Hallo Male, erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zu 10 rauchfreien Tagen. Hättest du daran am1. Tag geglaubt? Dass du dich bis hier hin durch "kletterst"?
Sei stolz auf dich! Du hast dich erfolgreich mit einem Monster angelegt, welches das selbe Suchtpotenzial hat wie Heroin. Kannst mal sehen, WIE stark du bist. Auch, wenn du das Gefühl hast, hin und her zu stolpern- das ist alles völlig egal, mein Gang am Anfang hatte auch eher Ähnlichkeit mit der Eleganz einer Ente- aber bleib auf dem Weg, lass dich nicht weg locken. Von diesem Ekel. (Hört sich irgendwie nach Grimm's Märchen an. :|)
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: gib dem "Monster" einen wirklich bitterbösen oder beleidigenden Namen. (Allein das Aussuchen dieses Namens macht nen mörderischen Spaß) Und dann kannst du, wenn er dir wieder auf den Kranz geht, in allen Tonarten- und lagen sagen "Nein!" Oder auch "verpi.. dich". Oder auch ein "Schnauze halten!" hilft.
Meiner hieß General Schweinebacke. Den Status General hat er mittlerweile kleinlaut abgegeben und ist nunmehr eine arme Sau. Auf die ich aber doch ab u an einen argwöhnischen Blick werfe, da auch arme Säue um sich beißen können.
So. SO lang sollte der Roman gar nicht werden. (By the way: hier viel lesen u schreiben hat noch immer geholfen.)
Halte durch. Bald 2 Wochen geschafft. Das ist Klasse.
LG, Kecina