Hallo zusammen :wink:
auch ich möchte mich hier vorstellen. Ich bin 36, lebe in Köln und bin seit genau 7 Tagen rauchfrei. Ich habe zwar erst "spät" angefangen - mit 19 Jahren, aber leichter fiel mir der Ausstieg in der Vergangenheit darum auch nicht. Ich hatte schon mehrere erfolglose Versuche, auch mit Ohrapunktur aber irgendwie war ich noch nicht wirklich reif.
Jetzt habe ich einen neuen Versuch gestartet und möchte, dass es nicht bei einem Versuch bleibt. Und mein bisheriges Empfinden bestätigt mir: Wenn man es wirklich will, dann klappts auch mit dem Entzug. Ich habe bisher keine nennenswerten Entzugserscheinungen durchlitten, nur wenige Schmachtmomente, die ich mit zuckerfreien Kirschbonbons oder - nicht lachen - mit einem zusammengerollten Notizzettel kompensiere :lol:
Ausschlaggebende Punkte für meinen Rauchabbruch waren meine Erkältung, die nicht besser wurde und der Tod eines Bekannten an Lungenkrebs - er war selbst erst 33 Jahre alt... :o
Ich für meinen Teil bin nicht für Erstazstoffe wie NIkotinkaugummies, E-Zigaretten etc. Wem es hilft, besser mit dem Abbruch zurechtzukommen, soll es machen, ich bin die Letzte, die sich als Moralapostel aufspielen möchte. Aber ich persönlich sehe das mit dem Motto: Ganz oder gar nicht! :)
So, genau gefaselt, sonst wird noch ein Roman draus :D
Schönen Sonntag,
Numirati