23.05.2023 07:58

auch nach 46 Jahre nicht zu spät !

532
532Beiträge
15.01.2020
16:21 Uhr
Hallo lieber Piet, ich hätt da mal ne Frage... Du hast mehr als 8 Jahre Rauchfreiheit auf Deinem Zähler. Hast Du noch ne Idee/Erinnerung wie und ob das "damals" geschmeckt hat??? Ich gehe mal davon aus, dass Dich rauchen in keinster Weise mehr tangiert. Dein Rauchfreizähler liest sich wirklich gut (*schmalz; bauchpinsel*) Ganz liebe Grüsse Sulalu
14.01.2020
17:43 Uhr
Lieber Piet! Wie hast du das denn ausgerechnet? 999 Tage? Hast du einfach phantasiert, weil es so schön klingt? Gestern Chorprobe, heute Singen im Duett. Mit solcher Abwechslung lässt es sich leben. Ich hoffe, dass sich meine Luftkapazität verbessert. Ich trainiere ja fleißig. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Viele liebe Grüße Uli
11.01.2020
15:59 Uhr
Lieber Piet! Mein Zahnarzt raucht, ist also kein gutes Vorbild. Früher hat er mir Zigaretten angeboten. Das macht er jetzt nicht mehr. Ich wünsche dir ein schöne Wochenende. Vielleicht gehst du spazieren? Viele liebe Grüße Uli
09.01.2020
21:18 Uhr
Lieber Piet! Das ist ein völlig neuer Ansatz: Ein Nichtraucher (oder Rauchfreier) tut was für die Umwelt, indem er nicht (weiter) die Luft verpestet. Genial! Viele liebe Grüße Uli
07.01.2020
22:37 Uhr
Lieber Piet! :sweatpea:[size=3] 3220 Tage! [/size] Meine herzlichen Glückwünsche zu diesem Ereignis. :congratchamp::congratchamp: Ich danke dir für deinen Besuch und die mahnenden Worte. Mein "Hintertürchen" lasse ich trotzdem noch eine Weile zu. Mein Nichtraucher-Mann müsste es doch eigentlich merken. Oder ist sein Geruchsinn schon so geschwächt? Heute war ich beim Psychiater. Routine-Termin. Für meine Stimmung verschrieb er mehr Tabletten. Gibt's nichts anderes als Pillen?! Dir wünsche ich eine entspannte Nacht. Viele liebe Grüße Uli
01.01.2020
23:06 Uhr
Lieber Piet! Danke für die nette Begrüßung! Ich freue mich. Endlich habe ich heute den Rauchstopp geschafft. Ich bin froh, diesen Tag (fast) überstanden zu haben. Dabei war er gar nicht so schlimm. Ich hatte/habe eine nicht ganz herrliche Unterstützung: Ein lästiger Schnupfen hält mich in Atem. Da bin ich mit schnäuzen und Tropfen geben ausgelastet. Da blieb nur Zeit für ein kleines Nickerchen. Natürlich denke ich gerne an Würzburg zurück. Da war es besonders schön. Warst du nicht auch in Bremen dabei? Dir wünsche ich ein glückliches, gesundes Jahr 2020. Mögen sich deine Hoffnungen erfüllen! Viele liebe Grüße Uli
24.12.2019
23:24 Uhr
HI, schließe mich mal an:oops: mit vielen lieben Grüßen Manfred
24.12.2019
16:24 Uhr
Hallo alle Nichtmehrraucher und solche die es noch werden wollen, ich wünsche allen schöne Weihnachten. LG Piet:weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze:
23.08.2019
22:07 Uhr
Hallo Piet Genauso ist es man Bereut es Stündlich immer wenn man sich Anstrengen muss sei es in der Arbeit oder beim Treppen Steigen oder auch beim e-Bike fahren wo bei das auch nur Unterstützend ist . Als Raucher Denkst du nicht an die Folgen die Sucht Regiert dein Tun und Denken so war es bei mir .Ärzte ja sagen dir lass sie das Rauchen gehen aber selbst raus zum Rauchen aber auch da spricht die Sucht zu einem um alles Runterzuspielen .Am Ende zahlen Wir selbst den Preis für unser tun . Lieber Piet ich Wünsche dir eine gute Zeit eine Gute Erholung viel Gute Luft . LG Hans
22.08.2019
19:19 Uhr
