02.06.2013
22:07 Uhrbearbeitet:
02.06.2013
22:08 Uhr
hallo efifant,
schön, dass du jetzt ein eigenes thema hast! ich finde das hilft immer so sehr, hier seine gedanken und gefühle ein bißchen mitzuteilen.
so, erstmal eine virtuelle umarmung für dich :smileumarmung:
kann dich gut verstehen, ich fühle mich in den letzten wochen auch oft sehr einsam, bin seit kurzem getrennt und tue mich auch etwas schwer mit dem knüpfen neuer bekannt- und freundschaften.
aber wir schaffen das schon, davon bin ich überzeugt!
ich finde das super, dass du dir eingestehst die kontrolle verloren zu haben, das ist doch die beste voraussetzung um richtig durchzustarten.
ich denke, auch einsamkeit ist ein gefühl, das man rauchfrei aushalten (lernen) kann, wie alle anderen gefühle auch. ich habe mich zuletzt auch mit kippe grauenhauft allein gefühlt, es machte keinen unterschied! grade das hat mir dann natürlich auch angst gemacht, bis ich durch meinen entschluss, es zu versuchen und das forum hier wieder angefangen habe an meine eigene stärke ein bißchen zu glauben. einfach war und ist das auf keinen fall und von jeder menge zweifeln begleitet!
also, die zweifel sind ok, die angst ist ok, aber laß dich durch sie nicht von deinen plänen abhalten. in meiner therapiezeit hieß es immer "du bist nicht dein gefühl"
ich schicke dir ganz viel kraft!
liebe grüße und schönen abend 8)
:sweatpea: