28.01.2024 15:51

Ablenken von der Sucht: Ideensammlung

139
139Beiträge
10.02.2013
19:32 Uhr
bearbeitet:
10.02.2013
19:34 Uhr
Im Moment höre ich ständig die Pogues (Rum, Sodomy and the Lash). Sonst höre ich die nicht so oft, aber im Moment bin ich vielleicht ein bisschen innerlich auf Krawall gebürstet (übermorgen ist mein Aufhörtag...). Zappa ist aber auch eine sehr gute Idee! Den krame ich jetzt mal raus. Gruß, Lizzy P.S. Hab jetzt meinen Eintrag hier von vor 2 Tagen gelesen, da war ich da ja offenbar noch viel beschwingter in meinem Angang zum Nichtrauchen. Mmmh. Nicht gut.
04.02.2013
23:26 Uhr
bearbeitet:
04.02.2013
23:30 Uhr
Viele gute Ideen hier! Meine Favoriten sind: > für das Atmen: Singen und laufen, hüpfen, tanzen > alles für die Hände: stricken, nähen, sägen, schneiden, rühren, kneten, ....... > zum Weg-Kämpfen: schwimmen, joggen, hohe Fenster putzen, Schreibtisch aufräumen, Bücher umräumen > zum Entspannen: Musik, lesen, träumen, ... und ganz großartig finde ich die Idee, sich selbst einen Brief zu schreiben mit ALL DEN GUTEN GRÜNDEN NIE MEHR ZU RAUCHEN !!
26.01.2013
22:10 Uhr
Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit dem 01. Januar auf Nikotinentzug. Ich bin 32 und rauche seit ich meinem 17.LJ. Vor 2 Jahren habe ich schon einmal aufgehört. Ich hatte es mit Pflaster versucht und es ging mir ziemlich schlecht. Agressionen, Depressionen, Ups and Downs wechselten fast stündlich. :roll: Ich habe damals meine überschüssige Energie versucht mit Sport in den Griff zu bekommen und habe irgendwann eine berufliche Weiterbildung angefangen. Das war zuerst auch eine gute Idee, aber wir hatten 1-2 mal pro Woche Schule und viele Raucher in der Klasse. Es kam wie es kommen musste, und nach 4 Monaten war ich wieder voll dabei. Der Stress durch die Doppelbelastung Schule und Arbeit war dann auch 2 Jahre eine gute Ausrede weiter zu rauchen. Also war diese Ablenkung nicht so geeignet. Jetzt sind fast alle Prüfungen vorbei und ich starte einen neuen Versuch. Ich habe ohne alle Hilfsmittel aufgehört und bisher ging es auch relativ gut. Aber heute abend habe ich ein wirklich dringendes Verlangen nach einer Zigarette. Also hab ich mal hier angemeldet und schreibe mir mein Bedürfnis einfach weg :lol: Diesmal werde ich mir eine Ablenkung suchen die mir nur gut tut. Ideen: Yoga, Schwimmen, Gitarre spielen lernen usw.
