Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

am Samstag ists soweit

414
414Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Uta, ein herzliches Willkommen in unserer Rauchfrei-Family aus der Nähe Leipzig ( bin eigentlich Bärlina). Ich hoffe Du hast die ersten Tage überstanden- es wird aber nicht leicht: Du musst erst wieder lernen, Dich ohne das künstlich durch Nikotin herbeigeführte Hochgefühl, wohl zu fühlen. Ist nicht ganz einfach und dauert auch eine ganze Weile. Nach meiner Auffassung hilft hier nur eins: komplette Abstinenz, Augen zu und ab durchs Jammertal. Es wird besser, Du musst halt was aushalten. Wenns mir dreckig ging bin ich hier ins Forum und habe gelesen und geschrieben- das hat mir bis heute geholfen zu überstehen- hier ist meist immer einer und Dir wird geholfen :D . Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Wochenanfang. Viel Durchhaltekraft sendet Robert[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/147.gif[/IMG]
03.12.2010
Hallo Uta, na dann drück ich uns für morgen mal wieder die Daumen, finde es echt Klasse das ich so zu sagen eine Leidensgenossin habe....wir werden es schaffen!!!! LG Sigi weibl.
03.12.2010
Hallo Uta, die Frage, warum wir überhaupt angefangen haben, stellen wir uns wahrscheinlich alle. :wink: Es wäre uns einiges erspart geblieben. Schön, dass es Dir nichts ausgemacht hat und ich wünsch Dir, dass das auch so bleibt. Du schaffst das!-Grüße Bruni
03.12.2010
Hallo Bruni, ja es sind alles Nichtraucher, aber wir waren einfach zu deppert und haben uns einfach dort hingesetzt. Aber da mich das nicht gestört hat, frag ich mich mittlerweile, warum hab ich überhaupt geraucht hab, es ist eigentlich der größte Blödsinn gewesen, den ich je gemacht hab. Für morgen auf Arbeit, ahb ich mir gleich mal ein paar Ablenkungen oder Motivarionen aufs Kalenderblatt geschreieb. Bis morgen abend. LG Uta
03.12.2010
Hallo Uta, Deine Kollegen sind doch aber alle Nichtraucher, oder hab ich das falsch verstanden? Schlafprobleme und Müdigkeit sind am Anfang normal, versuch einfach, so viel es geht zu schlafen. Dein Körper hat mit der Entgiftung ordentlich zu tun und braucht Ruhe. Die ersten beiden Tage sind geschafft, Glückwunsch. Jetzt immer von Tag zu Tag planen, sorg für Ablenkung und mach Dich nicht verrückt. Du kriegst das ganz sicher hin! Liebe Grüße Bruni
03.12.2010
Hall Ihr, bin grad erst wieder gekommen, die zwei Tage gingen ganz gut. Hab allerdings gestern 3 Kaugummis genommen und heut grad ebend einen, aber also ganz schön spät. Ab jetzt kommts wirklich draufan. Hab die Nacht schlecht geschlafen, aber ich war ja auch nicht zu Hause. Eine Kollegin hat mich schon Mittags gefragt, was mit mir ist, ich rauch ja überhaupt nicht. Und jetzt wusste es auch der Rest. Ganz schlau waren wir zum Abendessen. In Österreich kann man ja noch in der Kneipe rauchen und wir haben uns einfach hingehockt, natürlich im Raucherbereich, aber das hat mich gar nicht so gestört. Und beim BViathlon anschaue haben ja auch ganz schön viele geraucht. Bloß jetzt zu Hause kommt die Angst. Im Moment bin ich aber viel zu sehr müd, und werd dann gleich ins Bett gehen. Liebe(r) Sigi, hab den Fön in Bayern also gar nicht mitgekommen, haben aber heut nach Hause die Temperaturunterschiede von Tölz bis Murnau und dann weiter nach Weilheim mitbekommen, echt krass. Und wir Bayern (eigentlich komm i aus Sachsen) halten zusammen und schaffen das ganz klar. 8) LG Uta
03.12.2010
Hey Uta, wie läufts bei Dir? Alles roger? Nein, keine Verluste, es sind nur GEWINNE die Du hier abgreifst, mache Dir das [b]begreiflich[/b] und verinnerliche es! Der zweite RAUCHfrei Day neigt sich dem Ende zu, wie würdest Du ihn "beschreiben"? Laß es Dir trotzdem gut gehen auch wenn's Dir momentan vielleicht nicht ganz so gut geht! Bedenke, auch diese Zeit (falls Du durchhältst) wird vorübergehen! Alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Uta, ich schicke dir mal schnell ein Päckchen Durchhaltekraft und gute Adventslaune rüber. lass wirken und verwende es einfach gegen den Gelblichen, wenn er auftauchen sollte. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d070.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d070.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d070.gif[/img] Ganz liebe rauchfreie Grüße von Dagmar
03.12.2010
Hallo Uta, toll dann sind wir schon 2....freue mich wenn du wieder da bist und erzählen kannst wie es dir erging..habe auch gestern aufgehört ....es klappt bis jetzt ganz gut..hatte heute morgen höllische kopfschmerzen...aber das war der föhn..bei uns in bayern ist das manchmal heftig. wirst sicher auch gespürt haben in den bergen. Halte dir und mir beide daumen das wir es schaffen!!! LG Sigi
03.12.2010
Hallo Uta, den ersten Tag hast Du bald hinter Dir, hoffentlich hat Nico Dir nicht zu sehr zugesetzt. Ich finde es wichtig, dass Du den Rauchstopp wirklich als Gewinn siehst. Und das was Du gewinnst, ist eins der wichtigsten Dinge, die es gibt - Freiheit! Mach Dir jeden Tag klar, wie Nico Dich bisher eingeschränkt hat, dann kann eigentlich gar nichts schief gehen. Liebe Grüße Bruni
03.12.2010
Hallo Bruni, hallo Klaus, die erste Stunde :D hats schon ganz gut geklappt. Jetzt bin ich noch am Packen und Zusammensuchen, brauch genug warme Sachen, in den Bergen solls kalt sein, hab also fast gar keine frei Zeit. Mein Mann ist im Moment nicht da, kam plötzlich, endlich mal ein Job, allerdings in Österreich von heut auf Morgen, ist für mich natürlich auch ein bisschen komisch. Zwei Verluste, oder besser gesagt, ein Verlust und ein Gewinn ganz für mich alleine und da ichs schaff, wird er dann auch stolz auf mich sein. So jetzt mach ich mich weiter reisefertig, drückt mir weiter die Daumen, ich kann mich dann erst morgen abend wieder melden, es sei denn ich find einen PC :roll: , die Idee mit dem Laptop finde ich immer noch am coolsten. Bis denn Eure Uta 8)
03.12.2010
Hey Uta, bleibe ganz ruhig und entspannt, es wird Dir nichts passieren auch wenn es ab morgen eine völlig NEUE Phase in Deinem Leben geben wird, Du wirst Dich an sie gewöhnen, vielleicht schneller als Du jetzt noch denkst oder zäh und langsam mit viel Entbehrungen und Quälereien, wir wissen es nicht, Du weißt es nicht! Lasse Dich "überraschen", denke POSITIV und GLAUBE fest an den Sieg gegen Deine SUCHT! Was Deinen Mann angeht, rede mal ernsthaft mit ihm und bitte ihn er solle von morgen an viel RÜCKSICHT auf Dich nehmen! Und er wird es tun, weil er überrascht sein wird wie ERNST Du es mit dem NICHTmehrRAUCHEN meinst! Ich wünsche Dir alles Gute für Dein Projekt und denk' dran, wir sind da wenn Du uns brauchst, ok? Viele Grüßchen vom Klaus ! 8)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.