Hallo Lutz,
das hört sich nach einem guten Weg an,
das mit dem Gedanken und dem Grübeln wird noch ne Weile bleiben, jetzte kommt es auch daruf an, was für ein Mensch du bist, ich habe in der Zeit auch erstmal das alleinsein und für mich sein anfangen können zu genießen.
Stechen in den Beinen, Hmm? Eines meiner Motivationen mit dem Rauchen aufzuhören waren Durchblutungsstörungen, also eingeschlafene Arme und Finger; v.a. nachts.
Das wird gerade nicht besser sondern schlechter, das können natürlich auch Verspannungen aus dem Halswirbelbereich sein.
Und Schlafproblme noch und noch, wg,. dem Nichtmehrrrauchen, wg. dem Jahreswechsel, wg. der Arbeit, wg. unklarer neuer Bindung, wg.wg. ....
Habe ich schon Baldrian empfohlen??
Was ich auf alle Fälle (erst nach ca. 50 J.) gelernt habe, ist auch mal zuzulassen, dass man mal einfach durchhhängt. Nicht nur 1 Stunde, sondern auch 1 Tag oder 2 oder 3.
Gut ist, wenn, die Arbeit oder andere Strukturen da sind, und halbwegs gut funktionieren.
Für die meisten sind Strukturen wichtig.
Mein Elch meldet, ich habe bisher 1 Tag und 2 Stunden "rauchfreie" Zeit gewonnen, ist das nicht Klasse.
Also bleib dabei.
lg Maria2