Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

28.04.2022 00:19

Abends /nachts ist es am schwersten?

102
102Beiträge
24.04.2016
17:51 Uhr
Hallo Christin, Ich hoffe du bist wieder gut angekommen. Wie geht es dir? Magst du uns erzählen? LG bine :rose:
22.04.2016
23:15 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
22.04.2016
22:58 Uhr
Hallo Ihr Lieben alle, :smileumarmung: Bin gerade auf der Rückfahrt von einer Woche Tagung am Bodensee (4 von 6 Tagen phantastisches FRÜHLINGSWETTER!). :sun-2: Ich danke euch allen von Herzen für eure lieben Worte und Gedanken. Morgen ist die Beerdigung meines Freundes - und ich werde die Trauerrede halten (dürfen), da könnt Ihr mir bitte alle mal die Daumen drücken. Euch allen ein ganz schönes, nicht zu kaltes Wochenende! Bleibt tapfer und frei! Nach wie vor überkommt mich abends im Feierabend - gerade unterwegs, liebe Lydia! - ein Hauch von Schmacht, aber ich diskutiere einfach nicht mehr,sondern rauche nicht mehr, basta, Ende, Aus. Her mit der Freiheit und der feinen Luft! Herzliche Grüße aus dem Zug nach Hause ins Rhein Main Gebiet, morgen in aller Frühe geht's dann ab nach Norddeutschland... Freut euch des Lebens! Eure morefunwithout Christine :butterfly:
19.04.2016
22:05 Uhr
Liebe Christine, alles Liebe und viel Kraft wünsche ich dir :flowerblue: Ganz lieben Gruß die Lix xxx :teddy:
19.04.2016
19:00 Uhr
Na zur Feier von 21 Tagen ohne Rauch schaue ich auch bei Dir rein, gratuliere Dir herzlich und hoffe, daß es Dir gut geht (so rauchfrei am schönen Bodensee... das klingt schon amtlich!). Denkst Du auch ab und an daran, Dich für Deine Leistung zu belohnen? Was darf es zu 21 Tagen sein? In diesem Zusammenhang würde mich mal ein Aspekt interessieren: Du scheinst ja recht viel auswärts der Heimat zu arbeiten, richtig? Ist es da leichter, nicht zu rauchen? Anders? Erlebst Du da mehr, weniger Schmacht, zu anderen Zeiten? Denn auswärts sind die heimischen Rituale ja zumeist aufgebrochen. Ich möchte zwar jederzeit gerne dazulernen, aber nur wenn ich fragen darf, selbstverständlich. Ich wünsche Dir weiterhin eine gute und erfolgreiche Zeit - in jeder Hinsicht. Viele Grüße, Lydia
19.04.2016
09:26 Uhr
:fireworks: Alles liebe zu 21 geschafften tagen....klasse:fireworksblue: :balloons2: :birthday: Liebe Grüße sendet Ute. :ladybug:
17.04.2016
19:14 Uhr
Liebe Christine, auch von mir mein Mitgefühl zum Deinem Verlust, es gilt ebenso seiner Familie. Die Reaktion von Dir, dies als Grund zu nehmen, weiterhin nicht zu rauchen, ist sehr stark und wäre sicherlich im Sinne Deines Freundes gewesen. Selbstverständlich hoffe ich, daß der Schmachtsturm in Deiner Klimazone weiterhin höchstens ein laues Lüftchen bleibt. Jedenfalls finde ich die Strategie, nicht zu diskutieren auch richtig, denn ich hatte bei meinem eigenen Entzug den Eindruck, in dem Moment wo ich nicht sage "Nein danke", sondern "Nein, weil" oder zu sonstigen Ausführungen ansetze, ist die Sucht in der Lage, meine Argumente zu zerpflücken - bzw. sobald ich wackle, und das würde ich unweigerlich tun, wäre ich schon in der schwächeren Postition. Ein kategorisches Nein läßt keine Interpretation zu. Sicherlich ist dieses Dein Weg, und er wird funktionieren Christine. Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Woche, bleib gesund und idealerweise rauchfrei. Viele Grüße sendet dir Lydia
17.04.2016
10:00 Uhr
Liebe Cristina, meine aufrichtige Anteilnahme zum Tod deines Freundes. Es ist immer schwer einen nahen Angehörigen zu verlieren. Eine Zigarette würde dir jetzt auch nicht helfen. Ich freue mich für dich, dass dir die Rauchfreiheit z.Zt. keine Probleme bereitet. Bleibe achtsam! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. LG Dagmar
17.04.2016
09:39 Uhr
Ihr Lieben, danke für all Eure Unterstützung, sie tut mir soo gut, gerade in diesen Zeiten! :smileumarmung: Bitte macht Euch keine Sorgen, wenn ich mich jetzt eine Woche vielleicht nicht melden werde - fahre heute zu einer großen Tagung nach Lindau (arbeite dort am schönen Bodensee, nicht der schlechteste Arbeitsort, auch wenn es zur Zeit schüttet... ) . Nächstes Wochenende muss ich leider zur Beerdigung meines Freundes. :cry: Ein weiterer Grund, nicht zu rauchen. Habe kaum noch Schmachtattacken. Und wenn, keine Diskussion. Ich rauche einfach nicht mehr. Basta. Euch allen ein schönes, fröhliche/re/s Wochenende! Bleibt tapfer und treu! Eure Christine
16.04.2016
13:48 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
15.04.2016
22:57 Uhr
Hallo Ihr lieben treuen Seelen, Lydia, Aki und Biene, :smileumarmung: danke für Eure Besuche bei mir - auch wenn ich selbst selten zuhause bin zur Zeit, sowohl wirklich wie auch im übertragenen Sinn hier. Leider ist mein offizielles 21-Tages-Programm heute vorbei. Da hier ja keine kommerziellen Sachen verlinkt werden dürfen: Wer mag mir motivierende Links für Apps schicken, auf denen ich weiterhin registriere, wieviele Tage ich rauchfrei bin, wieviele Zigos und wieviele Kröten ich gespart habe etc.? Finde die gegoogelten Angebote bisschen unübersichtlich. Ich würde mich gerne weiter motivieren! Grade jetzt, zur stillen Nachtstunde, ist die IDEE von einer Zigarette schon noch ab und zu da, aber ist ja nur eine Idee, die ich natürlich sofort verscheuche... Euch allen ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße, Christine
15.04.2016
17:24 Uhr
:balloonsheart: Liebe Christine nun hast du schon sagenhafte [color=orange]17 Tage[/color]gemeistert. Hat es sich ein wenig eingepegelt mit Deinen Ritualen....oder hat Dein Man schon biss Wunden...:P:P:P:P:P Deine ersten Tage der Rauch Freiheit waren ja von Schmachtatacken begleitet. Ich hoffe doch mal für Dich es wird besser. So nun belohne Dich mal für die geschafften 17 Tage.( Blümchen, ein Eis.....) :birthday: Rauch freie WE grüße sendet Ute.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.