Danke für die lieben Glückwünsche. Ich habe mich sehr gefreut.
3 Wochen nun schon ohne Fluppe. Einerseits fällt es mir von Tag zu Tag leichter, aber wenn dann mal wieder bestimmte Situationen da sind, habe ich das Gefühl das NEIN sagen fällt immer schwerer.
Das Ablenken klappt nach wie vor ganz gut, zuhause ist es eben nicht ganz einfach. Das Problem ist, dass ich jeden Tag (außer Wochenende) um 04 Uhr aufstehe, 1,5 std. zur Arbeit fahre und erst gegen 17 Uhr wieder zuhause bin. Danach brauche ich ca. 1 Std. bis ich mit der Versorgung meiner Papageien fertig bin, dann nochmal 1,5 Std. mit dem Hund raus und dann hatte ich genug um die Ohren und will nur noch mit Beine hoch auf die Couch und genau dann fängt mein täglicher Kampf an. Aber mich noch mehr in Arbeit stürzten will und kann ich dann nicht mehr :riesengrinser:. Dann muss ich jetzt eben weiterhin meine Vernunft siegen lassen :wink:.
Wenn andere rauchen ertrage ich es eigentlich ganz gut. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich unbedingt mit qualmen möchte. Ich habe eher die Krampfprobleme in meinen ganz eigenen Situationen, die sind aber unabhängig von anderen Rauchern.
Wenn es am Wochenende sehr schlimm wird, wo ich ja mal Zeit für mich habe, versuche ich mich mit meinen Tieren abzulenken. Denn in deren Gegenwart habe ich nie geraucht, also gehe ich mal für ne halbe Stunde ins Vogelzimmer oder knuddel unser Pony, was eigentlich ein Hund ist :roll:.
Ich freue mich jedenfalls über 3 geschaffte Wochen und werde mich über jeden weiteren Tag freuen. auch wenn das Einsteigerprogramm zunächst hier beendet ist, werde ich gerne hier im Forum bleiben. Es tut gut wenn man ab und an mal Mut zugesprochen bekommt.
LG
Tanja