30.10.2019 20:18

Auf in ein neues Leben, aber wie das Monster besiegen

40
40Beiträge
12.01.2019
07:09 Uhr
Guten Morgen Andreas, ich habe nie normale Zigaretten geraucht, immer Tabak selbst gedreht und mochte normale Zigaretten auch nicht. Mein Freund raucht normale Zigaretten...... aber ich weiß, es könnte egal werden was geraucht wird. Bin auf der Hut und werde mich beschäftigen. Was mich wirklich wundert ist, dass es so glatt läuft und ich immer noch darauf warte, dass es mir mega schlecht geht. Ich habe mal vor ca. 4 Jahren eine Woche aufgehört: Hölle kann ich nur sagen. Allerdings habe ich mich da auch nicht so lange vorbereitet und so gut informiert. Am Donnerstag (3. rauchfreier Tag) war ich im HTP-Shop. Bin völlig entnervt dort raus und dachte: jetzt rauch ich erst mal eine bevor ich wieder zur Arbeit gehe..... mir fiel dann tatsächlich ein: Ich rauche ja gar nicht mehr.:lol: Hatte ja auch keinen Tabak bei mir. Das war absolute Gewohnheit. Ich wollte nicht rauchen, weil ich schmacht nach einer Zigarette hatte, nein, es war die Gewohnheit nach einer etwas stressigen Situation. Ich musste echt über mich grinsen und bin auf den direkten Weg wieder zur Arbeit :) Somit wünsche ich euch allen ein fantastisches Wochenende mit lieben Grüßen von mir Alice
12.01.2019
06:52 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
11.01.2019
19:29 Uhr
Hallo, konnte zwei Tage hier nicht schreiben, es war wie verhext. Die Seite lies sich zwar öffnen, aber wenn ich antworten wollte, ging nix mehr :( Ja.... Old-Tuppes, du hattest Recht, ich war nicht eingelockt ....danke für den fantastischen Tipp :) Andreas, die Unterstützung läuft toll. Meine Kollegin hat nun auch Joel Spitzer gelesen und wir zitieren fast täglich daraus :) Mein 4. rauchfreier Tag geht zu Ende und auch dieser Tag war absolut locker zu schaffen. Spannend wird noch mal das We. Da bin ich bei meinem Freund und er raucht. Denke ich kann das kleine :evil: besiegen..... Haus mit Garten zum putzwütigen oder buddelmäßigen austoben ist vorhanden, mein Fitnessstudio gleich umme Ecke und wenn alle Stricke reißen, schaue ich mal was unser freilaufender Kater alles so draußen erlebt :lol: Impis, wie ist es dir in den letzten 10 Tagen ergangen? Wünsche euch allen einen tollen rauchfreien Abend und dann ein schönes Wochenende Für euch alle Blümchen..... ihr seid richtig richtig toll :flowers::flowerblue::flowerorange::flower::fireworksblue: Lg und ....nie wieder einen einzigen Zug :D Alice
09.01.2019
05:34 Uhr
08.01.2019
21:33 Uhr
nun geht mein erster rauchfreier Tag dem Ende entgegen. Meine Bewaffnung in Form von Obst, Nüssen etc. war hilfreich und auch die Erkenntnis, dass meine Kollegin, die heute ihren 1. Arbeitstag hatte, doch schon am 01.01. aufgehört hat. Als ich ihr erzählte, dass heute mein erster rauchfreier Tag ist, erkärte sie mir, dass sie schon seit Neujahr nicht mehr raucht...... was sagt man dazu. :D Wenn ich so den Tag betrachte, muss ich sagen, dass meine Angst vor dem 08.01.19, unberechtigt war. Sicherlich kreiste ganz oft der Gedanke an Zigarette, nicht rauchen, in meinem Kopf rum, aber ich hatte auch gut zu tun auf der Arbeit und meine Kollegin und ich konnten uns gut nebenbei noch übers rauchfrei austauschen. Ich wünsche allen eine gute Nacht, schlaft schön :) Glg Alice
08.01.2019
06:24 Uhr
Guten Morgen Andreas, vielen Dank für deine aufmunternden Worte :) Das gleich am Morgen hilft :) Ich bin mit einem vollen Korb Obst, Nüsse, Bonbons bewaffnet grad zur Arbeit gefahren :) Habe heute Morgen noch einiges gelesen und hoffe einfach, dass mir der Tag nicht so schwer fällt. Ich benutze als Browser Mozilla Firefox. Finde es auch merkwürdig, dass ich dort nur sortieren kann (neueste Nachricht zuerst), aber der Antwortbutton nicht vorhanden ist. Nu geh ich mal in mein Büro, die Kolleginnen/Kollegen sind über meinen ersten Tag als Nichtraucherin informiert :) Einen wunderschönen Tag wünscht dir Alice
08.01.2019
05:48 Uhr
07.01.2019
19:15 Uhr
Halli hallo, kann mir jemand sagen warum ich auf meinem Handy auf „Antworten“ gehen kann, aber am PC diese Option gar nicht angezeigt wird? Gibts da nen Trick? Am PC zu schreiben geht viel besser. Danke euch :) Lg Alice
07.01.2019
05:21 Uhr
bearbeitet:
07.01.2019
05:59 Uhr
mein restlicher Text wurde verschluckt .... einfach weg. Werde heute einkaufen und noch ein paar Dinge, wie Nüsse etc besorgen. Ich bereite mich jetzt auf meinen Arbeitstag vor. Habt alle einen fantastischen und tollen Tag Ganz liebe Grüße Alice
07.01.2019
05:18 Uhr
07.01.2019
05:15 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben, habt vielen vielen Dank für eure lieben Worte, Aufmunterungen, Tipps, Blümchen :) Ich bin gestern früh schlafen gegangen..... nicht nur weil ich heute, nach meinem Urlaub, wieder arbeiten muss, sondern um nicht noch eine zu rauchen
06.01.2019
21:24 Uhr
P.S. Was zum Knabbern, also Nüsse, Möhren, Paprika, Sonnenblumenkerne ( haben irgendeinen Inhaltsstoff der gut gegen Stress wirkt) oder Apfel, hilft mir vor allem auf der Arbeit wenn die Schmacht einsetzt. Zuhause trinke ich sehr viel Tee, was ich früher fast nie gemacht habe.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.