30.10.2019 20:18

Auf in ein neues Leben, aber wie das Monster besiegen

40
40Beiträge
15.01.2019
05:57 Uhr
Guten Morgen Andreas, daaaaaaaaanke schöööööön :) ich freue mich sehr über deine Glückwünsche :) Selbst mein Freund hat mir dazu gratuliert, dass ich das Wochenende mit ihm als Raucher so locker geschafft habe. :wink:. Auf der Arbeit habe ich gestern doch einige in Erstaunen versetzt: hab dann mal einer Zusammenkunft verkündet, dass ich grad die erste rauchfreie Woche hinter mir lasse. Da kamen Kommentare wie: DUUUUUU .....das gibts nicht, die nie von der Kippe lassen konnte..... hab wohl schon lange nicht mehr so viele ungläubige Gesichter gesehen. Den Ungläubigen werde ich's zeigen ........ [b]nie wieder einen einzigen Zug[/b][size=2][/size] :) Hab einen schönen Dienstag Andreas, ich schwing mich jetzt ins Auto und düse zur Arbeit :) Du bist aber auch son kleiner Frühaufsteher :lol: Lg Alice
15.01.2019
05:30 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
14.01.2019
06:52 Uhr
versuche es nochmal: mein Freund hat auch neben mir geraucht. Mir war aufgefallen, dass er bei weitem nicht so viel geraucht hat wie sonst mit mir. Als ich ihm meine Beobachtung mitteilte war er überrascht. Ihm war es gar nicht aufgefallen. Es ist merkwürdig.... ich fühle mich fast so alsob ich nie Raucher war. Bin ja immer noch der Meinung, dass es nicht so einfach sein kann nach über 30 Jahren und die große Ernüchterung/Jammerei noch kommt. Aber im Moment freue ich mich wahnsinnig, dass es so toll und glatt läuft :) Ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche :) Berichte dir dann Morgen von meiner Kollegin, sie arbeitet montags nicht. Viele liebe Grüße Alice
14.01.2019
06:50 Uhr
..... ist mein Text weg?
14.01.2019
06:50 Uhr
Guten Morgen Andreas
14.01.2019
05:32 Uhr
13.01.2019
17:31 Uhr
Hallo Andreas, nun hab ich auch fast das We geschafft .....und das ohne jegliche Probleme ...und mit meinem rauchenden Freund
13.01.2019
15:28 Uhr
12.01.2019
10:27 Uhr
Impis, das hört sich doch wunderbar an :) Schön von dir zu hören :) Man kann sich über jeden Tag freuen, an dem man nicht geraucht hat. Das mit dem Essen ist wirklich so eine Sache. Ich nasche und esse eh schon sehr gern, aber jetzt meine ich! noch mehr essen zu müssen, dabei wäre es gar nicht notwendig, da es mir prima ohne die Zigaretten geht. Denke es ist Langeweile :oops: Mir ist es im Moment auch egal ob ich 5 kg mehr auf den Rippen habe, wichtig ist für mich jetzt erst einmal dieser Schritt...... nie wieder einen einzigen Zug :) Diese Träume vom Rauchen werden wir wohl immer mal wieder haben ;) Als ich meinen 2. Tag als Nichtraucherin hatte, kam ich aus der Dusche und meinte innerlich zu mir: ach bevor du deine Haare machst, machste erst mal ne Raucherpause..... da war es wieder ....ich rauche doch gar nicht mehr ....:lol: Impis, auch ich wünsche dir alles Gute. Hab ein richtig schönes Wochenende :) Ganz lieben Gruß Alice
12.01.2019
09:36 Uhr
[quote="Alice1202"] Impis, wie ist es dir in den letzten 10 Tagen ergangen? [/quote] Hallo Alice, Danke der Nachfrage! Mir geht es sehr gut. bin seit 11 Tagen 7 Stunden und 3Minuten Nichtraucherin! Die ersten 5 Tage hatte ich ziemliche emotionale Durchhänger, aber inzwischen scheint das ausgestanden zu sein. Ich nehme die schwierigen Situationen inzwischen so an wie sie kommen und denke mir, dass ich auch mit Zigaretten in der gestresst gewesen wäre und wahrscheinlich ja sogar noch mehr. Langsam bekomme ich meinen Appetit auch wieder in den Griff, aber da bin ich momentan nicht streng mit mir selbst. Fünf kg mehr oder weniger sind doch kein Vergleich zu dem was man gewinnt, wenn man nicht mehr raucht. Toll dass es auch bei Dir so gut läuft. Die Träume vom Rauchen kenne ich auch, ich hab dann immer vergessen dass ich ja nicht mehr rauche und bin dann im Traum total erschrocken und verzweifelt. Ich habe auch Kinder und neben meiner Gesundheit, gehören meine Kinder zu den wichtigsten Gründen dass ich aufhöre, weil ich nicht möchte dass sie jemals damit anfangen. Ein Alptraum meine Kinder rauchen zu sehen! Ich weiß dass ich weiterhin sehr achtsam bleiben muss, da es nicht mein erster Rauchstopp ist. Dabei hilft mir auch das stetige Wiederholen "Nie wieder ein einziger Zug"... Alles Gute Dir und bleib stark! Lieben Gruß, Impis
12.01.2019
07:49 Uhr
So ging es mir auch Andreas. Ich habe zwar nicht viele Versuche hinter mir, aber seit Monaten nur noch im Kopf: Ich möchte diese blöden Zigaretten nicht mehr. Ich weiß nicht wie oft ich gesagt habe: Es kann doch nicht sein, dass mich die Zigaretten so im Griff haben. Aber wie du richtig schreibst, es war nie der richtige Moment :wink: Im November bin ich operiert worden und da ich dann viel Zeit hatte, hab ich mich richtig intensiv mit dem Thema rauchfei beschäftigt. Vorletzte Nacht doch tatsächlich geträumt, dass ich geraucht habe. Allerdings nicht allein, mit meinem Sohn :cry: der absolute Nichtraucher. Ich war im Traum nicht enttäuscht, dass ich geraucht habe, ich war enttäuscht, dass mein Sohn geraucht hat. Denke solche Situationen wie nach einer stressigen Situation oder Rauchträume werden mich wohl noch eine Weile begleiten :wink: ..... aber wenn es weiter nichts ist :lol: Viele liebe Grüße Alice
12.01.2019
07:36 Uhr
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.