Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
30.01.2023 19:39

ab morgen 10 uhr bin ick in woche 5 'ohne' ...

264
264Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
na ... einen wunderschönen sonntag-'mo-hoin' <krächz> an alle ... der server ist doch nicht schooon wieder abjepfiffen?? heute ist drinnen-rumturnen angesagt. es regnet ohne ende ...
03.12.2010
... fenster jeputzt hab ick vor 3 tagen. das war nicht sooo anstrengend, da bringt die gartenarbeit mehr ... ick hätte kein problem damit, dem westen der republik an die rasenlänge zu gehen ... <grins> aber der weg dahin wäre wohl ziemlich weit und würde mich im moment davon abhalten ... für mich ist momentan 'weit weg' relativ ... 50 kilometer sind mir bereits zuviel. das mit den händen, mit denen man nix anfangen kann, geht mir genauso! ick kann mit den beiden dingern, die da an den armen unten drannehängen, nix anfangen ... ick habe locker 3,5 stunden am tag ausgerechnet, die ick durch das nicht-mehr-qualmen mehr habe ... gut, ick habe nicht nur gesessen und außer qualmen nix gemacht, oft hab ick die kippe angezündet, in' ascher gelegt und verpuffen lassen ... oder auch qualmenderweise den rasenmäher durch die gegend geschoben ... auf jeden fall hab ick jetze erheblich mehr zeit, und ick weiß mit dieser zeit noch nich so richtig was anzufangen. irgendwie 'fehlt' was ... etwas, was nicht wirklich fehlt. :evil: das sitze ich aus. nu ist's für heute schluß ... nochmal 'n jut's nächtle an alle ... :)
03.12.2010
Das Wichtigste vergessen: [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k015.gif[/img] zu Deinen 40 Tagen! Schulterklopf und grosse Bewunderung! hermine
03.12.2010
Hallo, man, Du bist ja aktiv! Kannste nicht rü berkommen in den Westzipfel der Republik und mir auch den Rasen schneiden? Hätte auch noch die Wohnung (Fenster) anzubieten zum säubern! Nee - natürlich habe ich mich nicht hingesetzt und einfach so gestrickt: gestrickt habe ich beim Fernsehen, hatte plötzlich zwei Hände frei und wusste nicht, wohin damit! Auch bei uns regnets in Strömen..... Trotzdem ein schönes WE und ach, ja: nehme doch mal ein heißes Bad , soll dem Muskelkater den Garaus machen.... Bleib weiterhin rauchfrei! GlG hermine
03.12.2010
ey, hermine ... an stricken komme ick im moment so gar nicht dranne, dazu müßte ick stillsitzen. das ist nicht mein ding. ich habe einen wahnsinnigen bewegungsdrang. nach allem, was ich über unwort-entzug weiß, sollte ich diesem bewegungsdrang mit ganz reinem gewissen auch nachkommen. bewegung schadet nicht. auf meinem erste-100-tage-kalender sehe ick heute auf tag 40 (selbstbeschulterklopp 8) 8) 8)) eine vor einem eventuellen melker türmende kuh ... so unjefähr fühle ick mir im moment auch. ick könnte rennen (oder auch radfahren, rasenmähen, acker umbuddeln) ohne ende ... und auch wenn die aktion gestern mich heute fast ausm bette 'kippen lassen hat, da ick mir vor muskelkatze kaum bewegen kann, hab ick heute 600 qm rasen jemäht. morgen kann ick vermutlich gar nicht mehr laufen. na ja ... das war's dann aber auch erstmal mit aushäuslichen aktivitäten. hier regnets nun junge hunde. das heißt, ich muß mir was aktives für drinne ausdenken ... das könnte schwierig werden. an alle erstmal liebe, rauchfreie wochenend-wünsche!
