Hallo Piet ,
Da Wünsche ich Dir eine gute Reha und das Sie Dir Linderung Bringt .
Ich hab das Vorhin durch Zufall mit gelesen der Rauchstop bringt die COPD zum Stillstand ,Kann Sein muss aber nicht .Solche Krankheiten Lassen sich nur sehr Schwer Manipulieren durch Medikamente Die Krankheit's Bilder ähneln sich zwar sind aber doch weit auseinander . Was bei dem Einen gut anschlägt Verträgt der ander nur sehr schwer .Im Grund kannst du die COPD nur Verlangsamen Im Verlauf der COPD kann es immer wieder zur akuten Verschlechterung der COPD-Symptome kommen – Exazerbation genannt.
Da Wünsche ich Dir mir und allen die Betroffen sind alles gute und einen festen Willen eben nicht mehr zu Rauchen .
Nun warum Raucht man Weiter Trotz dieser Diagnose ?
Als man mir sagte Sie haben COPD Hören Sie das Rauchen Sofort auf ..... Bin Aufgestanden und Raus aus der Praxis und hab mir erst mal 3-4 Stück Durchgezogen (Gedacht habe ich mir was Denkt der Spinner sich denn) Nun danach nach Hause gegangen Nein eher Geschlichen weil Schnell gehn ja nicht mehr drin war .
Du Rauchst Weiter aber warum ? Weil du es über 50 Jahre alleine Nich geschafft hast davon Los zu Kommen .Auch das Rauchen ist eine Sucht nicht nur der Alkoholiker ist Krank auch der Raucher und der Heroin Süchtige .
So Raucht man weiter und 1,5 Jahre Gehn ins Land .Vom Dauerhusten Geplagt keine Nacht Schläfst du noch Durch nur am husten ..... Jeder Schritt fällt schwer aber Rauchen .Es Kommt der Punkt da Kann der Körper nicht mehr die Lunge nicht mehr ,Um 50 Meter zu gehen von der Garage zum Haus Brauchte ich ein 1/2 Stund und eine Weiter 1/2 Stund um in den 2. Stock zu kommen ...Küchenfenster auf und eine Gedreht in den Husten Pausen angemacht und wieder kam der Husten bis zum Erbrechen und immer noch ist der Suchtwille da du musst jetzt dran Ziehen . Probiert und ein Böser husten Anfall der nicht Enden wollte Du bekommst keine Luft mehr Es Brennt in dir wie Feuer Der Hals in der Lunge es Brennt Du musst aber Rauchen .Dran zu Ziehen an der kippe war nicht drin ich sah mich in Flur Spiegel und sagt mir So Will ich dich niemals mehr wieder sehn . Und am Selben Abend Fand ich dann die Seite hier und seit dem bin ich hier . Es War eine Sehr sehr Schwere Zeit um wieder Chef zu werden in seinem Kopf und Selbstbestimmt durch Rauchfrei Leben zu gehen .
Warum Rauchen die wenn die so schwer Krank sind ? Antwort weil Sie nicht anders Können zu Mal wenn sie Alleine Sind und keine Hilfe haben . Und noch eins jeder muss "Seinen Schalter Finden " Der eine muss Ganz Tief runter in der Gosse Liegen damit er Aufwacht ,dem anderen Genügt der Tot eines Feundes oder Freundin so Markaber das auch ist . Die Such kennt uns vom ersten Zug an so hat Markus das hier mal gesagt Sie Kennt dich besser als du dich selbst . Wie aber Schalgen ihr ein Schnippchen in dem wir uns Rauchfrei Neu Kennen und lieben Lernen .
Lieber Piet alles gute Für dich eben eine gute Zeit das Du viel für dich mitnehmen kannst . VG Hans