Hallo ihr Lieben.
@Linda: Danke schön. Ich habe mich mal ein wenig umgesehen. Hatte leider noch nicht die Zeit alles zu lesen. Sind ja doch viele Posts.
Danka auch Ela, für die Gratulation.
Vielleicht sollte ich wirklich mal kurz ein wenig über mich schreiben, wir werden ja alle noch ein Weilchen miteinander zu tun haben ;-)
Ich bin 29 und habe mir vorgenommen vor den 30ern aufzuhören zu rauchen. Vor 6 Jahren habe ich schonmal kurz darüber nachgedacht aufzuhören, als ich zum Studium nach Südafrika gegangen bin. Dass hat nicht so gut geklappt, denn mit Euros waren die Zigeretten hier wirklich unschlagbar günstig (damals so 20Rand für eine Packung von 20Zigeretten, dass sind nur knapp 2 Euro gewesen.) Heut sind die Preise auch etwas höher (ungefähr 2.80Euro) Ich bin dann nach dem Auslandsemester wieder zurück nach Deutschland, wusste aber, dass ich zurück nach SA gehe und vor 3,5 Jahren bin ich dann auch permanent hierhergezogen, habe Ende letzten Jahres geheiratet und ja wohne und lebe nahe Kapstadt.
In meiner Familie rauchen eigentlich alle, bis auf mein Mann. Ich muss sagen, dass er da wirklich sturrköpfig immer wieder nein sagen konnte ist einfach zu bewundern. Mit Mama, Papa, Schweser, Schwager und den meisten seiner Freunde die rauchen ist das echt meine Hochachtung wert. Er hat sich nie beklagt, dass andere rauchen. Hat nie gemault, wenn es in das Raucherabteil geht anstatt in das nrmale Restaurant.
Aber natürlich gefällt es ihm nun besser, dass ich nicht mehr rauche und er ist auch ganz schön stolz.
Er selber raucht ab und zu seine Hubly Bubly (Wasserpfeife). Die sammelt er auch aus allen Ländern. Dardurch, dass es wirklich sehr selten ist, glaube ich dass ist auch nicht so schlimm.
Ja was noch? Ich arbeite in IT und habe vor allem im Studium gedacht, dass ich mich niemals ohne eine Kippe am leben halten könnte. Die wurde als Aufputschmittel, Beruhigungsmittel, Schlafpille, Konzentrationsmittel und zu wer weiss was noch misbraucht.
Schön blöd, wenn ich daran denke, was ich alles besseres hätte machen können mit dem Geld ;-) und natürlich was ich meiner Gesundheit angetan habe.
Ich glaube ich hatte früher schonmal geschrieben, dass meine Lungen okay sind und ich hoffe ich habe meinem Körper nicht zu viel Schaden angerichtet.
Und jetzt wollen wir es mal nicht darauf ankommen lassen. Jetzt ist schluss mit all den ausreden und die Kippe bleibt aus der Schnutte ;-)
Sah auch irgendwie blöd aus ;-)
Ich benutze jetzt Lippenstift, was ich vorher nie getan habe, weil es die Mühe nicht wert ist. Ein sehr schönes Gefühl und es fällt auch allen Kollegen auf und man bekommt positive Kommentare.
"Mensch, du siehst heute toll aus!" ist doch super. Ich glaube das niemand dass zu einem sagen würde mit ner Kippe im Mund ;-)
Liebe Grüsse,
Ksanna