Dank dir Andras! Das E-Book hat mir heute schon mehrere Mal geholfen! Darin zu lesen bestärkt mich sehr in meinem Vorhaben.
Und es stimmt, jeder einzelne Rauchstopp ist anders. Dieses Mal, fällt es mir schwerer. Ich habe das Gefühl, der “Entzug” ist viel aufgeprägter...schlechte Laune, Unruhe, Kopfschmerzen...das hatte ich so bisher noch nicht.
Aber es sollte mir zu denken geben, vielleicht habe ich die nächste Suchtstufe schon erreicht, falls es überhaupt welche gibt.
Das Hochgefühl fehlt mir sehr, ich hoffe es wird die Gereiztheit in den nächsten Tagen ablösen.
Ich nehme mir jetzt einfach vor, sollte das Verlangen extrem werden, hier ein paar Zeilen zu schreiben.
Dann sind meine Hände beschäftigt und ich kann alles los werden, was mich in dem Moment beschäftigt.
Ich könnte wirklich ausrasten, alles nervt mich und erscheint mir unfair. Der Papierkram den ich erledigen muss, hat mich besonders in Rage versetzt und ich habe leider eine wirklich unfreundliche Mail verschickt. Normalerweise passiert mir so etwas nicht und ich schäme mich gerade etwas. Ich habe teilweise das Gefühl, ich hyperventiliere.
Bei mir steht in zwei Monaten der Umzug in eine andere Stadt an. Dazu die momentane Corona-Situation, das macht das gerade nicht einfacher, aber rauchen auch nicht! Wenn ich es jetzt nicht schaffe, wird es das gesamte Jahr nichts mehr. Und es wäre so viel schöner, die große Veränderung direkt als Nichtraucherin zu beginnen!
Was mir jetzt fehlt ist: Selbstpflege! Morgen auf dem Plan: Sport, Aroma-Bad, ganz viel Tee, Obst und Gemüse.
Ich hoffe die Saunen machen dieses Jahr auch noch wieder auf. Das hat mir letztes Jahr sehr geholfen. So, mit den abschließend guten Gedanken, kann ich mich jetzt erstmal wieder verabschieden.