Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

03.12.2010 21:35

Ab heute Nichtraucher

506
506Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Robert, hey Chris. Bei den aufmunternden Worten kann ich das Wochenende ja nur schaffen :) Das Wetter ist ja wie geschaffen zum raus gehen, kochen tu ich eh ( aber jetzt vielleicht was Ausgefallenes) :D Schmeck ja nun auch intensiver, scheint mir zumindest so. Mir wurde gerade unbewußt Rauch ins Gesicht gepustet, bin geflüchtet, das war mir zu STINKIG. :evil: Tja, so geht es auch. LG Kerstine
03.12.2010
Hallo Kerstin, jetzt haste schon fünf Tage fast geschafft und das Wochenende wird genial ohne Qualm. Du musst dich ablenken,nicht rumsitzen und übers Rauchen nachdenken-dafür ist es noch zu früh. Besuche Freunde,koche dir was schönes,gehe viel spazieren und trinke viel ( ich meine Alkoholfrei :lol:).In den ersten Wochen habe ich auch viel mehr geschlafen als sonst ( da konnte ich keinen nerven :lol: ). Wenn der Drang zu groß wird einfach hier lesen und schreiben- hier wird dir geholfen. Einen guten Start ins Wochenende wünscht Robert
03.12.2010
Morgen Brigitte, wünsche Dir einen schönen Tag. Ich zieh mich nun wie eine Zwiebel an. Wenn ich schwitze, kann ich so für Erleichterung sorgen. Oder halt anders herum. Mir hilft schon der morgendliche Forumausflug, bloß nächste Woche muß ich ein wenig früher arbeiten. Dann schaff ich es nicht. Mal sehen, wie es mir gelingt. DANKE AN ALLE für die aufmunternden Worte. Lieber Gruß Kerstine
03.12.2010
Morgen Klaus, also wenn man schon so schnell positive Veränderungen bemerkt,dann freue ich mich schon auf weiter positive Veränderungen. Bin auch schon am Abhusten und da wird mir klar, was ich für schlechte Luft eingeatmet habe. In ein paar Stunden habe ich mein erstes rauchfreie Wochenende. Mal sehen wie es klappt. Aber ich lass mich nicht unterkriegen. LG Kerstine
03.12.2010
Hallo Robert, 202 Tage sind echt schon viele viele Tage. ABER DA KOMM ICH AUCH NOCH HIN. Tolle Leistung, die Du gebracht hast. :D Und ich wünsche Dir einen warmen Tag. LG Kerstine
03.12.2010
Hey Kerstine, Glückwunsch zu TAG VIER! Du meinst das ist noch nicht viel, oh doch, das sind genau 4 Schritte auf Deinem Weg in eine wunderschöne NEUE "WELT"! Eine Welt voller wohliger Gerüche, zauberhaften Geschmäckern und einem gesunden Wohlbefinden! Täglich kommt ein Schritt hinzu, Du schaust nur nach vorn, alles was hinter Dir ist zählt zur Vergangenheit und bedarf keiner Beachtung mehr! Es sei denn Du weinst NICO hinterher und möchtest Dich ihm wieder an seinen stinkenden Hals werfen, überleg' Dir das gut! :wink: Deine "Erscheinungen" sind was völlig normales was den Entzug anbetrifft! In Deinem Körper finden z.Zt. erstaunliche und wundersame Dinge statt, die es Dir bald ermöglichen werden Deine neu erlangte FREIHEIT voll genießen zu können! Gib' ihm die Zeit zum regenerieren und die Selbstreinigung durchzuführen! Hör auf ihn wenn er sich meldet und DEINE Unterstützung anfordert, bildet ein Team und laß Dir nicht reinreden bei Deinem Projekt, denn das war das BESTE was Du Dir "antun" konntet! Alles wird GUT und Dir wünsche ich das BESTE, Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Kerstin, heute sind es 202 Tage. Diese Schwitzattacken hatte ich auch,ist aber normal,der Körper muss sich ja erst umstellen,nachts war es manchmal besonders schlimm-habe aber auch im Hochsommer angefangen zu entgiften. Ohne NIkotin ist die Durchblutung besser,durchs Rauchen verengen sich ja unsere Kapillarröhrchen und das Blut kann nicht so gut im Körper zirkulieren. Solltest du größere Schwierigkeiten haben auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen- aber nie wieder Rauchen. Einen schönen warmen Abend wünscht Robert :lol:
03.12.2010
Hallo Kerstine,das mit den Schweißausbrüchen hatte ich auch,es wird wieder besser. L.G.Brigitte
03.12.2010
Hallo Robert, danke für die liebe Begrüßung und herzlichen Glückwunsch bei Deinem "Bauchfrei". Wie lange bist Du denn nun ohne Fluppe? :question: Bei mir machen sich jetzt, nach 4 Tagen, 2 Erscheinungen bemerkbar. Meine Zunge prickelt(HNO sagt er hätte das schon oft gehört) und ich bekomme zwischendurch regelrechte Schwitzattacken. Ob das vielleicht mit der Durchblutung zu tun hat :question: Ich mein`mir soll es recht sein, da ich zu den Frierhippen gehöre :badgrin: LG Kerstine
03.12.2010
Hallo Kerstine, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Rauchfrei-Family. Ablenkung ist das wichtigste am Anfang-damit die Rauchgedanken vertrieben werden :roll: . Lies dich erst mal durch,mir hat das Lesen und Schreiben sehr geholfen. Ich hab das Gröbste hinter mir-Rauchen ist kein Thema mehr für mich und habe jetzt auch Bauchfrei angegriffen (1,2 kilo weniger :D ) Ich schicke dir viel Durchhaltekraft-man liest sich Robert
03.12.2010
Morgen sigi, ein Schmeichelstein muß ganz glatt sein. Meiner hat die Form eines Mondes und er ist nicht groß, so dass er auch in die Hosentasche paßt. So was bekommt an in Deko-Abteilungen . Einen schönen rauchfreien Tag wünsch ich Dir. LG Kerstine
03.12.2010
Hallo Kerstine, toll wie du das machst :!: liebe Kaugummi kauen als rauchen .... So ein Schmeichelstein ist nicht schlecht...kann mir schon vorstellen das das unheimlich hilft...was ist es denn für einer...kenn mich ein bisserl aus mit Steinen... wünsche dir morgen auch einen angenehmen rauchfreien Tag LG Sigi
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.