[quote="Ksanna"]
Was ich schade fand war, dass meine Freundin mich zwar unterstützend aufmunterte, aber im gleichem Atemzug auch sagte, dass die ersten Wochen bei ihrem Versuch ja auch ganz einfach waren aber dann nach 2/3 Monaten, wenn mann nicht mehr daran denkt wird es schwer, weil man dann bei einer party doch nach einer greifen würde, wegen der Ausrede, man hätte ja so lange nicht geraucht, da würde die eine nicht schaden.
[/quote]
Hallo Skanna :)
Ich würde deiner Freundin diese "Warnung" gar nicht so übel nehmen. Verstehe sie als Hinweis, dass solche
Phasen oder Momente durchaus kommen können und wenn du darauf vorbereitet bist, gelingt es dir vielleicht besser, entsprechend zu reagieren.
Das heißt ja auch nicht, dass du dann zwangsläufig wieder zur Zigarette greifst, sondern dass solche "Verführungsmomente" durchaus vorkommen können und es immer gut ist, wenn man damit rechnet und gegensteuern kann. Lass dich aber von sowas nicht ängstigen. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, den Rauchausstieg zu erleben - positiv wie negattiv....das ist so individuell! Weißt du, wenn du hier im Forum all die Aussteigergeschichten liest, dann merkst du, wie unterschiedlich sie erlebt werden und dass nichts für alle gilt.
Du hast jedenfalls schon so viele kritische Momente rauchfrei überstanden -
kannst wirklich mal feste Schulterklopfen :D
Noch ein Tipp: Du rauchst nicht mehr, da gibt es kein: "ach wie schön wäre jetzt eine", oder "eine kann doch nicht so schlimm sein"! [b]NEIN![/b] Das ist kurz und knapp die Antwort, die du dir da geben musst. [b]NEIN, kein Gedanke daran, keine Sehnsucht danach - nix....nix....nix!! :DStreng verboten![/b] 8):wink:
Dass es die Milch war, die für deine Magenprobleme verantwortlich war, hast du ja nun Gott sei Dank herausgefunden. Dann gibt es ja von der Seite keine Beschwerden mehr. Prima!
Du hast bemerkenswerte 2 Wochen schon rauchfrei geschafft. Das ist wirklich klasse und Tag für Tag wird das Rauchfreisein mehr zur Normalität. :D Die Freude darüber ist einzigartig :)
LG Nati