Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
15.08.2025 09:44

Auf was denn noch warten? Entweder-oder

60
60Beiträge
03.09.2025
16:33 Uhr
[quote=Lunara] Ich suche meine Entschlossenheit, tief, ganz tiiief in mir da spricht etwas.....mach einfach, trau dich, denk nicht soviel...klingt immer noch gut [/quote] bei Dir lese ich gaaannnnzzzzz viel Willen - das ist das was wirklich zählt. Nicht der Tag oder irgendwelche Rückfälle, Ausrutscher etc. Mach einfach und schau was passiert :)
03.09.2025
15:16 Uhr
Hi Lunara Mimimimi Nikotin ist ein starker Gegner. Ich bin oft in die Knie gegangen....bzw zum Kiosk..... Vor zwei Jahren dann der letzte Versuch. Mit viel Unterstützung im Forum und einer extremen Dickkopfigkeit habe ich es bis hier hin geschafft Der Rückfall ist der Normalfall! Mach dir keinen Kopf....fast allen ging es so. Versuch dir immer deine Gründe klar vor Augen zu halten.... warum will ich nicht mehr rauchen? Liebe Grüße Klaus
03.09.2025
14:50 Uhr
Lächerlich, hundserbärmlich, mimimi auf der ganzen Linie.....was ist bloß los???? Ich weiß doch, ich muss mich für eine Stimme entscheiden(nicht für die Suchtstimme!!!) KEINE DISKUSSION mehr!!!! Und doch sitze ich hier wieder, rauche gerade meine xxxxx Abschiedszigarette....bin fast so weit wieder aufzugeben....wollte doch in meinem Frei schon aufhören, trainieren für Samstag- Start meines 6er Blocks. Heute ist schon Mittwoch. Der Start würde in die"heiße" Phase fallen... Aber heißt es nicht auch- gerade im größten Stress sollte man aufhören? Alles realistisch.....sagt Joel Spitzer Ich suche meine Entschlossenheit, tief, ganz tiiief in mir da spricht etwas.....mach einfach, trau dich, denk nicht soviel...klingt immer noch gut
28.08.2025
21:58 Uhr
Liebe Lunara, ich möchte einfach nur mal Hallo sagen und dir einen lieben Gruß da lassen [SIZE=5]:butterflyflower[/SIZE] Anna
25.08.2025
16:57 Uhr
@Anna, es sind eben auch die viellllen Jahre, sooo viele eingebrannte Muster. Ich dachte mir auch schon mal, nee, das tu ich mir doch jetzt nicht mehr an [SIZE=4]ABER[/SIZE]ohne Rauch geht's mir einfach besser!!! Das ist mein Ziel- ich bleibe!!! Und danke für den Drücker :heart:
25.08.2025
15:35 Uhr
Liebe Lunara, google auch mal nach Rauchfrei und Frauen. Mein Verdacht hat sich dank dem guten Rat von Dalei (Dagmar) bestätigt. Bei uns Mädels hängt oft so viel an Emotionen und auch hormonelle Dinger dahinter. Ich drücke dich und bleib bitte hier ? Anna
25.08.2025
14:56 Uhr
@Niko(tinknecht), danke für deine wohlgemeinten Tipps. Ja, abhauen, raus aus der Situation, das mache ich auch. Dann kommt man auf andere Gedanken. Ich lauf dann durch's Hsus in der Nacht oder mach noch'n Kontrollgang..... @ Klaus, danke auch dir!!! Atmen und mir selbst gut zureden..... In der Theorie bin ich spitze.....
25.08.2025
14:18 Uhr
mein Rat war für den geht-nicht-mehr Moment gedacht. Meine Hauptstrategie war (und ist immer noch) raus aus der Tür und stumpf spazieren gehen.
25.08.2025
13:52 Uhr
Liebe Lunara Es geht auch ohne NEP. Nimm ein Mantra. Zum Beispiel: Ich rauche nicht mehr Ich bin stark Ich bin mutig Ich will leben Ich ....... Immer wenn du rauchen willst nimmst du dein Mantra. Mir hat auch die 4711 Methode geholfen. 4 Sekunden einatmen 7 Sekunden ausatmen 11 mal wiederholen
25.08.2025
13:44 Uhr
Ich vertrage die Helferlein leider nicht
25.08.2025
12:57 Uhr
Hol Dir doch Helferlein - Kaugummi, Spray, Pflaster whatever - sich zu quälen ist ja durchaus edel und gut, aber manchmal..........
25.08.2025
12:20 Uhr
Es klappt noch nicht so ganz ohne...die Suchtstimme in mir ist sooo laut. Ich bleib dran. Hab hier noch nie von jemandem gehört der bei seinem Rauchstopp völlig durchgedreht ist oder es nicht überlebt hat- ganz im Gegenteil!!!! Bin dabei die Mutmauer zu stärken, sie bröckelt...schlechter Zement
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.