Hallo Feenzauber,
ich glaube das ist nicht außergewöhnlich, daß die Gedanken in der ersten Zeit des Rauchstopps nicht so ganz da sind wo sie eigentlich hingehören. Denn zum einen bemerken viele Aufhörer eine kleine Konzentrationsschwäche, die aber vorübergehend ist, in Kürze schaffst Du es wieder, Deine Gedanken zu bündeln. Du baust ja schließlich komplett Dein Leben und Deine Gewohnheiten um, Deine Körperfunktionen stellen sich auch um, das will ja auch erstmal verarbeitet werden. Und gesteh Dir das bitte auch zu, denn die ganzen Umstellungen sind ja zum Guten! Und zum anderen ist das Nichtmehrrauchen in der Anfangsphase ein Fulltimejob. Also bei mir war es so, daß ich mich in der Anfangszeit sowohl in meinem Kopf als auch vom Kraftaufwand her mit nicht viel anderem beschäftigt habe als damit, daß ich nicht mehr rauche und damit, nicht zu rauchen. Vielleicht erlebst Du das ja auch gerade so oder so ähnlich? Das wird aber auch vorbeigehen. Also ich kann mein Hirn inzwischen wieder zusammenhalten :riesengrinser: Und nein, darauf mußt Du nicht 500 Tage warten, das kommt schneller wieder.
Dein Schlüsselsatz heute ist doch:
[b][color=red]Dieser :evil: hat heute nicht gewonnen [/color]
[/b]
Und das ist gut gemacht, Feenzauber, Feuertaufe auf der Arbeit ist bestanden, Du kannst das! Geh den Weg stur weiter. Bis bald, viele Grüße von
Lydia