07.01.2013
23:31 Uhr
Hey Bergluft ;) Mich nervt auch dieser ständige Raucherhusten, morgens , sowie abends -.- Immer dieses nervtötende ekelhafte Kratzen im Hals ;( Habe mittlerweile meinen 4. fast 5 rauchfreien Tag Hätte es mir eigetlich echt schlimmer vorgestellt, es ist wie, wenn man krank ist und man sich wieder genesen muss ! Der Raucherhusten sollte jedenfalls nach ca., 9 Monaten verschwinden :) Als Tipp empfehle ich die Rauchfrei App im Google Playstore , hat man immer dabei, seine Zeit als Nichtraucher Ersparnisse und die Erfolge ;) Sehr empfehlenswert ! Gruß von mir und euch allen Viel Erfolg :)
08.12.2012
12:46 Uhr
bearbeitet:
08.12.2012
12:49 Uhr
Hallihallo, auch mein großer Tag kommt bald, und meine Schwester, welche es schon vor zwei Jahren geschafft hat, gab mir einen super Tipp. Plastikflasche nehmen, Deckel aufkleben, Schlitz an einer Seite reinmachen. Das Kleingeld aus dem Portemonnaie daneben in einen Behälter geben und jedes Mal, wenn man das Bedürfnis zu rauchen verspürt, 25 Cent als Kleingeld in die *Rauchspardose* einwerfen. Dann kommen noch jedes Mal, wenn man sich eine Schachtel Kippen gekauft hätte, das Geld dafür rein, möglichst einen Schein klein zusammengefaltet. So sieht man auch, was man spart. Meine Schwester hat sich nach einen Jahr ein neues Fahrrad (super Teil, kein Baumarkt) dafür kaufen können :P Ich fange jetzt schon an, meine Strategien ein wenig zu üben, zum Beispiel habe ich jetzt jederzeit ein Schälchen mit geschnittenen Apfelstücken neben dem Rechner stehen und ein Glas mit Salzstangen, die ich dann "qualme" Liebe Grüße Anishya
29.11.2012
20:40 Uhr
Hallo, "einfach" mal ganz bewußt die Finger/ Hände ruhig halten und sich bewußt machen, ich rauche nicht und ich muss statt dessen auch nichts anderes tun. Oder mit dem weiter machen was man gerade tut, das dann von der gemeinen Rauchlust unterbrochen werden will. Mir hilft es auch dabei in mir selbst ruhender zu werden und mal inne zu halten. LG
04.11.2012
23:16 Uhr
Bei mir klappts glaube ich vor allem, weil ich einfach keine Zigaretten hier habe. Und eine ganze Packung kaufen wäre für mich gleichbedeutend mit scheitern... Wenn ich zuhause alleine eine Zigarette hätte, weiß ich nicht ob ich es schaffen würde sie nicht zu rauchen...
04.11.2012
20:54 Uhr
Hi deur gerstern rauch ich eigendlich nicht mehr doch gerstern habe ich rune geraucht und heute auch leider konnt ihr mir bitte sagen wie ich sowas vermeiden kann
21.10.2012
17:16 Uhr
bearbeitet:
22.10.2012
18:36 Uhr
... sich selbst zu überzeugen mit dem Rauchen aufzuhören, heißt zu wissen, daß es keinen Zug mehr an einer Zigarette geben wird in diesem Leben. Alles Jammern und Trauern ist dann überflüssig. Aufzuhören heißt, es sein zu lassen. Banal aber das ganze Geheimnis.
20.10.2012
12:30 Uhr
Hallo ich finde alle sollte sich den Link bzw das Video mal ankucken ist echt sehenswert und ein Dankeschön an Old Jacky [quote]ich hoffe mal das dies hier nicht gegen irgendwelche urheberrechte verstösst. ich finde das video aber so was von klasse und so simpel erklärt. genau so funktioniert das mit dem schei....... typen da in unserem kopf : http://www.youtube.com/watch?v=OJ4xIevrqlw Für Raucher und solche die endlich von der Droge weg wollen. aber auch für solche die in zukunft rauchfrei bleiben wollen ! gruss old jacky [/quote] Liebe Grüsse NightRaven
07.10.2012
11:29 Uhr
Hallo Alle ich dacht ich lass euch mal den Link hier für alle die noch Zweifel haben ob das Rauchen aufhören das richtige war oder ist !! Als bei mir hat der Artikel richtig geholfen war wie ne Initialerfahrung Der ist von dem Deutschen Krebsforschungszentrum ist echt interessant und furchterregend erklärungen sind in den pdf's auf der Seite http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/PITOC_Zusatzstoffe_in_Tabakprodukten.html Liebe Grüsse NightRaven
02.10.2012
23:58 Uhr
Hallo Ihr alle, ich werde morgen alle eure Anregungen beherzigen und anfangen unseren unerzogenen Hund zu erziehen, meine Schränke aufzuräumen und egal was- den Feiertag nutzen- meine Stimme, die im Moment komplett weg ist schonen und nicht mehr rauchen, Tag 1 wird zu schaffen sein
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.