03.12.2010
Klasse, hellelly! Du siehst, es geht doch, man muß sich nur was einfallen lassen! Der Gedanke vom Helferlein ist doch gut, oder? Wir können - aber wir wollen nicht! Übrigens: ich habe in der ersten Zeit Socken gestrickt - die leider hinterher niemand haben wollte in der Familie. Dafür sind sie dann auf einem kirchlichen Bazar weggegangen wie die warmen Semmeln: immerhin knapp 30 Paar! Jetzt käme ich allerdings nie nichtmehr auf die Idee zu Stricken..... Wünsche Dir ein schönes WE ohne :evil: und bleib stark! LG. Hermine
03.12.2010
ey, danke man ... sowas höre ich gerne. die gedanken an 'nicht wollen' aber 'können' haben mich heute 3 volle stunden gartenarbeit gekostet. ... ick habe heut früh schon den drang nach dem unwort gehabt, aber, da ick ja nu seit ein paar wochen weiß, daß bewegung dem mistmännchen im hirn so gaaanicht bekommt, hab ick mir ne gräpe jeschnappt und 150 qm abgeräumte kartoffelackerfläche im garten nochmal nachjearbeitet. da sind locker 5 kilo übersehene kartoffeln und 3 stunden keinen postiven gedanken an das unwort-denken-verschwenden bei 'rausjekommen ... im gegenteil. in meiner 'aktiven' zeit hätte ick für diese aktion locker ne woche gebraucht. so isset also gut ... bewegung gehabt, dem vieh in der birne weiter die lebensgrundlage entzogen und mich dabei sauwohl gefühlt ... langsam jewöhne ick mir dran.
03.12.2010
Hey Elly, na RIESIG, nu biste schon so weit gekommen und der gelbe Drecksack nervt noch immer! Ok, LOS wirst Du ihn wohl nie, davon solltest Du ausgehen, weil, einmal RAUCHER immer RAUCHER, das ist nun mal so! Denn JETZT eine Fluppe und die ganze Scheiße fängt von vorne an! Was Du aber LOSwerden wirst ist der Drang und die Gier einer Giftnudel hinterher zu rennen weil Du es MUSST, denn wenn es auch bislang noch schwerfällt, momentan trainierst Du Dein Gehirn so UM daß Du zwar rauchen KÖNNTEST, es aber nicht WILLST! Und DAS ist der Unterschied zu "früher"! Bleib weiterhin locker und entspannt, laß ihn nur kommen den ekligen Schleimbeutel, ein kurzer Tritt voll in seine Fresse und er ist für einige Zeit wieder bedient und merkt dann endlich daß Du ihn nicht mehr magst, geschweige brauchst! :wink: Gratuliere zu Deinem bisher erreichten, weiter so, kann nur GUT und BESSER werden! Weiterhin viel Power und Erfolg, bye Klaus ! 8)
03.12.2010
naaaabend ... erstmal ein liebes daaaanke an bea und ulla ... heute war doch mal ein schöner tag, und das schon ab morgens ... juchuuuu! es sind also nicht mehr [b]alle[/b] tage schwarz-grau ... es geht aufwärts! mein auto steht repariert wieder vor der tür (wenn auch noch ohne rechnung, das könnte nochmal eine knick-situation sein ...) und mein fahrrad ist nun auch repariert und gassi geführt worden ... solange, bis im 6. gang die schnappatmung eingesetzt hat und ick böse blicke von unserem dorfsheriff geerntet habe ... na, janz so schlimm war's dann doch nicht, unser dorfsheriff guckt nicht böse. aber anjestrengt beim inne-pedale-treten hab ick mir. und das tut guuut ... ick hoffe, ick kann meine 'innere sau' weiter überwinden ... und das in jeder hinsicht ...
03.12.2010
hallo Hellelly, yeah baby yeah, weiter so. Liebe Grüße Bea
03.12.2010
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D allen einen schönen, dampf-freien abend ...
03.12.2010
Hallo,Hellelly Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen, Du kannst so stolz auf Dich sein Und nun mit Riesenschritten in die 7.Woche!!!!! :wink: :wink: :wink: GLG Grüsse Ulla
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.