutig zu wenig! Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Nichtrauchen, ich habe heute Tag 32 also auch noch relativ frisch :wink: Liebe Grüße Sunny
03.12.2010
Huhu, alles im grünen Bereich, Ich hab das Gefühl, es geht täglich besser. Und so langsam hab ich auch immer mehr Hoffnung, dass ich es tatsächlich schaffe. Danke für den Tipp mit dem Sauerkrautsaft, aber ich glaube nicht, dass ich das morgens runter kriege. Kaffee und lauwarmes Wasser hab ich auch schon ausprobiert, hat aber nichts genutzt. Und Leinsamen verstärkt lediglich die "Luftzirkulation". Aber das ist natürlich kein Grund, rückfällig zu werden. Einen schönen Rest-Sonntag für Euch alle und liebe Grüße Bruni
03.12.2010
Huhu Bruni :) Na, alles im Grünen? Wegen der Verdauung: Trockenpflaumen oder so Pflaumenkur zum Trinken kann da auch Wunder wirken. Halt die Ohren steif! LG Kashira
03.12.2010
Huhu Bruni, einen Tusch für Dich, :lol: Taschentücher liegen aber vorsichtshalber noch bereit :D Ja habe ich auch gemacht,gewaschen,gewaschen......gew..... :lol: .Ich hatte keine ( noch nie)Probleme mit der Verdauung,kann Dir auch keine Tipps geben, glaube aber das gibt sich von alleine wieder :roll: . Aber lasse Dich davon nicht von Deinem Vorhaben abhalten :!: :!: :!: Viele Durchhaltegrüße sendet Dir Robert
03.12.2010
Hallo Bruni, ja morgens nüchtern Sauerkautsaft - ist aber nicht jedermanns Sache. Ich war früher Teetrinkerin und jetzt seit ich nicht mehr rauche vertrage ich auch Kaffee wieder und das klappt dann morgens super! Hoffe, dass Du Erfolg hast. Liebe Grüße Marion
03.12.2010
Hallo allerseits, ja, Tag sechs ist auch geschafft, und die Taschentücher hab ich nicht gebraucht. Hab angefangen, Vorhänge zu waschen, mein neu erwachter Geruchssinn brauchte das dringend. :roll: Was mir allerdings schwer zu schaffen macht, ist die Verdauung. :oops: Ich hoffe, das kommt bald wieder in die Reihe. Hat da jemand gute Tipps, außer Obst, Gemüse, Leinsamen und Wasser?
03.12.2010
Hallo Bruni, ich hoffe es geht Dir heute auch noch gut,und ich kann die Taschentücher in der Kammer lassen :lol: . Du wirst in der ersten Zeit immer Hoch und Tiefs haben, die Tiefs werden aber immer weniger, das ist bei mir jedenfalls so. Ich wünsche Dir nen schönes rauchfreies Wochenende, viele Grüße Robert
03.12.2010
Hallo Bruni, herzlichen Glückwunsch heute zu TAG 6. Du kannst stolz sein auf Dich. Ich hatte in den ersten Wochen und auch Monaten heftige Gefühlsausbrüche - nicht Zorn, sondern eher Traurigsein, weinen, Freude. Das gehört wohl alles dazu und jeder Tag den Du ohne Zigi schaffst ist ein gewonnener Tag. Also ganz liebe Durchhaltegrüße Marion
03.12.2010
Gratuliere Bruni, der Anfang ist gemacht, der Grundstein gelegt, jetzt kommt es darauf an was DU drauf aufbaust! Baue Dein RAUCHfrei Haus jetzt so, daß es stabil und unbeugsam wird und nicht durch leichte Erschütterungen und Gefühlsschwankungen schnell wieder zusammen fällt!!! Ein Tritt zur passenden Zeit an/in die entsprechende Stelle hat noch niemandem geschadet und soll teilweise sogar guttun!! Mach's beste draus ich wünsch' Dir gutes Gelingen! Beste Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo allerseits, ja, Tag 5 ist geschafft. Danke für Eure Glückwünsche und vor allem für Eure Unterstützung. Und heute gings mir sogar richtig gut. So langsam rieche ich wieder mehr - nicht immer ein Vorteil *hüstel*. Wenn der Geruchssinn noch besser ist, werd ich mich belohnen - München, alteingesessenes Delikatessengeschäft, einfach nur zum Schnuppern. Ich weiß, das klingt bescheuert :oops: Klaus, bist Du der, der allen bei Bedarf in den ... tritt? Robert, heut hab ich die Taschentücher nicht gebraucht, aber reservier sie bitte - es werden auch andere Tage kommen. Kashira, ******* ist sicherlich nicht ohne, ich hab da auch Horrorberichte im Internet gelesen. Nachdem ich allerdings bei diesem Fagerström-Test eine 9 hatte, und mein Arzt mich gründlich untersucht und zu meiner psychischen Stabilität befragt hatte, meinte er wir könnten und sollten es wagen. In der Anfangszeit hatte ich nach der Einnahme der Tabletten leichte Übelkeit, das hat aber sofort aufgehört, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Schon ab dem zweiten Tag der Einnahme hab ich - ohne es drauf anzulegen - erheblich weniger geraucht. Psychische Veränderungen, Horrorträume oder Kopfschmerzen hatte ich bisher nicht. Es scheint so, als ob ich zu den Glücklichen gehöre, die das Zeug vertragen. Und im Vergleich zu meinem letzten Versuch ist es mit den Tabletten erträglich. So, genug geschwafelt, Euch allen weiterhin so viel Erfolg und schlaft gut. Liebe Grüße Brunhild [b]Anmerkung vom Moderator:[/b] Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte und Marken genannt/beworben werden dürfen - das gilt natürlich auch für Medikamente (siehe Forum-Regeln). Lieber Moderator, sorry, da hab ich nicht aufgepasst, ich gelobe Besserung :oops:
03.12.2010
Hallo Brunhild! Zuerst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin auch noch recht frisch dabei, hab heute meinen 12. rauchfreien Tag und in den letzten Tagen auch alles durch, inklusive Heulanfällen. Aber es lohnt sich durchzuhalten und hier findest Du echt nette Leute, die Dir dabei helfen können. Auch mir hilft das Lesen und Schreiben hier in kritischen Situationen immer wieder beim Durchhalten. Ich wünsch Dir viel Erfolg und sende Dir viel Kraft! LG Kashira P.S. Wenn Du magst erzähl mal wie es mit dem Medikament läuft, ich hatte da auch dran gedacht, aber dann doch recht übles von Nebenwirkungen gehört...
03.12.2010
Hallo Brunhild, heute biste ja schon beim fünften Tag angelangt, glückwunsch :D . Na heul Dich nur aus, dat hilft, bringe heute extra für Dich ne grosse Packung Taschentücher mit, damit es für ne Weile reicht :lol: . 8) . Ich sende Dir viel Kraft, viele Grüße Robert
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.