Hallo Piet nun wollte ich auch gerade ein paar Dinge zu dem Thema schreiben, doch Hans hat alles geschrieben was es dazu zu sagen gibt. Und er hat sehr anschaulich beschrieben was Sucht mit einem macht. Wir können deshalb nur so dankbar sein dass wir es geschafft haben der Sucht die Stirn zu bieten. Ich habe oft Mitleid wenn ich Raucher hektisch an der Zigarette ziehen sehe. Dehalb genießen wir unsere Rauchfreiheit, bleiben wachsam und stur. Dir wünsche ich noch eine gute Reha mit vielen positiven Ergebnissen .Liebe Grüße Karin
22.08.2019
18:18 Uhr
Hallo Piet , Da Wünsche ich Dir eine gute Reha und das Sie Dir Linderung Bringt . Ich hab das Vorhin durch Zufall mit gelesen der Rauchstop bringt die COPD zum Stillstand ,Kann Sein muss aber nicht .Solche Krankheiten Lassen sich nur sehr Schwer Manipulieren durch Medikamente Die Krankheit's Bilder ähneln sich zwar sind aber doch weit auseinander . Was bei dem Einen gut anschlägt Verträgt der ander nur sehr schwer .Im Grund kannst du die COPD nur Verlangsamen Im Verlauf der COPD kann es immer wieder zur akuten Verschlechterung der COPD-Symptome kommen – Exazerbation genannt. Da Wünsche ich Dir mir und allen die Betroffen sind alles gute und einen festen Willen eben nicht mehr zu Rauchen . Nun warum Raucht man Weiter Trotz dieser Diagnose ? Als man mir sagte Sie haben COPD Hören Sie das Rauchen Sofort auf ..... Bin Aufgestanden und Raus aus der Praxis und hab mir erst mal 3-4 Stück Durchgezogen (Gedacht habe ich mir was Denkt der Spinner sich denn) Nun danach nach Hause gegangen Nein eher Geschlichen weil Schnell gehn ja nicht mehr drin war . Du Rauchst Weiter aber warum ? Weil du es über 50 Jahre alleine Nich geschafft hast davon Los zu Kommen .Auch das Rauchen ist eine Sucht nicht nur der Alkoholiker ist Krank auch der Raucher und der Heroin Süchtige . So Raucht man weiter und 1,5 Jahre Gehn ins Land .Vom Dauerhusten Geplagt keine Nacht Schläfst du noch Durch nur am husten ..... Jeder Schritt fällt schwer aber Rauchen .Es Kommt der Punkt da Kann der Körper nicht mehr die Lunge nicht mehr ,Um 50 Meter zu gehen von der Garage zum Haus Brauchte ich ein 1/2 Stund und eine Weiter 1/2 Stund um in den 2. Stock zu kommen ...Küchenfenster auf und eine Gedreht in den Husten Pausen angemacht und wieder kam der Husten bis zum Erbrechen und immer noch ist der Suchtwille da du musst jetzt dran Ziehen . Probiert und ein Böser husten Anfall der nicht Enden wollte Du bekommst keine Luft mehr Es Brennt in dir wie Feuer Der Hals in der Lunge es Brennt Du musst aber Rauchen .Dran zu Ziehen an der kippe war nicht drin ich sah mich in Flur Spiegel und sagt mir So Will ich dich niemals mehr wieder sehn . Und am Selben Abend Fand ich dann die Seite hier und seit dem bin ich hier . Es War eine Sehr sehr Schwere Zeit um wieder Chef zu werden in seinem Kopf und Selbstbestimmt durch Rauchfrei Leben zu gehen . Warum Rauchen die wenn die so schwer Krank sind ? Antwort weil Sie nicht anders Können zu Mal wenn sie Alleine Sind und keine Hilfe haben . Und noch eins jeder muss "Seinen Schalter Finden " Der eine muss Ganz Tief runter in der Gosse Liegen damit er Aufwacht ,dem anderen Genügt der Tot eines Feundes oder Freundin so Markaber das auch ist . Die Such kennt uns vom ersten Zug an so hat Markus das hier mal gesagt Sie Kennt dich besser als du dich selbst . Wie aber Schalgen ihr ein Schnippchen in dem wir uns Rauchfrei Neu Kennen und lieben Lernen . Lieber Piet alles gute Für dich eben eine gute Zeit das Du viel für dich mitnehmen kannst . VG Hans
22.08.2019
17:18 Uhr
999 Beiträge! :taenzerin:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.