Hallo lieber Piet,
zunächst herzlichen Glückwunsch zu deinen 5 Monaten Rauchfreiheit. Ich beneide dich sehr. Wie du dir sicher denken kannst, bin ich rückfällig geworden und du hattest recht, es ist immer die berühmte Eine. Hadere wieder jeden Tag mit mir: Kauf dir eine Schachtel, kauf dir keine. Und am Ende kauf ich sie mir doch. Und wieder ist es da, das scheiß Gefühl der Abhängigkeit "Hab ich auch genug Zigaretten im Haus" Es ist ein Teufelskreis. Ich hoffe für dich, dass du weiter so gut durchhälst. Lese manchmal hier im Forum und habe den Gedanken ans Nichtrauchen noch nicht ganz aufgegeben. Ich werde wieder bei dir vorbeischauen, wenn ich einen neuen Versuch starten kann. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und viel Gesundheit.
Habe meinen Elch immer noch auf meinen PC, der heute sagt, ich hätte 1373 Zig. nicht geraucht. Das stimmt natürlich so nicht mehr. Denke dann jeden Tag beim Einschalten des PC, wenn der Elch kommt, dich programmiere ich noch mal neu, nur heute muss es ja nicht sein, vielleicht morgen? Ach scheiß, es ist und bleibt eine Kopfsache. Man dreht sich immer im Kreis.
Liebe Grüße von Chrissi